Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, dann komme ich der Aufforderung nach und stelle mich vor.
    Mein Name ist Daniel, ich bin 27 und baue als Hobby historische Möbel, bzw. drechsle nach historischen Vorlagen.

Zum Holz hab ich über meinen Vater gefunden, leider habe ich nicht die Entscheidung getroffen mich beruflich voll und ganz diesem Thema zu widmen. "Damals" (wie das immer klingt, also vor einigen Jahren) war mir einfach noch nicht klar, welchen Bezug zu Holz ich mal finden werde.

Ansonsten renoviere ich was geht selber an dem Haus, das wir seit Ende 2011 bezogen haben und versuche mir handwerklich bei allem zu helfen, was so ansteht. Nebenher hab ich dann noch ein 1200 qm großes Grundstück und einen entsprechenden Garten.

Kommentar

• Willkommen im Forum Daniel, da bin ich ja schon gespannt, historische Möbel hört sich gut an

Kommentar

• Ich werde mal schnell ein freundliches Hallo in die Runde der Neuankömmlinge werfen.

Kommentar

Hallo liebe Community,

mein bürgerlicher Name ist neo200623 (stellt euch mal vor, was das für eine bürokratischer Aufwand war) und stehe kurz vor den "bedrohlichen" 30.
          Auf Bosch bin ich vermutlich durch die regionale Verbundenheit gestoßen. Richtig überzeugt haben mich die Werkzeuge allerdings beim Einziehen eines Holzunterbaus für eine doppelte Decke; hierzu mussten natürlich Löcher in die Decke gebohrt werden. Mühsam angefangen habe ich damals mit einer Billig-Supermarkt-Schlagbohrmaschine... diese ist allerdings nach fünf/sechs Löchern abgeraucht; also ab in den Baumarkt und eine PSB 1000-2 RCA gekauft. Damit war die restliche Arbeit kein kraftraubender Aufwand mehr. Seitdem wächst meine Bosch-Werkzeug-"Sammlung" stetig.
          Auf 1-2-do.com bin ich gestoßen nachdem das bekannte Bosch-Couponing-Portal offline war und ich über google nach den aktuellen Aktionen gesucht habe. Ich war schon nach wenigen Blicken begeistert über die große Community und die Beiträge und freue mich schon darauf das ein oder andere Projekt nachzubauen.

Kommentar

• Hallo neo herzlich Willkommen hier im Forum, wir sind schon gespannt auf deine Projekte

Kommentar

• Willkommen im Forum, Neo. Da bin ich mal gespannt was du uns so zeigst

Kommentar

• Herzliches Willkommen hier, DanielvandenWoldenberg! Um Deinen Namen kommt man kaum herum, es sei denn, man hat vollgetankt!
                Interessantes Hobby, was Du hast - wir freuen uns auf Deine Projekte!

Kommentar

• Auch Du sei herzlich willkommen ind der 1-2-do-Community, neo200623! Viel Spaß bei uns und schau' Dich ruhig hier um.

Kommentar

• Liebe Heimwerkergemeinde,
                    jetzt habe ich mich auf meine älteren Tage noch für ein Forum angemeldet, habe aber mit den ganzen sozialen Netzwerken nicht viel Erfahrung.
                    Mit Heimwerken habe ich vor über 30 Jahren im Keller eines Mehrfamilienhauses angefangen (die armen Nachbarn mögen mir heute noch den Lärm verzeihen). Nach dem Bau des eigenen Hauses, (Keller in Eigenleistung für Fertighaus) ging es dann los mit dem Ausbau des Dachgeschosses. In meiner Kellerwerkstatt ist nun genug Platz für allerhand Arbeiten. Stockbett und andere Betten für die Kinder, Einbauschränke und anderes rund ums Haus wurden mit Hilfe von Zeitschriften und Büchern gebaut. So ist immer etwas zu tun. Meine Werkzeuge sind eine bunte Mischung verschiedener Marken je nach Geldbeutel. Ich habe aber auch gelernt, dass gutes Werkzeug gutes Geld kostet und man mit billigem Werkzeug keine saubere Arbeit hinbekommt.

Kommentar

So dann stell ich mich jetzt auch mal vor... Mein Name ist Martin bin Vater von einem Kind und Bastel alles mögliche im Haus (Eigenheim) und wie ihr wisst gibt es dort immer irgendwas zu tun und wenn nicht findet meine Frau bestimmt was . Gelernt hab ich Kfz-Mechaniker und arbeite nun beim Städtischen Bauhof und da muss ich auch so ziemlich alles können (Pflastern, Schreinern oder Metallarbeiten usw.) daher versuche ich zuhause auch alles selbst zu machen weil Geld ist wie bei den meisten oft Mangelware...
                      So das bin Ich ..

Kommentar

• So dann auch mal wieder von mir an alle neuen Mitgliedern ein "Herzliches Willkommen" in der Bosch Community :-)

Kommentar

• Ein Hallo an alle Neuzugänge, auf das wir viel von euch lesen werden

Kommentar

• Herzlich willkommen, SierraCharlie33! So ähnlich, wie Du, habe ich mich auch hochgearbeitet.
                            Mein Opa sagte immer: Ich bin zu arm, um billig zu kaufen. Und das gilt heute auch noch!
                            FF = Vie Vergnügen hier!

Kommentar

• Sei hier herzlich willkommen, markeller! Ja, es ist wirklich d umm, daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist!

Kommentar

• An alle neu hinzu gestoßenen, herzlich Willkommen im Forum, war eine gute Idee von euch

Kommentar

Lädt...
                                X