Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,

    bin seit ein paar Tagen dabei und jetzt erst auf den Thread gestoßen.

    Ich heiße Thorsten, bin 24 Jahre alt/jung. Als angehender Maschinenbauingenieur interessiere ich mich natürlich auch für Technik und Werkzeuge. Privat bastel ich meist an unserer Großbaustelle Oldtimer rum. Aber auch Renovierungs und Gartenarbeiten stehen regelmäßig auf dem Plan.
    Ich hoffe das ihr mir bei meinen "Projekten" mit euren Tips weiterhelfen könnt :-)

    Kommentar


    • Hallo Joboxer,herzlich Wilkommen,Großbaustelle Oldtimer ?
      Da bin ich doch als alter Autoschrauber gleich neugierig.
      Um was für einen Oldtimer handelt es sich denn?

      Kommentar


        Ist ein BMW 2002 Vollcabrio. Hab mal nen Bild beigefügt.(hatte grad kein besseres da ich nicht zuhause bin^^). Das war vor Beginn der Restaurierung. In meinem Profil bei dem Foto von "Meiner Werkstatt" siehst du ein aktuelles foto :-D
        Wollte evtl heute Abend oder morgen mal das letzte Teilprojekt "Bodenblech austauschen" um mal etwas Feedback zu bekommen.
        An was wird bei dir denn so geschraubt?

        Kommentar


        • Also Baujahr ca76-77 waren nicht Schlecht,hab in der Zeit Gelernt,allerdings bei Ford.

          Kommentar


            Ja stimmt schon. Das war zwar alles vor meiner Zeit aber find die Autos aus den 60er und 70er Jahren am interessantesten. Das Cabrio ist BJ. 71.

            Kommentar


            • Stimmt ja,der hat noch die runden Rücklichter.

              Kommentar


              • Hallo, und auch von mir herzlich willkommen! Hätte mir beinahe 1972 einen 1802 gekauft. War mir damals aber zu teuer (23 Jahre jung). Aber Sprit gefressen hat der!!! Habe dann den damals neu herausgekommenen Audi 60L gekauft.
                Das älteste Auto, was ich mal gefahren habe war ein Mecedes 180 Benziner, BJ 1956.
                1,2 t schwer, keine SevoLenkung und -bremsen!

                Kommentar


                  Naja finde im vgl. zu modernen Autos ist der noch sparsam Aber der wird bei uns ja auch nicht im Alltag gefahren.
                  Ich hab das glück das es sich um ein Familienprojekt handelt und ich daher günstig davon komme ;-)

                  Kommentar


                    Bin mal gelandet und nun muss ich mich mal umsehen..aber das was ich bis jetzt gesehen habe Super

                    Kommentar


                    • Na denn Allen Neuen viel Spass und Wissen hier!!!

                      @Joboxer: prima Hobby! Musste ich leider aus Zeitmangel aufgeben (Fiat 124 SportCoupe '72 und MB 190B '60 [ja, jetzt kommen wieder die Genauen, dass es den 190B zu diesem BJ noch nicht gab: doch gab es, war ein Vorserienmodell für einen Diplomaten in SA]
                      gib's bloß nie auf!!!

                      mfg Dieter

                      Kommentar


                      • Dann herzlich Willkomen, auf das du hier tolle Anregungen und Antworten auf deine Fragen findest. Und du uns natürlich weiter hilfst.;-)

                        Kommentar


                        • Ich bastel ja nur noch an meiner alten BMW Bj.1980 rum,oder an der Suzuki von meiner Frau oder der Honda von der Tochter.Mein Traum wär ja noch ein Goliath Dreirad.

                          Kommentar


                            Hallo. Hier ist die Neue ;-) Nur ein paar meiner Interessen: Mosaik, verschiedenste Wandgestaltungstechniken, alte Holztreppen, ... uvw.

                            Kommentar


                            • Herzlich willkommen. Ich bin besonders gespannt auf deine Holztreppenprojekte.

                              Kommentar


                              • Zitat von struwi
                                Hallo. Hier ist die Neue ;-) Nur ein paar meiner Interessen: Mosaik, verschiedenste Wandgestaltungstechniken, alte Holztreppen, ... uvw.



                                zuerst mal müssen die Neuen singen


                                nein Scherz
                                herzlich willkommen und viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X