Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo 0Laggy0 ;-) herzlich willkommen in der bosch familie :-)

Kommentar

• Auch ein Hallo an dich simmli, herzlich Willkommen hier im Forum :-)

Kommentar

• Willkommen im Forum und frohes schaffen simmli und 0Laggy0

Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich schon bei dem ein oder anderen Projekt hier reingeschnuppert und viele tolle Ideen gesehen habe, habe ich mich nun auch registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Zum Heimwerken bin ich über Umwege gekommen.

Lange Zeit war ich ein unbescholtener Heimwerker-Muggel mit Familie. Nachdem bei uns der Nachwuchs so groß geworden war, dass ein eigenes Zimmer nötig wurde, haben meine Frau und ich unser Schlafzimmer geräumt und sind in den ausgebauten Dachboden mit niedriger Decke, Dachschrägen und Kaminschächten umgezogen, wo unsere Möbel keinen Platz gefunden haben.

Diese habe ich dann völlig unbedarft mit Fuchsschwanz und Akkuschrauber (vielmehr an Werkzeug hatte ich bis dato nicht) soweit angepasst, das es passt. Nicht besonders schön, aber zweckmäßig. Da habe ich Blut geleckt, anschließend einen kurzen Holzbearbeitungskurs an der VHS in DO gemacht wo mir die Augen geöffnet wurden und wo ich begeistert von den Möglichkeiten wurde. Fortan war ich kein Muggel mehr, sondern ein Laie im Heimwerkerfieber. Beim Ideen, Tipps und Anregungen suchen bin ich auch hier gelandet und hängen geblieben. Habe viele Ideen für Projekte und erhoffe mir hier weitere schöne Anregungen und Ideen.

MfG,

Euer Andi

:.-)

Kommentar

• Zitat von Ekaat
            Sei hier herzlich willkommen, pflymli! Hoffentlich pfeift der Wind nicht so kalt durch Dein Haus! Viel Spaß beim Renovieren und auch viel Spaß hier im Forum.
            hallo Ekaat,

doch, das tut es noch teilsweise!

Gruß, Ingo

Kommentar

• Auch von mir ein "Hallo" an alle neuen :-)

Kommentar

• Herzlich willkommen, Andi80! Ich hatte mal einen Audi 80...
                Schön, daß Du der Zunft beigetreten bist! viel Spaß hier!

Kommentar

• Willkommen bei uns im Forum Andi, hier wirst du genug Anregungen finden

Kommentar

• Hallo Andi auch vun mir ein freundliches Hallo in deine Richtung.

Kommentar

Hallo, bin 46 Jahre alt arbeite gerne mit Holz. Mache elektrische Sachen auch schon mal selbst. Aktuell repariere ich gerade meine Waschmaschine. Davor war der Wäschetrockner und das Bügeleisen dran. Beruflich habe ich es als Schuhtechniker eher mit Leder zu tun und wohne in Portugal.

Kommentar

• Hallo Treppenbauer, ich begrüße dich recht herzlich hier im Forum.

Kommentar

Hallo,
                          ich bin noch jung an Jahren und mein großes Hobby ist das heimwerken.ich kann mit kleinen und großen Maschinen umgehen, mein größere Gärten lädt zum Werkeln ein. Ich baue meine agility Geräte fuer den hundesport selber und habe auch eine Homepage zum Berichten.
                          sanni

Kommentar

• Willkommen Treppenbauer und schaening, wünsche euch viel Spaß hier

Kommentar

• Herzlich willkommen hier im Forum, Treppenbauer! Auch in Portugal benötigt man Treppen. Viel Spaß hier!

Kommentar

• Hallo, schaening, und herzlich willkommen! Dann verrate uns doch mal die Adresse Deiner Homepage.

Kommentar

Lädt...
                                X