Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich willkommen Stieger  und das gleiche an azrael..
    schaun wa mal ,was so von Euch rüberkommt 
    Viel Spass hier und Frohes Schaffen,,Grüße aus Berlin

    Kommentar


    • Hallöchen,

      dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 27 Jahre und komme aus Bayern. Wir haben und nun den Traum vom Eigenheim erfüllt und fangen derzeit mit dem renovieren an, bzw. sind scho drüber.
      Aber bei über 200qm Wohnfläche gibt es viel zu tun. ich hoffe das ich hier auch die ein oder andere gute Idee oder Anregung finde!!

      mfg

      Kommentar


      • Hi, Leondriver20! Gute Ideen findest Du hier bestimmt. Sei willkommen und bringe Dich auch ab und zu mit Ideen und Projekten ein!

        Kommentar


        • Hallo,

          ja gerne, ich habe schon einiges im Kopf was ich umsetzen möchte

          Kommentar


          • Ja, Ideen kannst Du Dir gerne holen, aber dafür wollen wir auch die Umsetzung sehen

            Viel Spaß hier und mit Deinem Haus. Mit 27 fängst Du recht zeitig mit einem Haus an und wirst trotzdem nie fertig werden. Aber das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.

            Kommentar


              Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben, nach deutschen Heimwerkerforen zu suchen.
              Alle wissen Alles, sagen aber nie etwas.
              Unsere amrikanischen oder australischen Kollegen sind da viel freimütiger.
              Da ich es aber satt habe, diese doofen Maßangaben immer umzurechnen und irtuell die Bedienung von Maschinen zu erlernen, die man hier in Deutschland nie bekommen wird, habe ich nun einen letzten Versuch unternommen, das Ganze auch in Deutschland zu finden.
              Die hier vorgestellten Projekte und Projektbeschreibungen sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus.

              So, nun zu mir:
              ich bin ein vom Heimwerkerfieber ergriffener Mediengestalter. Im Gegensatz zu der Mediengestaltung begeistert es mich, am Ende des Schaffensprozesses etwas reales und dabei noch nützliches in der Hand zu halten. Bei meine bisherigen Projekte sind zwar erfolgreich gewesen, aber mittlerweile wird mein "Try & Error" Verfahren doch relativ kostspielig. Meine nächsten Projekte sind eine Wohnzimmer-Schrankwand und eine neue Küche (die hat aber noch Zeit). Ich hoffe hier Anregungen und Tips zur Vermeidung von Fehlern (die ich in der Vergangenheit zwangsläufig machen musste) zu bekommen.

              Zur Vorstellung meiner Fähigkeiten der von mir gebauter Mülleimer, in den jeder die hier unter Garantie enthaltenen Rechtschreibfehler werfen kann (Ich brauch die nicht! Also entweder behalten oder in den Müll, nicht zu mir zurück!)

              Kommentar


              • Zitat von Pete_TGIF
                Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben, nach deutschen Heimwerkerforen zu suchen.
                Alle wissen Alles, sagen aber nie etwas....

                Zur Vorstellung meiner Fähigkeiten der von mir gebauter Mülleimer, in den jeder die hier unter Garantie enthaltenen Rechtschreibfehler werfen kann (Ich brauch die nicht! Also entweder behalten oder in den Müll, nicht zu mir zurück!)
                Ich hoffe ja, daß Du hier endlich den Stein der Weisen, und nicht den des Anstoßes gefunden hast!
                Dein letzter Absatz: Noch so'n Rechtschreibfanatiker wie ich D)
                Herzlich willkommen - Dein gekonnter Mülleimer ist für Müll eigentlich viel zu schade!!!

                Kommentar


                • Gefällt mir ebenfalls - Dein Mülleimer. Wie Ekaat bereits gesagt hat, ist zu schade für Müll.

                  Herzlichen Willkommen hier und viel Spass. Der wird hier unter anderem geboten.


                  Gruß

                  Michael

                  Kommentar


                  • Na dann können wir ja schon mal stolz auf uns sein. Nach soviel Frustforen, hast Du Dich hier schon vorgestellt und Dir Projekte angesehen. Scheint also ganz ok bei uns zu sein. Und keine Bange, Du wirst auch noch 1-2-do-süchtig
                    Hier behält keiner sein Wissen für sich.

                    Kommentar


                    • Cooler Mülleimer - sieht top aus - für Müll eigentlich zu schad Rechtschreibfehler - was ist das ? Na egal zumindest in Religion hatte ich früher ne 1
                      Also wenn du hier nicht auf den Geschmack kommst, dann weiß ich´s auch nicht

                      Kommentar


                      • Na, dann will auch ich mal "Hallo" sagen!

                        Bisher war ich immer nur stiller Mitleser des Forums. Da ich jetzt aber Hausbesitzer bin und und zu Beginn des neuen Jahres mit der Renovierung/Sanierung des guten Stückes beginnen werden, wollte ich auch hier aktiv werden.

                        Ich werde sicherlich im Rahmen dieses Großprojektes das Forum rege nutzen und vielleicht fällt auch das ein oder andere kleinere Projekt für's Forum ab ;-)

                        Glück auf,
                        die Mopsente

                        Kommentar


                          Hallo Mopsente,

                          dann sei herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns immer, wenn sich jemand dazu entschließen kann, sich bei uns zu registrieren, nachdem er/sie schon eine Weile mitgelesen hat. Das ist schließlich der Beweis, dass unser Forum ankommt und der Nutzer davon überzeugt ist, hier richtig zu sein.
                          Wir freuen uns auf deine Beiträge und Fragen.

                          Viele Grüße
                          DietmarS

                          PS: Den Namen Mopsente finde ich cool

                          Kommentar


                          • Danke!

                            Ich überlasse es dem "Leser" wie er sich dieses "Tier" vorstellt. Vielleicht machen wir einen Kreativwettbewerb daraus - quasi als Projekt :-D

                            Kommentar


                            • Zitat von Mopsente
                              Danke!

                              Ich überlasse es dem "Leser" wie er sich dieses "Tier" vorstellt. Vielleicht machen wir einen Kreativwettbewerb daraus - quasi als Projekt :-D
                              Willkkommen auch von mir! Wenn Du das Projekt einstellst, werde ich mein liebstes Haustier auch einstellen: Meinen inneren Schweinehund. Muß lustig werden!

                              Kommentar


                              • Zitat von Ekaat
                                Willkkommen auch von mir! Wenn Du das Projekt einstellst, werde ich mein liebstes Haustier auch einstellen: Meinen inneren Schweinehund. Muß lustig werden!
                                Ohja, das wird bestimmt lustig. Dann versuch ich mich an der eierlegenden Wollmilchsau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X