Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte mich auch gleich mal vorstellen.

Mein Name ist Michael und ich kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Mit dem Thema Heimwerken sowie dem Arbeiten mit Holz beschäftige ich mich schon seit 1998 - allerdings mehr unregelmäßig. Angefangen hat es mit dem Bau kleiner Möbel für das Kinderzimmer meiner damals geborenen Tochter. Wie die Zeit vergeht...

Der Umzug in die eigenen 4 Wände im Jahr 2000 hat dazu geführt, daß ich im Keller endlich meine kleine Werkstatt einrichten konnte.

In der Zwischenzeit ist mehr daraus geworden - ich werde einige Projekte sicherlich noch veröffentlichen.

Freue mich schon auf regen Austausch im Forum.

Grüße
    Michael

Kommentar

Hallo Woody1967
      Herzlich wilkommen im Forum,da scheinst du ja das richtige Forum Enddeckt zu haben.

Kommentar

Herzlich Willkommen hier auf 1-2-do @ Woody1967 - Polarkristall und @ all others - es ist immer klasse neue nette User hier begrüßen zu können - neue tolle Projekte und Idee kennenzulernen und mit euch im Forum schreiben zu können - ich wünsch euch viel Spaß hier

Kommentar

Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle neuen,schön zu sehen wie die Community immer weiter wächst ^^

Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen

Kommentar

Bin leider ein wenig spät heute, dennoch Woody1967, auch ein herzliches Willkommen im Heimwerkerforum der ersten Wahl ;O)

Gruß Brutus ;O)

Kommentar

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum

Kommentar

Hallo allerseits,

Ich wohne in Wien, wär aber jederzeit willig und bereit ins Umland zurückzuziehen. Vor einiger Zeit war ich in einem Kurs, wo wir einiges über das Arbeiten mit Holz gelernt haben. Seitdem ist meine Liebe dazu enfacht.

Ich bin froh, über Google über dieses Forum gestolpert zu sein, ich glaube, hier kann ich mich gut über meine Bastelprojekte, die nicht nur auf Holz alleine beschränkt sind, austauschen.

Dann, auf eine vergnügliche und interessante Zeit!

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen Muffin & Woody! Hereinspaziert ins gute Forum, draußen ist's schließlich kalt. Viel Spaß..

Kommentar

Grüß dich Muffin, sei uns willkommen im Forum ;O)

Muffins sind gut, aber BLAUbeeren müssen drin sein, das sagt der Blaue ;O)

Viel Spaß hier wünscht Brutus.

Kommentar

Hallo Muffin,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum

Kommentar

Hallo.

Ich bin Chris, 35 Jahre alt und Gärtner von Beruf.

Ich bin schon von Kindesbeinen an am Handwerken interessiert und habe auch schon in einigen Handwerksberufen "reingeschnuppert". Das waren unter anderem Ferienjobs in einer Zimmerei, je ein halbjähriges Praktikum in einer Schlosser-Lehrwerkstatt und einer Elektrikerwerkstatt und so weiter. Arbeiten mit Holz hat mich aber immer schon fasziniert und daran bin ich auch hängen geblieben.

Nach dem ich vor ca 8 Jahren mit meiner Frau unser eigenes Haus gebaut habe, fast alles in Eigenleistung, ist in unserem Domizil natürlich immer was zu tun, und die Kids freuen sich auch immer, wenn der Papa mit irgendwelchem neuen Holzspielzeug ankommt. Im Bezug auf Maschinen bin ich für den Hobbybedarf eigentlich gut aufgestellt, bevorzuge aber nicht ausschliesslich die grünen oder blauen Maschinen eurer Marke.

Was mich im Moment sehr fasziniert, ist das "basteln" von Schwibbögen für die Weihnachtszeit. Mein aktuelles Projekt ist allerdings eine Vogelfutter-Villa mit drei Stockwerken. Vielleicht schaffe ich es noch euch den Bauplan, oder wenigstens ein Foto hochzuladen. Auch auf unsrer im letzten Jahr errichteten Holzterasse fühlen wir uns sehr wohl.

Fragen habe ich immer und darum hoffe ich, dass ich hier auch die passenden Antworten finde und vielleicht kann ich ja auch mit dem ein oder anderen Tip helfen.

Chris

Kommentar

Na dann mal ein herzliches Willkommen im kreise der Gleichgesinnten

Kommentar

Herzlich Willkommen Chris.
                              Da durftest Du ja schon in einige Bereiche reinschnuppern und wie man am Hausbau sieht, ist von jedem was hängen geblieben. Mir ging es so ähnlich und ich mache auch alle möglichen Sachen. Also wird auch das Haus selbst gebaut.

Nun viel Spaß hier. Wir freuen uns auf Deine Fragen und natürlich auch Hilfen.

Gruß Ricc

Kommentar

Hallo Chris.

Dann mal ein Herzlich Willkommen hier im Heimwerker-Forum.

Alles zu Projekten machen. Das ist ein Bestandteil unserer Community, unsere Freizeitaktivitäten, die sich Hauptsächlich ums Heimwerken, Basteln oder Kreatives Gestalten drehen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied hier und hoffen Dir bei evtl. Fragen oder Problemen weiterhelfen zu können - einer weiß immer wie es geht.

Viel Freude hier und noch ein schönes Wochenende

Lieben Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
                                X