Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dann auch Dir ein herzliches Willkommen, Pennilein69! Viel Spaß hier!

    Kommentar


    • Hallo an die Heimwerker Community und danke für die nette Begrüßung.
      Man nennt mich seit fast 46 Jahren Jörg. Ich bin in einer Patchwork-Beziehung mit 6 Kindern, von denen mittlerweile 2 auf eigenen Füßen stehen.
      Handwerklich fiel ich schon in jungen Jahren auf, was sich über die Zeit bis heute fortgesetzt hat. Egal welche Säge, egal welcher Bohrer, egal welche Maschine... ich habe schon viele ausprobiert und getestet,wobei auch einige ihren Geist dabei aufgaben. Angefangen hat es mit den "Billigdingern" und mittlerweile ist es schon recht professionelles Werkzeug - mühsam nährt sich das Eichhörnchen ;-)
      An Projekten habe ich schon so einiges bewerkstelligt. Angefangen über kleine basteleien mit Holzwäscheklammern, Laubsägearbeiten, über diverse Vogelfutterpaläste bis hin zu diversen Möbeln. Das größte und aufwändigste Projekt ist zur Zeit der Umbau des Dachbodens, was noch einige Zeit und Geld in Anspruch nehmen wird, da ich im Moment im Krankenhaus bin und danach auch nicht gleich zu 100 % weiter arbeiten kann.
      Rumgestöbert habe ich hier auch schon jede Menge, wobei mir einige interessante Projekte aufgefallen sind.
      Ich hoffe, der Heimwerker Community demnächst auch meine Projekte vorstellen zu können.

      Liebe Grüße
      Locke

      Kommentar


      • Hallo zusammen. Dann werde ich mich nun auch mal vorstellen. Ich bin der Lutze und arbeite als IT-Consulter. In meiner ersten Ausbildung habe ich allerdings Trockenbaumonteur gelernt, weshal ich mich auch an fast alles handwerkliche wage, was im Haus so ansteht. Da wir Stück für Stück unser Haus sanieren und modernisieren wollen, ist es bei uns eigentlich auch eine Dauerbaustelle. Im Winter wird im Haus gewerkelt und im Sommer im Garten. Zur Zeit sind wir dabei den Dachboden und den Spitzboden aus- bzw. umzubauen.

        Kommentar


        • Gute Besserung, Lockez, und herzlich Willkommen. Ich persönlich treibe mich auch öfter in Krankenhäusern herum, als in meiner Werkstatt und hoffe auch auf Umkehr des Verhältnisses
          Vie Spaß bei uns!

          Kommentar


          • Herzlich willkommen hier in der 1-2-do-Community, wire181! Solange Du drinnen und draußen, Sommer und Winter nicht durcheinanderbekommst, ist ja alles klar! Viel Spß und manchen gesunden Lacher hier!

            Kommentar


              Na dann werd ich mich auch mal vorstellen...

              Vor fast 29 Jahren gaben mir meine Eltern den Namen Lysanne.Habe einen Mann und einen Sohn.

              Was mich zu euch treibt? Beim googlen traf ich auf eure Seite und war gleich begeistert(sogar mein kleiner, fand hier gleich tolle Sachen die er mit uns zusammen Bauen möchte), da man hier wirklich gute Tips, Tricks und Ideen finden kann, die uns bei diversen Arbeiten am Haus (kleines Häuschen von 1932) echt nützlich sein können. Denn wenn wir mit einem neuem Projekt anfangen, belesen wie uns meist vorerst wie man es am besten umsetzen kann.

              Liebe Grüße

              v4nLyn3

              Kommentar


              • Herzlich Willkommen hier, bei so einem Häuschen hat man ja immer was zu tun und hier gibt es jede Menge Anregungen

                Kommentar


                  Halli Hallo...

                  Mein Name ist Jacqueline. Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder.
                  Aufgrund dessen das ich alleinerziehend bin und wir ja nun nur noch einen kleinen Mann im Haus haben, muss ich mich mal mit dem handwerken versuchen.

                  Ich bin nur durch zufall auf diese seite gestossen. Da ich aber meinen Horizont erweitern will kann ich mir hier ja gute Tipps holen.

                  Bin mal gespannt auf was für tolle Projekte ich hier treffe, die ich zu hause auch mal umsetzen kann.

                  Liebe Grüße

                  Jacqueline

                  Kommentar


                  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier Hab auch schon auf deinen Thread geantwortet

                    Kommentar


                    • Sei uns herzlich willkommen, v4nLyn3! Und das Forum wird mit jedem Neuzugang besser! Viel Spaß uind Information hier!

                      Kommentar


                      • amelie2114 - auch Dir ein herzliches Willkommen. Das, was ich zu v4nLyn3 geschrieben habe, gilt auch für Dich, da Euer Status und Eure Motivation ja sehr ähnlich sind.

                        Kommentar


                          Ich bin "Die Neue" hier und stelle mich kurz vor! Ich bin so um die 40, hab' drei kleine Mödchen und einen Ehemann, der alle Klischees eines guten Beamten bedient, nämlich handwerklich nicht der Geschickteste ist. Da ich die Jüngste in einem Mädchenhaushalt war, (mein Vater hat vergeblich auf einen Stammhalter gehofft), versuchte er nun sein ganzes handwerkliches Wissen an mich weiterzugeben. Wohl aus diesem Grund ist es nun meine Leidenschaft an, in und um unser Haus zu werkeln, zu basteln und die nicht endende Wunschliste meiner Töchter nach Puppenbetten, Spielhäusern etc. abzuarbeiten!

                          Kommentar


                          • Zitat von Holzwurm100
                            Ich bin "Die Neue" hier und stelle mich kurz vor! Ich bin so um die 40, hab' drei kleine Mödchen und einen Ehemann, der alle Klischees eines guten Beamten bedient, nämlich handwerklich nicht der Geschickteste ist. Da ich die Jüngste in einem Mädchenhaushalt war, (mein Vater hat vergeblich auf einen Stammhalter gehofft), versuchte er nun sein ganzes handwerkliches Wissen an mich weiterzugeben. Wohl aus diesem Grund ist es nun meine Leidenschaft an, in und um unser Haus zu werkeln, zu basteln und die nicht endende Wunschliste meiner Töchter nach Puppenbetten, Spielhäusern etc. abzuarbeiten!
                            Also haste Dich zweimal vorgestellt. Am 09.02.14 und heute. Na, dann sei auch zweimal herzlich willkommen!

                            Kommentar


                            • Zitat von Ekaat
                              Moin moin hört sich nach Norddeutschland an. Herzlich willkommen hier, MichaelWolff! Ja, Strom und Gas - lieber laß'! Da ist was Wahres dran...
                              Gute Entscheidung, wenn ihr aber mal ne Frage habt zum Strom, kann ich euch vielleicht auch helfen als Elektrotechnikmeister.

                              Gruß, Ingo

                              Kommentar


                                Hallo allerseits,
                                ich bin der Alfredo und lebe in Wien. Hier habe ich ein Haus das mich seit Jahrzenten beschäftigt, mal mehr, mal weniger. D. h. ich kann mir ausuchen, was ich demnächst machen möchte! In meinem Wohnzimmer ist eine echte Baustelle (im Originalzustand) und wartet seit ca. 18 Jahren auf Vervollständigung. Auf der einen Seite möchte ich etwas "schönes" hinstellen, auf der anderen Seite aber sind die finanzielle Mitteln aber knapp. Was nun? Ein Kompromiss muss her! Aber nicht nur Wohnzimmer: im Schlafzimmer muss das Parkett geschliffen werden, im Eingang Fliesen verlegt werden, 1,5 m Wand trockengelegt, einen Stiefelschrank gebaut oder gekauft werden (bei uns wächst die Anzahl von Schuhen und Stiefeln wie von selbst: kennt das jemand?).
                                Also für Beschäftigung brauche ich mich nicht zu sorgen: das was ich nicht kann, lasse ich es von Fachleuten erledigen. Aber auf der anderen Seite möchte ich mit dem Ersparten soviel wie möglich erreichen...drum kann ich inzwischen schon mauern, etwas mit Holz basteln bzw. Ikea Produkte aufbauen..., ausmalen, und und sonst noch was.
                                Ich wünsche allen viel Spaß beim Basteln!
                                LG
                                Alfredo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X