Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Abend,
    ich stolperte in letzter Zeit bei Online Recherchen öfter über dieses Forum und habe nützliche Infos gefunden. Heute habe ich es geschafft mich anzumelden!

    Zu mir: Zarte 34, handwerklich gerne tätig ,Familie hab ich auch, und ne ganze Menge zu tun!
    Ich stehe gerade davor ein Haus zu modernisieren und bin darum auf der Suche nach vielen guten Tipps und Erfahrungen ...

    In diesem Sinne:
    Auf einen guten Erfahrungsaustausch !

    Gruß
    Roman

    Kommentar


    • Hallo an alle Neuen, seid herzlich Willkommen hier bei uns. Ich bin sicher, ihr werdet hier finden wonach ihr sucht, einfach fragen und ihr bekommt sicher einige Antworten. Und solltet ihr ein neues, spezielles Avatar- oder Profilbild brauchen, dann klickt mal hier.

      Euer Brutus ;O)

      Kommentar


      • Hallo, Alfredo99, und herzlich willkommen hier! Rund um das Sanieren von Altbauten gibt es hier viele Themen. Viel Spaß beim Stöbern!

        Kommentar


        • Herzlich willkommen hier in der 1-2-do-Community, Gambrinus! Gute Tipps und auch erfahrene Leute gibt's hier en masse! Viel Geduld beim Suchen!

          Kommentar


          • Herzlich Willkommen allen Neuankömmlingen, viel Spaß im Forum

            Kommentar


              Hallo Allerseits
              Mein Name ist Gabriel. Ich bin gelernter Automatiker und arbeite seit gut einem Jahr als Berufsbildner (Automatiker). In der Zwischenzeit habe ich aber auch eine Ausbildung als Geigenbauer abgeschlossen.
              In meinen jungen Jahren bin ich viel umgezogen und hab mir deshalb oft an neuen Orten wieder eine Werkstatt oder eine Bastelecke eingerichtet. Einige grüne Werkzeugkoffer haben mich dabei stets begleitet.
              Ich freue mich nun in diesem Forum zu sein um Neues zu lernen und meine Projekte zu posten. In diesem Sinne...

              Kommentar


              • Wünsche auch allen neu Hinzugekommenen viel Spaß hier im Forum und herzlich Willkommen

                Kommentar


                • Herzlich willkommen hier, HB9ELB! Dann ging bei Dir ja das Umziehen sozusagen automatisch.

                  Kommentar


                  • Hallo ihr neuen :-) herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :-)

                    Kommentar


                      Hallo zusammen

                      wollte mich kurz vorstellen.
                      Mein Name ist Mike mache so das eine oder andere bei mir im Haus oder im Garten.
                      Versuche alles selber zu machen und wenn ich mal was nicht richtig kann dann schaue ich im www nach und hole mir Hilfe da. so bin ich auch hier gelandet. Meine Frau möchte gerne ein stelzen haus für unsere kinder und ich möchte gerne ein kleines Gartenhaus haben jetzt suche ich eine Möglichkeit das zu Verbinden. mal schaue ob es mir gelingt

                      Gruß Mike

                      Kommentar


                      • Herzlich willkommen, mikedudy hier in der 1-2-do-Community! Kleiner Vorschlag: Stell ' doch Deinen Garten auf Stelzen!
                        Viel Spaß bei uns

                        Kommentar


                        • Hallo mikedudy und herzlich Willkommen :-)

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            ich bin SonAnd und interessiere mich für so ziemlich alles was man am und im Haus und Hof aus Holz, Metall und Stein machen kann.

                            Schwerpunkt liegt da bei meinen Projekten allerdings meist im Holzbereich.

                            Ansonsten habe ich seit 2004 unser komplettes EFH kernsaniert.
                            Bis auf teilweise Klempner und Dachdecker in Eigenregie als One-Man-Show....
                            An Werkzeug nutze ich so ziemlich alles was einem einfällt und habe mittlerweile einen entsprechenden Fundus (meist Metabo und Bosch)

                            Ich denke mir für meine kleinen und großen Projekte immer mal wieder technische Gimmicks und Verbesserungen aus, wobei mir mein technischer Beruf bei einem großen Hamburger Gabelstaplerhersteller entgegen kommt.

                            - als Produkttester würde ich mich aktuell bei einem Laserentfernungsmesser sehen, weil ich das komplette Grundstück mit Haus vermaßen und in 3D Software erfassen möchte.

                            erledigte Projekte:
                            - Holzveranda
                            - Holzcarport
                            - diverse Holzschuppen z.T. mit Balkon, Dachboden und Werkstatt
                            - Holzspielgeräte (Häuser, Rutschen, Schaukeln...)
                            - teilüberdachte Holzterrasse mit versenktem Stahlwandpool
                            - Solarthermie mit Heizungsunterstützung und optionaler Poolwärmesteuerung
                            - Markisenähnliche voll wintertaugliche Poolabdeckung - Eigenkonstruktion
                            - Innenwanddämmung
                            - Mauerdurchbrüche
                            - diverse Holzkonstrukte (Geländer, Türen, Zargen, Verkleidungen)
                            - Dachausbau
                            - Kelleraussenwandisolierung
                            - Meerschweinchengehege und -häuser
                            - Gartenwege und Flächen mit Pflasterschablone
                            - Schneeräumgerätschaften bauen und optimieren (Norddeutschland ;-) )

                            offene Projekte:
                            - Spitzbodenausbau
                            - Treppeneinbau
                            - Fenstereinbau
                            - Auffahrt Pflastern

                            so, ich hoffe jetzt habt Ihr ein umfassendes Bild von mir
                            und wünsche uns allen viel Spass in der Community

                            LG
                            SonAnd

                            Kommentar


                            • Ein freundliches Hallo und Herzlich Willkommen alle Neuankömmlinge

                              Kommentar


                              • Herzlich willkommen hier bei uns, SonAnd! Ich sehe Dich förmlich schuften Dann viel Erfolg hier bei Deinen Recherchen und viel Spaß hier!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X