Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen,

    nun stelle ich mich auch mal kurz vor, nachdem ich hier schon zwei wertvolle Antworten auf meine Fragen erhalten durfte...

    Ich bin der Frank und war früher - vor 10 Jahren - ein begeisterter Hobbybastler. Leider erkrankte ich 2002 an Multipler Sklerose und das Werkeln wurde immer schwerer. Zudem hat mich vorallem die Lust verlassen.

    Nun... vor zwei Jahren sind wir in ein Einfamilienhaus mit einem großen Keller umgezogen. Dort habe ich mir nach und nach eine kleine Werkecke eingerichtet und wieder Spaß am Werkeln gefunden. Ich erreiche alle Ecken mit meinem Rollstuhl - wenn ich ihn mal brauche - und kann mich wieder an der Bastelei erfreuen.

    Mittlerweile stehen auch ein paar noch nicht angefangene Projekte (Eifelturm, Windrad und Leuchtfeuer) an, die wohl doch einige Zeit brauchen werden und nach dem beruflichen Feierabend der richtige Ausgleich zum Bürojob sein wird. Da ich schon längere Zeit mit Werkzeugen und Materialen keinen "Kontakt" mehr hatte, muss ich mich jetzt wieder langsam in Theorie und Praxis einarbeiten. Zur Zeit schaffe ich mir auch wieder einige Elektrowerkzeuge an und konzentriere mich dabei auf Akkuwerkzeuge, da ich hier das lästige Kabel nicht im Weg habe. Und da gerade die Aktion mit einem zusätzlichen 18V Li-Ionen Akku von Bosch noch läuft, bin ich in diese Serie eingestiegen.

    Mein persönliches Highlight wird irgendwann mal auch wieder die Anschaffung einer kleinen Drehmaschine werden. Leider habe ich meine alte Drehmaschine vor Jahren blöderweise verkauft.

    Aber so lange ich noch meine Spiralbohrer verheize und das Schleifen der Bohrer nicht gelernt habe, bleibe ich noch etwas auf dem Boden, bevor ich abhebe

    Also, wenn ich mal die eine oder andere Frage habe, werde ich euch gerne nerven wollen dürfen ;-)

    Herzliche Grüße
    Frank

    Kommentar


    • Gerade wenn man nicht mehr so kann wie man gerne möchte, ist es wichtig eine sinnvolle und erfüllende Beschäftigung zu haben. Handwerken und Computer finde ich eine sehr gute Kombination. Man erschafft etwas schönes/sinnvolles und hat Kontakt zu anderen.
      Ich freue mich daher besonders, dass es Dich zu uns verschlagen hat. Bei Gelegenheit kann ich Dir vielleicht mal einen Grundkurs im Bohrerschleifen verpassen

      Gruß Ricc

      Kommentar


      • Dem ist eigentlich auch nichts hinzuzufügen - sei herzlich Willkommen hier.

        Gruß

        Michael

        Kommentar


        • Hallo miteinander,

          da ich gerade diesen Threat gefunden habe, nutze ich auch einmal die Gelegenheit, mich hier vorzustellen.
          Ich arbeite sehr gerne mit Holz, ob es nur kleinere Dekorationsgegenstände sind, oder sogar größere Möbelstücke, hauptsache Holz.
          Leider habe ich zurzeit keinen Hobbykeller, aber das wird sich ab dem kommenden Frühjahr wieder ändern (Ich freue mich schon riesig).
          Dann kann ich endlich wieder aktiv werden.
          Im Moment suche ich einige Anregungen und Projekte, die ich machen kann und da bin ich zufällig über dieses Forum hier gestoßen und habe mich sofort angemeldet.
          Ein größeres Projekt, was dann ansteht, wird ein massiver Tischkicker sein. Den werde ich dann auf jeden Fall auch hier veröffentlichen.

          Bis dahin werde ich mich leider nur theoretisch am Forum beteiligen können. Gefällt mir bis jetzt sehr gut hier!

          Viele Grüße
          Daniel

          Kommentar


          • Herzlich willkommen allen neuen 1-2-do lern und viel Spaß hier im Forum!!!

            Kommentar


              Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier bei uns.

              Ricc hauptsache man hat ein - zwei Hobby's und es kommt keine Langeweile auf.

              Kommentar


              • Richtig, mitunter ist etwas Abwechslung sehr hilfreich. Ich hoffe, Dein Glas reicht noch für ein Weilchen Abwechslung

                Kommentar


                • Zitat von Ricc
                  Richtig, mitunter ist etwas Abwechslung sehr hilfreich. Ich hoffe, Dein Glas reicht noch für ein Weilchen Abwechslung
                  Aber nicht Alles durcheinander trinken - gibt sonst einen "Mörder-Schädel"....

                  Kommentar


                  • Nein, das meinte ich in dem Fall etwas anders

                    Kommentar


                      Ricc, der Tueffler weiß schon wie Du es Dir gedacht hast.

                      ZUr Zeit ist ja auch Allehol für mich tabu.

                      Kommentar


                      • Zitat von Ricc
                        ...
                        Bei Gelegenheit kann ich Dir vielleicht mal einen Grundkurs im Bohrerschleifen verpassen

                        Gruß Ricc
                        Angenommen...

                        Kommentar


                        • Mhhh, also bei mir ist das Bohrerschleifen gut 13 Jahre her..........
                          Ich glaube ich brauch da auch mal wieder etwas übung

                          Das wäre doch auch mal eine Idee für einen Workshop Oder einen DIY Tag

                          Kommentar


                          • Dann mal wieder ein Hallo an alle Neuanmeldungen!

                            mfg Dieter

                            Kommentar


                            • Von mir aus auch viel Spass allen "Neuen" in unserer kompetenten, sympathischen Gruppe (für viele auch Familienersatz bzw. -ergänzung genannt ;-) )von Heimwerkern und Bastlern!

                              Kommentar


                              • Hallo zusammen!


                                ...will mich dann doch auch mal hier vorstellen. Mein Name ist Christian aka. ckdotnet und ich bastele und schraube an allem rum, was mir in die Finger kommt. Vornehmlich Auto (Geländewagen), Haus und Lautsprecher.


                                Viele Grüße und ein frohes Fest schonmal,
                                Christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X