Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich bin Ratterhorpy, 35J. Weiblich. Handwerklich nicht ungeschickt, aber unerfahren. Aber das wird sich wohl künftig mit eigenem Häuschen ändern. Ich scheue da wirklich nichts, und bin beim Streunen im Internet und suchen nach guten Tipps auf dieser Seite gelandet.

    Kommentar


      Moin,

      Ich habe vor vielen Jahren einmaleine handwerkliche Ausbildung genossen ( Landschaftsgärtner )... und hatte allerdings nach meiner Ausbildung (leider) nur noch wenig (beruflich) mit Werkzeug zu tun.

      Da ich aber gerade mit meiner Familie ein Haus baue bin ich relativ schnell wieder intensiver in das Thema Handwerk und Werkzeuge gerutscht. Leider habe ich eher Kenntnisse im Aussenbereich. Da ich aber nun einiges auch Indoor zu tun bekommen werde..taste ich mich da ganz langsam ran. Ich werde hier also sicherlich noch öfters Fragen zu Trockenbau, Bodenbelägen, Fliesen und Werkzeuge haben..und ich hoffe Ihr könnt mir mit fachmänischem Rat zur Seite stehen

      Ich bin 36 Sommer jung und komme aus dem Süden Deutschlands ( Der Heimat von Bosch? )... also ein Schwabe Ich bin in Stuttgart geboren und meine Eltern in Hamburg...ist also von allem was dabei.

      Gruß Handcraft

      Kommentar


        Hallo! Ich bin durch Zufall über diese Seite gestolpert und versinke hier gerade beim Stöbern. Deshalb will ich mich mal ganz schnell hier vorstellen:
        Ich heiße Melanie, bin 36, handwerklich ziemlich unerfahren und möchte mich künftig als Ausgleich zum stressigen Job verstärkt an Holz wagen. Dabei interessiert mich vor allem der Shabby-Look und ich suche nach Anleitungen und Tipps und Anregungen, vor allem - ich Ahnungslose - brauche ich Hilfe, wie man richtig streicht *rotwerd*
        Also welche Pinsel, Farben, Technik, um häßliche Rotznasen und Pinselspuren im Lack zu vermeiden. Da gehe ich mal weiter stöbern, ob ich dazu was passendes hier finde.
        Schönen Sonntag noch!

        Kommentar


          Ein herzliches Hallo an alle Neuen!

          Sehr schön hier von Euch zu lesen. Es ist immer schön ein bisschen über Euch zu erfahren.

          @dudendoe: Solltest Du hier nicht die passende Antwort finden, stelle einfach die Frage neu. Unsere Mitglieder beantworten das sicherlich gern und effektiv.

          Viele Grüße
          Björn

          Kommentar


            Auch von mir ein Halle allen neuen.

            Dudendoe- Der shabby-Lock ist zwar absolut nicht mein Fall, aber unter den Projekten findest Du auf jeden Fall was.

            Hier schon mal ein paar Beispiel:

            von Maidup
            nochmal Maidup

            Kommentar


              Hallo, ich bin Tina, wie mein Nick nur unschwer vermuten lässt. bin auch noch nicht so lange hier und hoffe jede Menge von den Profis und auch Fortgeschrittenen lernen zu können. Bislang habe ich nur gezeichnet und ein wenig gebastelt und möchte mich jetz auch mal anderen Aufgaben widmen. Was ich bisher hier gesehen und gelesen habe gefällt mir schon recht gut und es gibt ständig Neues zu entdecken. Prima Forum

              Kommentar


                Freut uns »Alten« natürlich, der Zuspruch, den die Comm. und natürlich dadurch auch wir erhalten. Seid umschlungen, Tausende. Schillers Spruch einzustellen »seid umschlungen Millionen« werden wir wohl nicht erleben. Aber dann würde's auch unübersichtlich.
                Herzliche Grüße an alle Neuen und an die, die da noch kommen!
                Euer Ekaat+++

                Kommentar


                  Na dann stell ich mich einfach mal vor.
                  Ich bin die Gitte und sitz seit ca 5 Jahren immer mal wieder an meiner Dekupiersäge. Das Arbeiten mit Holz fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
                  Wenn ich nicht an der Säge sitze kümmre ich mich meist um mein mittleres Familienunternehmen..5 Kids,Mann, Hund, Kaninchen, Fische... .
                  Wollt ihr noch mehr wissen? Fragt einfach :-).
                  Schwäbische Grüße Gitte

                  Kommentar


                    Zitat von Holzwurmkunst
                    ... .Wollt ihr noch mehr wissen? Fragt einfach :-).
                    Kannste auch hochdeutsch ???

                    Kommentar


                      Zitat von Holzwurmkunst
                      ..5 Kids,Mann, Hund, Kaninchen, Fische... .
                      Das wäre mir zu viel. Den Mann würde ich abschaffen

                      Deine Holzarbeit sieht spitze aus. Dir und den anderen Neuen viel Spaß hier.

                      Ekaat, ob eener Hochdeutsch kann is mir eens.

                      Kommentar


                        Ein vergnügliches "Hallo" auch von mir von 1-2-do.com.

                        Wie Ihr bemerken werdet, werden Eure Fragen hier schnell beantwortet und Eure Anregungen mit Begeisterung aufgenommen.

                        In den Projekten gibt es viel zu entdecken und in der Wiki viel zu lernen.

                        Viel Spaß hier bei und mit uns.
                        Björn

                        Kommentar


                          Danke für den herzlichen Empfang! Da fühlt man sich gleich heimisch! Am Wochenende sollte ich mal etwas mehr Zeit zum stöbern haben, dann schaue ich mir die Beispiele von Ricc mal an und gucke, ob ich da meine Fragen schon beantwortet bekomme :O)

                          Kommentar


                            Hallo liebe Community,
                            ich bin Steffen, studiere momentan und habe mich eigentlich nie sonderlich mit Handwerken beschäftigt (nur mal Ikea Schränke oder ähnliches zusammen gebaut, aber das zählt ja nicht ).
                            Vor kurzem bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen (davor habe ich in einer WG gewohnt) und möchte mir hier Verbesserungstipps holen, wie ich sie noch schöner machen kann.
                            MfG Steffen

                            Kommentar


                              Hallo an die Neuen, viel spaß und Infos hier...

                              @Ekaat: Wozu denn hochdeutsch? ;-)

                              @Holzwurmkunst: Aus welchem Eck des Ländles bist du?

                              Kommentar


                                Zitat von HardyK
                                @Ekaat: Wozu denn hochdeutsch? ;-)
                                Ischo reschtle! Dabei fällt mir ein: Sprecht Ihr Schwaben nun von einer Feile oder von einem Feilele?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X