Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also dann Spiele ich hier mal mit,bin Ralf aus dem Hohen Norden bei 24211 Preetz !!!
    Habe eine Tolle Junge Frau eine Traumhafte Tochter und Werkel zuhause immer mal mehr oder weniger.
    Beruflich habe ich Bäcker gelernt,aber irgendwie Bei Opel als KFZ - Aufbereiter hängen geblieben;-)Hier bin ich durch einen guten Freund gelandet und habe es bis heute nicht bereut mich hier angemeldet zu haben.Bin Zeitlich zwar sehr eingespannt,weil Familie geht vor aber ab und an wenn es meine zeit zulässt,versuche ich hier einiges beizutragen;-)

Kommentar

• @ralfilein: Soll ja auch nicht in Arbeit ausarten! Herzlich willkommen!

Kommentar

Hallo Hallo,
        ich bin der Frank! Wohne zurzeit in der nähe von Heidelberg und beschäftige mich vorallem mit allem in Richtung Technik. Aktuell besonders auch mit Solaranlagen bzw. der Photovoltaiktechnik. Ich freue mich über den einen oder anderen Austausch hier in der Community.

Vorab schon mal ein schönes WE
        Frank

Kommentar

• Hallo Frank,

Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Schaue Dich hier einfach um, durchforste die Beiträge , schnüffel mal hier und mal dort. Wirst Dich hier wohlfühlen.

Bei Fragen keine Scheu, hier wird immer geantwortet und der Ton ist freundlich. Es gibt niemals dumme Fragen nur dumme Antworten.

Alles hier ist kostenlos, Du kannst an Tests teilnehmen, eigene Projekte einstellen und Dich an Diskusionen beteiligen.

Die Redaktion wird Dich auch noch begrüßen und Dir den einen oder anderen Ratschlag geben, damit Du Dich hier zurecht findest.

Also am besten füllst Du Dein Profil aus, damit wir Dich kennenlernen. Dafür gibts dann auch schon mal Punkte. Diese Punkte sind insofern wichtig, das man dann ab 1000 Punkten an den Produkttest`s teilnehmen darf.

Nochmal Herzlich Willkommen

Gruß

Michael

Kommentar

• Zitat von TischlerMS
            Hallo Frank,

Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Schaue Dich hier einfach um, durchforste die Beiträge , schnüffel mal hier und mal dort. Wirst Dich hier wohlfühlen.

Bei Fragen keine Scheu, hier wird immer geantwortet und der Ton ist freundlich. Es gibt niemals dumme Fragen nur dumme Antworten.

Alles hier ist kostenlos, Du kannst an Tests teilnehmen, eigene Projekte einstellen und Dich an Diskusionen beteiligen.

Die Redaktion wird Dich auch noch begrüßen und Dir den einen oder anderen Ratschlag geben, damit Du Dich hier zurecht findest.

Also am besten füllst Du Dein Profil aus, damit wir Dich kennenlernen. Dafür gibts dann auch schon mal Punkte. Diese Punkte sind insofern wichtig, das man dann ab 1000 Punkten an den Produkttest`s teilnehmen darf.

Nochmal Herzlich Willkommen

Gruß

Michael

Nen Mod hätte nicht besser Antworten können ..solltest Dich vllt mal bewerben!    

Kommentar

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Dem Beitrag von Michael ist ja soweit erstmal nix hinzu zu fügen

Kommentar

• Ups - was habe ich getan

Das wollte ich aber nicht - möchte niemanden hier seine Arbeit wegnehmen.

Kommentar

• Zitat von TischlerMS
                  Ups - was habe ich getan

Das wollte ich aber nicht - möchte niemanden hier seine Arbeit wegnehmen.

nana ..tu mal nicht so Bescheiden .. wärst bestimmt prima dazu geeignet ..  

Kommentar

• Hallo Puma - danke für die Blumen. Das weiß ich nicht, ob ich dafür geeignet bin.

Pst!! Gehört nicht hierher. Andere Baustelle

Kommentar

Hallo an Alle,

so dann stell ich mich auch mal kurz vor. Bin 30 Jahre alt und von Beruf Elektroingenieur (Automatisierungstechnik). Habe vor kurzem (selbst) gebaut und richte mir zur Zeit den wichtigsten Raum (Werkstatt) ein. Bin leider noch am Anfang...d.h. erstmal Werkbänke bauen, Regale, Werkzeughalterungen Schränke... etc bauen. Beim rumstöbern im Internet nach Bauanleitungen bzw, Bauplänen für diese Projekte bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und war sofort begeistert von so manchen Projekten!!!! Alle Achtung, Daumen hoch!! Werde wohl auch das Eine oder Andere versuchen nachzubauen. Habe mir auch bereits einen großen Teil an Werkzeug zugelegt....erst Grundlage schaffen....dann loslegen :-)
                      Habe in Bezug auf Holzverarbeitung leider noch wenig Erfahrung, daher stellt sich für mich immer die Frage, welches Holz nehme ich für was??
                      Daher sind die Anleitungen hier sehr nützlich für mich.

Also bis dann

Daniel

Kommentar

• Herzlich Willkommen Daniel,

Es sind ja schon einige Projekte hier drinnen, aber über zuwachs freuen wir uns immer

Welches Holz man nimmt kommt natürlich immer darauf an was man machen möchte und ob es Sichtbar sein soll oder nicht

Aber wenn du dann ein Projekt hast, kannst du hier einfach fragen und wirst schon die Richtige antwort bekommen.

Kommentar

• Seid gegrüßt und willkommen, hier geht's frei nach dem Motto:

"Einer weiß immer wie es geht"

Den gilt es natürlich erst mal zu finden ;O)

In der Regel meldet er oder sie sich dann aber freiwillig bei euch ;O)

Gruß Brutus ;O)

Kommentar

• Zitat von greypuma
                            Nen Mod hätte nicht besser Antworten können ..solltest Dich vllt mal bewerben!

Kann mich dem Greypuma nur anschließen, bewerbe Dich doch mal. Oder wird man ausgesucht als Moderator? Ich weiß das nicht.

Nur zu - mach die Familie stolz!!!

Kommentar

• Ich bin auch Neu hier! Ich grüße Euch Alle!
                              Den Ein,-oder Anderen Beitrag hab ich auch schon geschrieben!

Kommentar

• Hallo 2011jes,

dann weißt Du ja fast wie es geht. Prima

Wenn nicht, einfach hier fragen, Du bekommst auf jeden Fall Antwort

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
                                X