Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen, nun stelle ich mich auch einmal vor, ich bin gebürtige Österreicherin und lebe seit 7 Jahren in Deutschland. Ich bastele für mein Leben gern mit allen möglichen Materialien. Ebens liebe ich die Natur und unseren Garten.

    Kommentar


    • Hallo GerTraud und willkommen in unserer Mitte :-)

      Kommentar


      • Hallo zusammen,
        ich stelle mich auch kurz vor. Mein Name ist Marco und ich bin gelernter Maschinenbauer. Durch diverse Hausbauprojekte im Familien- und Bekanntenkreis habe ich schon einige Erfahrung mit fast allen Gewerken (außer Klempnern) sammeln können. Seit kurzem habe ich angefangen mich dem Schreinerhandwerk näher zu widmen und bin auf der Suche nach der Werkstattausrüstung an diesem Forum vorbei gekommen.
        An dieser Stelle erst mal großes Lob für die Beiträge und Produkttest hier im Forum, die haben mir die Entscheidung teilweise sehr erleichtert. Vielen Dank.

        Gruß
        Marco

        Kommentar


        • Hallo Gertraud

          Kommentar


          • Ein freundliches Hallo an alle Neuzugänge :-)

            Kommentar


              Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Kam lange dazu nicht aber nehme mir jetzt einfach mal die Zeit. Mein Name (wie unschwer zu erkennen) ist Jörg. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, habe dort meine Familie und arbeite Selbstständig im Bauwesen. Ich war viel auf Reisen und komme erst langsam an. Ich bin ab und an immer noch am Reisen und daher immer mal woanders.
              Ich shoppe gern online, da das lange Zeit meine schnellste und effektivste Möglichkeit war, etwas von unterwegs zu erledigen und bastel selber gerne in meiner Werkstatt. Ebenso gehe ich gern noch mit Freunden was essen oder in eine Bar. Ich hoffe hier Fragen beantworten zu können und beantwortet zu kriegen und hoffe auf angenehme Diskussionen. Bis dahin Euch alles Gute.

              Kommentar


              • GerTraut hat sich auch GeTraut...Na, dann mal ein herzliches Willkommen hier!

                Kommentar


                • Herzlich willkommen, Adler1536! Ja, verglichen mit Metall ist Holz für den Heimwerker einfacher zu handhaben. Aber Dir ist ja beides nicht fremd.

                  Kommentar


                  • Auch Dir ein herzliches Willkommen, JorgHoffmann! Das aus-dem-Koffer-leben kann ganz schön nerven mit der Zeit... Da entspannt es schon, wenn man den Akkuschrauber mal zur Hand nehmen kann. Viel Spaß hier!

                    Kommentar


                      Wie schon mein Nickname sagt, bin ich absoluter Laie was das Heimwerken betrifft.
                      Da ich jedoch durch berufliche Veränderungen endlich Zeit habe, mir ein Hobby zuzulegen, und meinem Enkel gerne mit seinem Opa bastelt, habe ich beschlossen in der Richtung aktiv zu werden. Als erstes steht jetzt erstmal der Aufbau des Hobbyraumes an. Da wir über zwei Kellerräume verfügen, bin ich gerade dabei, diese aufzuräumen. Viel Platz bedeutet leider auch das man viel zuviel aufbewahrt, was eigentlich kein Mensch mehr braucht.

                      Kommentar


                      • So - nun spielt die Technik nicht mehr mit, weil dieser Beitrag zu lang geworden ist. Somit schließe ich ihn hier an dieser Stelle. Wer sich ab jetzt vorstellen möchte, kann das unter
                        dem neuen Thread gern tun.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X