Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ekaat
    Also bist Du jünger als 6 Jahre? In dem Alter fing es nämlich bei mir an und dauerte geschlagene 45 Jahre, bis Hörgeräte zur Verfügung standen, die mir was nützten (digitale).



    entschuldige lieber Ekaat,
    ich dachte lediglich an den altersbedingten "Verschleiß" der Ohren
    nicht an den Verlust in so jungen Jahren 

    Kommentar


      Hallo liebe Community,
      ich bin eine junge Mutter mit zwei Kindern,
      die gerne mit den Kindern bastelt und ich hoffe,
      hier auch Anregungen zum werken mit Kindern zu finden.
      Bisher werke ich noch nicht soviel,
      aber das kann würde ich gerne ändern.
      Meine Schwester hat mir das Forum empfohlen
      und ich hoffe hier mit der gleichen Begeisterung
      aktiv zu werden wie sie

      Kommentar


        Zitat von walldu
        Hallo liebe Community,
        ich bin eine junge Mutter mit zwei Kindern,
        die gerne mit den Kindern bastelt und ich hoffe,
        hier auch Anregungen zum werken mit Kindern zu finden.
        Bisher werke ich noch nicht soviel,
        aber das kann würde ich gerne ändern.
        Meine Schwester hat mir das Forum empfohlen
        und ich hoffe hier mit der gleichen Begeisterung
        aktiv zu werden wie sie
        Ein HOCH Deiner Schwester! Hier hast Du alles, was das Heimwerker- und Bastlerherz höher schlagen läßt! Fummelarbeit mit Textilien und anderen Fusselfäden, grobe Arbeiten in Stahl un Beton, Kunst (oder das, was der Editor dafür hält ) und eigentlich auf jede intelligente Frage eine blöde Antwort - oder ungekehrt!
        Herzlich wilkommen!

        Kommentar


          Zitat von Ekaat
          Ein HOCH Deiner Schwester! Hier hast Du alles, was das Heimwerker- und Bastlerherz höher schlagen läßt! Fummelarbeit mit Textilien und anderen Fusselfäden, grobe Arbeiten in Stahl un Beton, Kunst (oder das, was der Editor dafür hält ) und eigentlich auf jede intelligente Frage eine blöde Antwort - oder ungekehrt!
          Herzlich wilkommen!
          so ähnlich drückte meine Schwester es auch aus
          Danke für die nette Begrüßung

          Kommentar


            Moin Moin,
            auch wenn ich schon etwas länger hier im Forum rumgeistere möchte ich mich doch kurz Vorstellen.
            Bin "junge" 29Jahre Alt und habe mir im letzten jahr den Traum vom Eigenheim geleistet, hatten zwar viel Ärger mit den Notar aber am Ende wurde alles gut
            Seitdem ist auf "Drover Run" auch Viel Passiert unser 1000qm2 Garten der zu anfang ein Moosmeer war hat sich in eine Oase des Lebens verwandelt! Im Innenausbau haben wir leider viele Baustellen gleichzeitig machen müssen da wir alles von Grund auf neu Modernieseren und wir von Vornherein uns 3 mal Überlegen was wir wo haben wollen. nicht das man sich die Arbeit doppelt macht! Obwohl ich glaube das wird noch irgendwann kommen.
            Meine Liebsten Hobbys nach dem Heimwerken sind das Fotografieren und das Paintball spielen.
            Ich habe hier schon einige Projekte gesehen die ich gut bei uns umsetzten kann.
            In den nächsten Tagen werde ich dann auch mein Projekt Wohnzimmer vorstellen!

            Ich freue mich schon auf eine Ideenreiche Zeit bei euch.

            Gruß
            Koeck

            Kommentar


              Und wir freuen uns auf Dein Beiträge. Gerade wenn man ein Haus baut, umbaut oder modernisiert entstehen viele tolle Projekte.
              Mit dem drei mal überlegen ist es genau richtig. Wir haben auch lange an unserem Haus geplant und bereuen nichts.

              Kommentar


                Hallo alle zusammen,

                bin ein 51 jahre junger Mann, hab in einen kleinen Handwerksbetrieb mal Schlosser gelernt, eine Neigung zur Holzbearbeitung hatte ich schon immer, die ich auch des öfteren genutzt habe, sei es um Möbel zu bauen ode auch mal ein Gartenhaus.

                Desweiteren beschäftige ich mich gerne im Garten.

                Werkzeuge und Gerätschaften geb ich nicht an, davon hat sich einfach zuviel in den letzten Jahren bei mir angesammelt.

                Gruß BastelJoschi

                Kommentar


                  Herzlich willkommen hier und fröhliches arbeiten. Wobei du mit Sicherheit bald weniger Zeit zum Arbeiten hast, da du mehr hier bist.;-)

                  Die Neulinge stellen sich meist hier vor: Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

                  Kommentar


                    Hallo BastelJoschi,

                    auch vom 1-2-do-Team ein herzliches Willkommen. Am besten du schaust dich erstmal hier um. Man kann nämlich nicht gleich alles überblicken
                    Aus dem Grunde haben wir deinen Beitrag auch in diesen Thread reingebastelt.

                    Viel Spaß bei uns!

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich bin 15 Jahre alt und bastel in meiner Freizeit super gerne...Ich bin auf das forum hier gestoßen einam durch meinen papa und einmal weil ich ideen sammeln möchte für geschenke und andere Projekte

                      Kommentar


                        Hi Leni96,

                        na dann herzlich Willkommen bei uns.
                        Da spartst du ja unheimlich was an Taschengeld, wenn du deine Geschenke selber bastelst
                        Das muss ich gleich meiner Tochter sagen - als Denkanstoß!

                        Liebe Grüße
                        Kathrin

                        Kommentar


                          Zitat von BastelJoschi
                          ...Werkzeuge und Gerätschaften geb ich nicht an, davon hat sich einfach zuviel in den letzten Jahren bei mir angesammelt.

                          Gruß BastelJoschi
                          Ja, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann!
                          Herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! Viel Spaß hier. Und nicht alles so ernst nehmen!

                          Kommentar


                            Hallo Community

                            ich heiße johannes und bin 22 jahre alt. zurzeit studiere ich in saarbrücken mikrotechnologie nanostrukturen.
                            handwerklich mache ich eigentlich alles und gerne. mein gesamtes zimmer mobilar habe ich selber gebastelt. zudem helfe ich mienen eltern sehr viel. wir haben vor 3 jahren einen 80qm³ schwimmteich gebaut. zurzeit verschale ich unseren dachbalkon komplett neu.

                            meine eigentliche bastelleidenschaft widme ich aber dem casemodding. casemodding befasst sich mit computergehäusen. es geht eigentlich darum sien computergehäuse so zu modifizieren dass es einem gefällt oder einen sinn erfüllt. zum beispiel sich in einen raum einfügen kann ohne groß aufzufallen oder direkter blickfang zu sien. je nach gefallen. ich modde mit einem teamkollegen aus nürnberg zusammen. unser team nennt sich modding mainiacs. computer-designer.com hier ein paar gehäsue von meinem teamkollegen und auch unser gemeinsames 24 stunden livemodding projekt.
                            24 stunden livemodding ist ein bestandteil und die königsklasse im deutschen casemodding. dieser wettbewerb ist bestandteil der deutschen casemodmeisterschaft und wie der name schon sagt muss man in 24 stunden ein unbekanntes gehäuse umbauen. 3x8 stunden hat man zeit auf der gamescom live zu modden.
                            zudem baue ich privat sehr viele casemods verschiedener art. ich verwende dabei carbon, plexiglas, metall etc. eigentlich alles was es gibt.
                            zum glück kann ich mittlerweile auf einen kleinen machienenpark zurückgreifen. einer meiner sinnvollen investitionen die letzten jahren sowas kann man immer gebrauchen und macht einem einiges leichter.
                            ich werde mal die tage ein paar meiner letzten projekte vorstellen. wer fragen hat darf mich gerne alles fragen!

                            ich bin persöhnlich auch sehr gespannt auf dieses forum.

                            viele grüße Johannes

                            PS: noch ein kleines bild unseres diesjährigen 24stunden projektes

                            Kommentar


                              ...und wir sind gespannt auf Deine Projekte

                              Herzlich Willkommen hier.

                              Zum Thema Casemodding könntest Du im Thread GamesCom bestimmt noch einiges schreiben und zeigen. Du hast mich mächtig neugierig gemacht.

                              Kommentar


                                <p>Ich stell mich auch mal vor. Ich heiße Rüdiger und komme aus Aachen. Wohne jetzt aber im beschaulichen Regensburg. Fragt bitte nicht, wie es mich hierher verschlagen hat. Aber ich bin zufrieden

                                Ich bin schon lange ein heimlicher Mitleser und langer Boschnutzer. Jetzt hat mich meine Frau (!!) allerdings getränkt mich hier mal anzumelden, damit ich sie nicht dauernd mit Fragen nerve... Bissl dreist von ihr. Aber wir werden sehen ob es hilft. Achja sie wird auch das ein oder andere mal hier hereinschauen</p><p><br></p><p>Achja spezielle Projekte stehen z.Z. nicht an. In Zukunft muss aber unser Teich in Angriff genommen werden. Neues Loch und völlig entleert...</p>

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X