Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo in die Runde! Ich kaufe mit gerade ein altes Fischerhaus von 1850 in Lübeck-Schlutup. Bin 118 Jahre jünger und Landschaftsgärtner und als solcher eher Grobmotoriker -- aber durchaus mit gestalterischen Fähigkeiten.

    http://www.flickr.com/photos/79423988@N06/

    Ich habe von vielem wenig Ahnung, bin aber nicht ungeschickt und will das Haus - soweit ich kann - selbst entkernen und innen komplett neu gestalten und aufbauen. Es gibt keine Pläne vom Haus, weil alles mit dem Lübecker Rathaus abgebrannt ist. Ich rechne mit vielen Überraschungen!
    Ich erhoffe mir von diesem Forum vielleicht ein wenig Rat und Trost - so er denn nötig sein wird. ;-) Und kann vielleicht selbst in Sachen Gestaltung oder z.B. Baumschnitt den einen oder anderen Tipp geben.
    Noch mache ich mir die Finger nicht schmutzig, sondern plane mit dem Bleistift Wände weg, erkundige mich über Gasetagenheizungen, wie man Wände verputzt... und nun melde mich also vorausschauend in diesem Heimwerkerforum an! :-)

    Kommentar


    • Ein freundliches Hallo an dich zurück @ Fischerhaus Rat kannst du die sicher hier holen und gelegentlich auch mal Trost

      Kommentar


        Dann auch ich mal...
        hiesel ist mein Spitzname und leitet sich aus dem bayrischen Mathias ab. Bin aber keiner :-)

        Alter: 52...Beruf: vorhanden...nicht mehr verheiratet und habe mit meiner jetzigen Partnerin ein Haus gekauft. Durch den Erwerb des Bosch Multitools auf diese Seite gekommen.

        Vielleicht finde ich hier die ein oder andere Anregung für unser Traum.

        Gruß
        hiesel

        Kommentar


        • Herzlich Willkommen Hiesel, dann können wir ja gespannt sein auf deine Projekte

          Kommentar


          • Hallo ihr Lieben.
            Auch ich will nicht zurückstehen und mich vorstellen.Ich bin noch recht jung
            mit meinen 63 Jahren.Wie ich glaube ist es das richtige Heimwerker Alter
            Habe Stahlbauschlosser gelernt,aber mein liebstes Material ist und bleibt Holz.
            Bin seit 9 Jahren Erwerbsunfähig durch meine Krebserkrankung . Aber es ist
            alles wieder soweit in Ordnung . Ich verbringe meine meiste Freizeit in meiner
            Hobby - Werkstatt im Keller, und habe alle Maschinen die ein Schreiner braucht.
            Mein zweites Hobby ist mein alter Vespa-Roller, den ich sehr pflege, und bei
            schönem Wetter mache ich lange Touren. So für Heute mach ich mal Schluß,
            ihr könnt mich ja noch ausfragen wenn ihr noch etwas von mir wissen wollt
            ich gebe euch gerne Auskunft.

            Liebe Grüße Arno

            Kommentar


            • Sei gegrüßt vaddaarno, Vespa fahren ist schon geil habe es auch ne Zeit lang gemacht.

              Kommentar


              • Hallo, Fischerhaus! Das, was Du vorhast, ist ja wirklich interessant. Ich wünsche Dir viel Erfolg - auch mit evtl. Unterstützung hier im Forum!"
                Deine Fotostrecke ist schon interessant - sowas mache ich auch gerne,

                Kommentar


                • vaddaarno, Dein Name ist wirklich etwas schwierig zu lesen! Trotzdem - sei herzlich willkommen hier, in der 1-2-do-Community!
                  Ist ja nur schade, daß sich ein Stahlbauer dem Holz anschließt - meine ganz persönliche Meinung als Metall-Fan.
                  Ich wünsche Dir hier kurzweilige Unterhaltung und viel Spaß!

                  Kommentar


                  • Auch Dir ein herzliches Willkommen, hiesel! Der Elefanten-Cop gefällt mir gut!"

                    Kommentar


                    • Wünsche allen ein herzliches Willkommen im Forum und freue mich auf eure Beiträge

                      Kommentar


                      • HAllo an alle hier,

                        Bin der Pierre aus Luxemburg.
                        Hobbies sind Modellbau und Holzarbeiten, neben der Familie und dem Haus inklusive Garten.

                        Kommentar


                        • Ein herzliches Hallo,

                          so nun ist es auch bei mir so weit. Ich möchte hier kurz vorstellig werden.
                          Ich, Christoph komme aus dem schönen Salzburger Land genauer aus Kuchl.
                          Eine Holzgemeinde die einige sicher wegen ihrer Schulen und FH kennen.

                          Gelernt habe ich Tischler. Jedoch trieb es mich dann wieder in die Schule. In dieser absolvierte ich eine Ausbildung zum Einrichtungsberater und Raumgestalter.
                          Zurzeit arbeite ich in der größten Firma Österreichs für Messebau als Projektleiter und technischer Zeichner.

                          Jedoch habe ich die Lust am Handwerk nie verloren. Darum werke ich jede freie Minute an div. Projekten.
                          Sei es an Hochbeeten die indirekt mit RGB Led beleuchtet sind, Gartenzäunen, Fahnenmasten, Hühnerställen oder an meinen Bienen, drechseln, an der Werkstatt die wie sicher bei allen ein never ending Projekt ist J…..

                          Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen.
                          Und freue mich auf eine informative und Ideenreiche Zeit hier im Forum.

                          Schöne Grüße
                          Christoph

                          Kommentar


                          • Hallo Pierre und Chris,
                            lich willkommen bei uns und viel Freude beim sehen, schreiben und mit hoffentlich vielen tollen Projekten von euch!

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              möchte mich kurz vorstellen. Also meinen Namen kann ja jeder lesen, ich bin 35 Jahre (BJ ´78) und wohne in Bad Bevensen in der Lüneburger Heide.
                              Ich bin gelernter Elektromeister, arbeite allerdings als Qualitätssicherungsmeister für Fluggeräteelektronik Helicopter bei der Bundeswehr. Handwerklich würde ich mich als einigermaßen begabt einstufen. Fühle mich ansonsten im IT-Bereich recht wohl, bastel an elektronischen Spielereien und versuche mich in C++ Programmierung (Selbststudium).

                              Ich habe mich meiner Frau 2009 ein Haus gekauft und bin auf der Suche nach der einen oder anderen Bastelidee hier gelandet. Derzeit arbeite ich an meinem Bastelkeller und baue gemeinsam mit einem Freund eine Werkbank, die sich einigen Punkten an einem hier veröffetnlichten Projekt

                              Kommentar


                              • Allen neuen ein herzliches Willkommen und ihr könnt euch sicher sein auf "fast" jede frage eine Antwort zu bekommen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X