Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na, wir sind ja nun auch "schon" seit etwas über 1 Jahr dabei, aber vorgestellt haben wir uns noch nicht. Wir sind wie so viele durch Zufall zu dieser Seite gekommen und nun süchtig, aber das ist eine angenehme Sucht.
    Also der Schreiberling bin ich: Jutta, Busfahrerin, als 3. Beruf nach langer Pause.
    Erste Ausbildung, technische Zeichnerin, dann Heirat, Mutter von zwei Kindern (Tochter 34J, Sohn 30J). Dann Umschulung zur Druckvorlagenherstellerin, heißt heute glaube ich Mediengestalter. Der andere Teil unseres Duos ist Heinrich, seit über 35 Jahren mein GG . Gelernter Maschinenschlosser, er ist für die Umsetzung der Meisten, meiner aber auch seiner und unserer Ideen zuständig. Uns gefällt es super hier und wünschen uns allen ein weiteres super Jahr zusammen.

Kommentar

Zitat von jordanj20
      Bin ja auch schon 5-6 Tage dabei...Forum is noch bissl arg unübersichtlich für mich...
      Jeder hat mal klein angefangen - das wird schon noch!

Zitat von jordanj20
      ...bin ja durch zufall auf das Forum hier gestoßen, und auch erst ma hängen geblieben...
      ...und da bleibst Du auch gefälligst!

Zitat von jordanj20
      ...find die Projekte hier echt wahnsinn, hab voll den Respekt , was "Heimwerker" so alles auf die beine stellen hier...
      Respekt brauchst Du nur vor den Mitgliedern zu haben - geht mir genauso -, aber Respekt vor den Themen ist nicht angebracht: Man bewertet ja für sich immer die Sachen am höchsten, die man selbst nicht gut kann. Stell' erst einmal Dein erstes Projekt ein, und Du wirst sehen, daß Andere hellauf begeistert sein werden. Und laß Dich von Miesepetern, die es überall gibt, nicht die Laune verderben!
      In diesem Sinne: Herzlich willkommen hier - das gilt auch für alle Anderen, denen ich nicht persönlich geantwortet habe.

Kommentar

Zitat von Ekaat
        Stell' erst einmal Dein erstes Projekt ein, und Du wirst sehen, daß Andere hellauf begeistert sein werden.
        MEEEENSCH EKAAT!!!! Der Jung hat doch schon jede Menge Projekte eingestellt.
        Wirf mal nen Blick drauf - aber kipp nicht um!!!!

Kommentar

nunja, dann will ich mich hier auch mal versuchen

Die typischen eckdaten..... mein name ist uwe und wohne in aachen. Bin gelernter kfz.-mechaniker,habe allerdings schon eine menge jobs durch, u.a. Leichenkühlanlagenbauer, Panzerschlosser, Extrudeur. Seit ca. einem jahr arbeite ich als einrichter bei einen namhaften elektrokonzern, macht wirklich spaß.
          seit 8 jahren haben wir jetzt ein über 100 jahre altes haus und über google habe ich zu euch gefunden, schade das ich nicht schon früher auf diese seite aufmerksam geworden bin. Ich freue mich jeden tag wie ein kleines kind auf die neu eingestellten projekte, ist wirklich sehr interessant hier.

Auf gute zusammenarbeit & ein frohes und gesundes 2012

Kommentar

Hallo ich bin red und eigentlich gelernte bäckereifachverk......
            hab im okt. eine ausbildung zur raumausstatterin angefangen und damit meinen traumberuf gefunden!!!
            der schwerpunkt liegt bei bodenbelag, fensterdeko, polstern, montage schienensysteme für fensterdeko usw.
            ich freue mich sehr das ich diese seite gefunden habe!
            wollte eigentlich ideen zum pimpen meiner kinderzimmer suchen und auf euch gestossen!!!

freu 
            lg red

Kommentar

Hallo redsnake und Kollegematu,

Seid Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Schaut Euch hier einfach um, durchforstet die Beiträge , schnüffelt mal hier und mal dort. Werdet Euch hier wohlfühlen.

Bei Fragen keine Scheu, hier wird immer geantwortet und der Ton ist freundlich. Es gibt niemals dumme Fragen nur dumme Antworten.

Alles hier ist kostenlos, Ihr könnt an Tests teilnehmen, eigene Projekte einstellen und Euch an Diskusionen beteiligen.

Die Redaktion wird Euch auch noch begrüßen und den einen oder anderen Ratschlag geben, damit Ihr Euch hier zurecht findet.

Also am besten füllt Ihr Euer Profil aus, damit wir Euch auch kennenlernen. Dafür gibts dann auch schon mal Punkte. Diese Punkte sind insofern wichtig, das man dann ab 1000 Punkten an den Produkttest`s teilnehmen darf.

Nochmal Herzlich Willkommen

Gruß

Michael

Kommentar

Zitat von TischlerMS
                Hallo redsnake und Kollegematu,

Seid Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Schaut Euch hier einfach um, durchforstet die Beiträge , schnüffelt mal hier und mal dort. Werdet Euch hier wohlfühlen.

Bei Fragen keine Scheu, hier wird immer geantwortet und der Ton ist freundlich. Es gibt niemals dumme Fragen nur dumme Antworten.

Alles hier ist kostenlos, Ihr könnt an Tests teilnehmen, eigene Projekte einstellen und Euch an Diskusionen beteiligen.

Die Redaktion wird Euch auch noch begrüßen und den einen oder anderen Ratschlag geben, damit Ihr Euch hier zurecht findet.

Also am besten füllt Ihr Euer Profil aus, damit wir Euch auch kennenlernen. Dafür gibts dann auch schon mal Punkte. Diese Punkte sind insofern wichtig, das man dann ab 1000 Punkten an den Produkttest`s teilnehmen darf.

Nochmal Herzlich Willkommen

Gruß

Michael

und warum haste mich nicht so freundlich eingewiesen!? Ich musste mich ganz alleine DURCHWURSTELN    

Kommentar

Ich weiß ja nicht wann Michael dazugekommen ist, aber ich hab auch nicht solch eine schöne Rede bekommen. Aber dafür erklärt er es mir jeden Tag per Telefon oder über MSN.

Wozu hat man denn einen großen Bruder?

Hätte er Dich früher gekannt, dann gelle ................. aber Du bist ja schon etwas länger hier - oder?

Kommentar

Zitat von greypuma
                    und warum haste mich nicht so freundlich eingewiesen!? Ich musste mich ganz alleine DURCHWURSTELN
                    Uli, Du willst nicht wirklich, das ich Dich einweise !!!

Kommentar

Zitat von Tooddyy
                      Ich weiß ja nicht wann Michael dazugekommen ist, aber ich hab auch nicht solch eine schöne Rede bekommen. Aber dafür erklärt er es mir jeden Tag per Telefon oder über MSN.

Hätte er Dich früher gekannt, dann gelle ................. aber Du bist ja schon etwas länger hier - oder?

nee nee ..ER war lange vor mir da .bin erst im April 11 zugestossen..    

Kommentar

Zitat von Tooddyy

Irgendwann kommt der Tag, da muss ich Dich frei rumlaufen lassen. Da werde ich schon drauf achten, das Du unserem Namen alle Ehre machst.

Kommentar

Zitat von TischlerMS
                          Uli, Du willst nicht wirklich, das ich Dich einweise !!!

Paar aufmunterne Worte für den DAHEIMBLEIBENDEN  würden mich trösten  

Kommentar

Zitat von greypuma
                            nee nee ..ER war lange vor mir da .bin erst im April 11 zugestossen..
                            Echt?

Aber da war ich noch nicht so Aktiv dabei, hatte sehr viel zu arbeiten und war sehr selten Online. Das wußte ich gar nicht.

Ups, dann entschuldige ich mich in aller Form, Dich nicht gebührend empfangen zu haben. Das hätten dann andere entsprechend machen können.

Kommentar

Zitat von TischlerMS
                              Echt?

Aber da war ich noch nicht so Aktiv dabei, hatte sehr viel zu arbeiten und war sehr selten Online. Das wußte ich gar nicht.

Ups, dann entschuldige ich mich in aller Form, Dich nicht gebührend empfangen zu haben. Das hätten dann andere entsprechend machen können.

joo  dann hätte ich über 100 000 gehabt und müsste jetzt nicht heulen    

Kommentar

Zitat von TischlerMS
                                Echt?

Ich Kämpfe mich aber auch Alleine hier Durch und habe bisher immer Alles gefunden,besonders Nette Boschis ( Das Heisst Menschen) Die immer Hilfbereit sind;-)

Kommentar

Lädt...
                                X