Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Puma - die nächsten Test`s oder nächsten Aktionen bist Du wieder dabei. Du mußt erstmal wieder so langsam fit werden.

    Ich bin ja auch leer ausgegangen beim Tischbohrmaschinentest - schade. Aber was solls, mache ich dann vielleicht beim nächsten Test mit. Habe ja auch erst den Schlagbohrmaschinentest mitmachen dürfen.

    Der muss erstmal positiv bewertet werden, bevor die sich jemals wieder für meinereiner entscheiden.

    Du hast doch mit Deinem Testbericht sehr gut abgeschnitten.

    Kommentar


      Zitat von TischlerMS
      Puma - die nächsten Test`s oder nächsten Aktionen bist Du wieder dabei. Du mußt erstmal wieder so langsam fit werden.

      Ich bin ja auch leer ausgegangen beim Tischbohrmaschinentest - schade. Aber was solls, mache ich dann vielleicht beim nächsten Test mit. Habe ja auch erst den Schlagbohrmaschinentest mitmachen dürfen.

      Der muss erstmal positiv bewertet werden, bevor die sich jemals wieder für meinereiner entscheiden.

      Du hast doch mit Deinem Testbericht sehr gut abgeschnitten.



      Danke für Deine aufmunternen Worte Mischa,das hat mich jetzt wieder so richtig aufgebaut    
      und ralfilein ..durchwursteln können WIR uns auch ganz alleine  

      Kommentar


        ...mal hallo sage an alle in diesem forum :-)
        ich habe vor kurzem meine leidenschaft zur dekupiersäge entdeckt und bin nun ganz wild auf sägen, schrauben, anmalen und allem was dazu gehört.
        es macht mir einfach viel spass meine kreativen ideen zu verwirklichen.
        goalie

        Kommentar


          Dann mal ein Hallo aus dem Forum zurück

          Gerade für kreative Ideen hast Du Dir hier die beste Grundlage geschaffen. Forste mal die Projekte durch und Du kommst nicht mehr aus dem Sägen raus.

          Kommentar


            Zitat von Ricc
            Dann mal ein Hallo aus dem Forum zurück

            Gerade für kreative Ideen hast Du Dir hier die beste Grundlage geschaffen. Forste mal die Projekte durch und Du kommst nicht mehr aus dem Sägen raus.
            Himmel, was ist das für ein Sägen!

            Kommentar


              Zitat von Ekaat
              Himmel, was ist das für ein Sägen!



              du weißt doch 
              viel sägen bringt Segen

              Kommentar


                Ich würde eher sagen: Sich regen und sägen ;O)

                Willkommen den neuen Mitgliedern hier im Forum vom Blauen, alles andere haben ja schon meine Vorredner gesagt ;O)

                Kommentar


                  Zitat von Brutus
                  Ich würde eher sagen: Sich regen und sägen ;O)

                  Willkommen den neuen Mitgliedern hier im Forum vom Blauen, alles andere haben ja schon meine Vorredner gesagt ;O)
                  Blau? Gab´s was zu trinken? Äh, außer ´nem Käffchen?

                  Bringt mich gleich zu meiner Frage vom Tage. Da Ihr ja allesamt technisch bewandert seid, kann mir jemand sagen, wie man vakuumverpackten Kaffee aus der Tüte raus lockt, ohne beim Aufreißen die Hälfte in der Küche zu verteilen?

                  Bitte keine gut gemeinten Ratschläge wie, versuchs mal im Flur...

                  Kommentar


                    Zitat von Schupo01
                    Bitte keine gut gemeinten Ratschläge wie, versuchs mal im Flur...
                    Versuchs doch mal im KK ;O)

                    Kommentar


                      Schupo - nee ehrlich - wenn Du noch Knaller von Sylvester überhast, einen großen Topf aus der Küche nehmen, am besten den Schnellkochtopf.

                      Kaffee rein - Knaller rein - Deckel gaaaanz schnell zumachen und mit der Hand den Deckel zusätzlich festhalten. Gleichzeitig die Ohren zuhalten. Nach dem leisen Plopp, was Du zu hören vermeinst, den Deckel öffnen und siehe da, kein Dreck mehr in der Küche oder auf dem Boden.


                      Jetzt ohne Quatsch:

                      Ich schneide immer eine Ecke von dem Silberpapier mit einer Schere auf. DAnn den Kaffee umfüllen

                      Kommentar


                        Zitat von Schupo01
                        Bitte keine gut gemeinten Ratschläge wie, versuchs mal im Flur...
                        Ich habe es immer so gehandhabt. Ich habe die umgeknickte Leiste schräge eingeschnitten damit das Vauum aufgehoben wurde. Dannach habe ich die Tüte etwas lang gezogen und die ehemals umgeknickte Leiste abgeschnitten und schon konnte ich den Kaffee in eine Dose umfüllen ohne Kaffeeschneegestöber zu erzeugen.

                        Kommentar


                          Hallo Tueffler und die anderen, hier ist nicht der KK ;O)

                          Aus diesm Grunde habe ich Schupo schon auf den KK verwiesen ;O)

                          Kommentar


                            Zitat von Ekaat
                            Jeder hat mal klein angefangen - das wird schon noch!


                            ...und da bleibst Du auch gefälligst!


                            Respekt brauchst Du nur vor den Mitgliedern zu haben - geht mir genauso -, aber Respekt vor den Themen ist nicht angebracht: Man bewertet ja für sich immer die Sachen am höchsten, die man selbst nicht gut kann. Stell' erst einmal Dein erstes Projekt ein, und Du wirst sehen, daß Andere hellauf begeistert sein werden. Und laß Dich von Miesepetern, die es überall gibt, nicht die Laune verderben!
                            In diesem Sinne: Herzlich willkommen hier - das gilt auch für alle Anderen, denen ich nicht persönlich geantwortet habe.

                            Wo du Recht hast, hast du Recht!!!

                            Kommentar


                              Ja da will ich doch auchmal HALLO sagen!

                              Wie mein Nickname vermuten lässt bin ich gelernter Dreher .Schon als kleiner Junge hat mich alles mechanische fasziniert. Hatte deshalb öfter Probleme mit meinen Brüdern, da ich ihre Spielsachen auseinandergenommen habe um zu wissen wie die "sache" von innen aussieht und wie es funktioniert.
                              Von meinem Vater , ein gerlernter " Kirchenmaler" erbte ich auch die Lust am malen und streichen.Von ihm lernte ich auch Fliesen und Parkett.-bzw Lamiatböden zu verlegen.


                              Viele Grüße drehmeissel

                              Kommentar


                                Hallo Drehmeissel,

                                wie ich sehe, hast du schon deinen Kopf im Forum verloren, dennoch herzlich wilkommen hier. Alles auseinandernehmen um zu schauen was drin ist und wie es funktioniert ist immer richtig, sonst kämen wir ja nicht weiter mit unserem Wissen ;O)

                                Viel Spaß hier und immer fragen, einer weiß immer wie es geht ;O)

                                Brutus ;O)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X