Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nabend zusammen,
    mein Name ist Arne. Ich mache gerade eine Ausbildung zum Zimmermann. Bin also noch absoluter Anfänger. Habe allerdings schon einige Projekte gehabt, die ich demnächst auch noch einstellen möchte. Auch in Zukunft habe ich noch einiges vor und hier im Forum gibts ja echt super Tipps. Habe leider noch nicht so einen Maschinen-Fuhrpark wie manch andere hier, dass kommt aber mit der Zeit bestimmt noch.

    LG Arne

    Kommentar


    • Hallo und Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge

      Kommentar


      • Hallo!
        Ich bin Sebastian Engel (aktuell 30 Jahre) aus Paderborn.

        Über diese Seite bin ich in letzter Zeit häufiger gestolpert wenn es um Werkzeugtests geht oder ich inspirationen für eigene Projekte suche.

        Ich habe zwei Elektroberufe erlernt und arbeite derzeit als Elektoniker für Geräte und Systeme in Paderborn. Meine Arbeiten liegen in der Entwicklung von einfachen Platinen und das Testen von neuen Firmwareständen für unsere Geräte.

        Damit keine Langeweile aufkommt, habe ich vor 3,5 Jahren ein Berufsbegleitendes Studium (Verbundstudium Bachelor Elektrotechnik) an der FH-SWF (in Hagen) begonnen. Wenn alles glatt läuft, kann ich dann 2015 als "richtiger" Hardware-Entwickler in meiner Firma arbeiten.

        Da es manchmal neben Beruf und Studium doch noch etwas Zeit gibt, bastel ich gerne eigene Schaltungen und Geräte zusammen, baue platzsparende Möbel, Programmiere Webseiten und kleine Programme und gucke mir nachts gerne die Sterne an - alleine auf dem Feld oder über die Sternwarte.

        Da meine Hobbys einiges an Platz fressen und ich davon wenig zur Verfügung habe, versuche ich jede Lücke als Stauraum zu nutzen. Standard Möbel und Regale passen jedoch meistens nicht, so dass ich sonderlösungen bauen "muss". ;-)

        Nun nach einem plötzlichen Umzug in eine Mietwohnung warten einige Arbeiten auf mich. Daher hoffe ich hier Hilfe und Inspirationen zu finden.

        Auf der anderen Seite möchte ich meine bisherigen "Werke" hier zeigen und meine Hilfe in sachen Elektrotechnik und Elektronik anbieten.

        Viele Grüße!
        Sebastian Engel

        Kommentar


        • Dann herzlich Willkommen im Forum, freu mich schon auf deine Projekte

          Kommentar


          • Sei hier herzlich willkommen, Charpentier92! Immer her mit Deinen Projekten! Und keine Angst vor miesen Kommentaren - es gibt immer welche, denen nicht wohl ist, wenn sie nicht jemanden verreißen können. Nur leider können wir denen den Mund nicht verbieten.

            Kommentar


              Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

              Kommentar


              • Auch Dir ein herzliches Willkommen, s_engel! Mit Deinem Hobby/Beruf wirst Du hier einige Interessierte finden. Und platzsparender Möbelbau ist hier fast ein Renner.

                Kommentar


                • Seid gegrüßt ihr neuen Handwerker und Handwerkerinnen. Fühlt euch wie Zuhause.

                  Kommentar


                  • Hallo an alle Neuen, seid herzlich Willkommen hier bei uns. Ich bin sicher, ihr werdet hier finden wonach ihr sucht, einfach fragen und ihr bekommt sicher einige Antworten. Und solltet ihr ein neues, spezielles Avatar- oder Profilbild brauchen, dann klickt mal hier.

                    Euer Brutus ;O)

                    Kommentar


                      Hallo aus dem schönen Österreich, ich bin gelernter Elektriker, inkl. Meisterprüfung. Ich bin in Sachen Heimwerken ein Allrounder, und hasse Verputzarbeiten. Derzeit bin ich Lehrer an einer Österreichischen HTL im Bereich Werkstätte! H(öhere) T(echnische) L(ehranstalt) ist eine Österreichische Bildungseinrichtungdie nach 5 Jahren mit Reife und Diplomprüfung (Abitur) abschließt. Bin schon gespannt auf so manche Beiträge hier!!!

                      Kommentar


                        Willkommen MarkusKammerer, freue uns sicher alle auf deine Projekte hier und deine Beiträge..
                        Wir sind alle Meister ihres Faches....jeder in seinem Bereich.

                        Kommentar


                        • Herzlich willkommen in der 1-2-do-Community, MarkusKammerer! Dann können wir uns in Sachen Verputz die Hände reichen. Mein Freund, der mir beiim Umbau half, sagte immer: Was hast Du nur verbrochen, daß Du sowas machen mußt!

                          Kommentar


                          • Willkommen MarkusKammerer! wir sind schon sehr gespannt auf deine erste Projekte

                            Kommentar


                            • Dann mal an alle neuen die ich noch nicht begrüßt habe auch von mir ein Herzliches Willkommen :-)

                              Kommentar


                              • Willkommen im Forum Markus, hier sind tolle Sachen zu finden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X