Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzlich Wilkommen hier,Jagdwaffen Gravieren ? Hört sich Interessant an.
    Viel spass noch hier im Forum.

Kommentar

ja ist auch eine interessante arbeit zu mal ich alte waffen restauriere das macht es nochmal spannender und abwechslungsreicher.

Kommentar

Hallo Dorena,

auch von mir eine herzliches Willkommen bei uns.
        Sicherlich wird du hier viele Anregungen für deine Basteleien bekommen und Fragen aller Art sind immer gern gesehen. (Fast) immer findet sich auch eine Antwort darauf.

Jagdwaffengraveur klingt ja sehr filigran. Bestimmt bist du dann in der Suhler Ecke zu Hause.

Viele Grüße
        DietmarS

Kommentar

@DietmarS: Richtig :-) hab im Jagdwaffenwerk in Suhl gelernt.

Kommentar

• @Renilein: Dann kannst Du Dich ja hier direkt in Anregungen suhlen! Herzlich willkommen auch von mir!

Kommentar

• Herzlich Willkommen und viel spass hier

Kommentar

• Hallo Renielein, ich heiße Brutus und dich hier herzlich willkommen ;O)

Könnte mir vorstellen, dass du auch andere Metallgegenstände gravieren kannst.

Hier wird dir jede Frage beantwortet, du musst sie nur stellen ;O)

Kommentar

• Zitat von Brutus
                  Hallo Renielein, ich heiße Brutus und dich hier herzlich willkommen ;O)

Könnte mir vorstellen, dass du auch andere Metallgegenstände gravieren kannst.

Hier wird dir jede Frage beantwortet, du musst sie nur stellen ;O)

und manche Sachen werden beantwortet,
                  obwohl wir sie nicht wissen möchten

Auch von mir ein herzliches Willkommen renielein

Kommentar

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :-)

Kommentar

Hallo zusammen!

Den Weg hierher habe ich über die Bosch-Seite gefunden. Vor einigen Tagen habe ich bei Obi einen Selbst-ist-die-Frau-Kurs gemacht. Der Referent war ein Vertreter von Bosch und hatte x Strom- und Akkugeräte dabei. Er hat uns alles Mögliche gezeigt, wir haben verschiedene Akkubohrer und -bohrhammer ausprobiert, Schlagbohrmaschinen hatte er dabei, genau wie verschiedene Schleifgeräte und Akkustichsägen, und, und, und... Ich fand das sehr interessant, weil wir auch alles ausprobieren durften. Wir haben vor Ort in Stein gebohrt und eine Furnierarbeitsplatte mit Schrauben, Akkubohrern und -sägen malträtiert. Kurzum: Ich bin jetzt total begeistert und würde am liebsten nur noch werkeln, aber da man ja auch Ideen haben muss, was man werkeln möchte, bin ich jetzt hier :-)

Ich bin 23, wohne im schönen Niedersachsen und als Profilbild habe ich meine Hamsterdame gewählt (die schon allerhand mit Ponal und Holzdübeln gebastelt bekam).

So weit, so gut.

Beste Grüße
                      Tonka

Kommentar

• Herzlich Willkommen Tonka.
                        Scheinst ja also schon richtig Erfahrung mit Bosch-Geräten gesammelt zu haben. Bei Fragen werden wir uns dann bei Dir melden

Gruß Ricc

Kommentar

• Servus an alle Neuangemeldeten!

Viel Spass und Wissen hier.

@Tonka: bin ja mal gespannt, was Du von den Ideen Umsetzen und hoffentlich auch hier veröffentlichen wirst...

mfg Dieter

Kommentar

• Sei herzlich aufgenommen TonkaSix, der Name klingt vielversprechend, hat er eine besondere Bedeutung, indianisch vielleicht ?

Hier bei uns bist du genau richtig, wir suchen Antworten und stellen Fragen, ups oder war es umgedreht ?

Wie dem auch sei, der Blaue und alle anderen heißen dich herzlich willkommen hier ;O)

Kommentar

• Herzlich Willkommen Tonka.

Kommentar

• Herzlich willkommen allen neu hinzu gekommenen.
                                Langsam wirds bunt, jetzt haben wir auch die passende Rothaut zum Blauen

Kommentar

Lädt...
                                X