Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sei herzlich willkonnen in der 1-2-do-Community, BellaPompadur! Sicherlich wirst Du hier einiges an Anregungen finden - ich persönlich habe auf Nadel & Faden nicht so das Augenmerk.

    Kommentar


    • Dann Stelle auch ich mich gerne einmal vor.

      Ich bin der Ben aus dem schönen Münsterland und war auf der Suche nach einem Heimwerkerforum, in dem ich mir viele Tipps und Kniffe zum Thema "Heimwerken" holen kann.

      Hintergrund ist hier, dass meine Frau und ich kürzlich eine Immobilie erworben haben, bei der es nun gilt, sie nach unseren Wünschen zu gestalten.

      Interessant an der Sache ist nun, dass uns der amerikanische Landhausstil sehr gut gefällt und wir (Meine Oberfräse und ich) uns derzeitig an pompösen, überdemensionalen Sockel und Deckenleisten versuchen (Klappt recht gut) Auf lange Sicht werden auch noch etliche Einbaumöbel sowie verzierte Wandverkleidungen hinzu kommen, die ich natürlich gerne mit euch teilen werde.

      Kommentar


      • Herzlich Willkommen @TheGreenArrow hier bei 1-2.do

        Kommentar


        • Herzlich willkommen auch Dir, TheGreenArrow! Ich wußte gar nicht, daß Sherwood Forest im Münsterland liegt...
          Gerade, was das Fräsen angeht, gibt es hier tolle Projekte mit dem einen oder anderen hilfreichen Tipp/Trick.

          Kommentar


            Hallo 1-2-do Community, da ich schon seit einer Weile immer mal wieder in den Projekten stöbere und mir so schon diverse Anregungen holen konnte, habe ich mich nun endlich auch hier angemeldet. Das nächste private Projekt werde ich dann auch dokumentieren und veröffentlichen. Erfahrung habe ich inzwischen als selbstständiger Laden-/Messebauer reichlich gesammelt, so dass ich sicher hier oder da auch mit Tipps helfen kann.

            Kommentar


            • Auch Dir ein herzliches Willkommen, dopamin! Dann kann sich ja bei uns das Glücksgefühl einstellen! Wenn Du allerdings synthetisch bist, müssen wir vorsichtig sein - siehe Piktogramme!

              Kommentar


              • Hallo dopamin, Herzlich Willkommen hoffe das du hier als Neurotransmitter so eine Nerven aufreibst mit Fragen und Beiträgen

                Kommentar


                  Hallo
                  Der Name Deutz 4506 kommt daher weil ich einen gleichnamigen Traktor vor der Tür stehen habe.Also nach meiner Familie das "Beste Stück".Freue mich auf den Austausch mit anderen Heimwerkern die mir helfen oder ich Ihnen helfen kann,

                  Kommentar


                  • Hallo und Willkommen Deutz4506 Magirus Deutz ist ein sehr großer Hersteller, dann sind wir mal gespannt ob du in seine Fußstapfen treten wirst, und wir hier großes von dir lesen

                    Kommentar


                    • Hallo, Deutz4506, und herzlich willkommen. Waren schon starke Dinger in ihrer Zeit, diese Schlepper: Hydraulik, Zapfwelle über Doppelkupplung, Anschluß für Mähbalken...
                      Dir viel Spaß hier!

                      Kommentar


                      • Ein Hallo an alle,
                        ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen..
                        Mein Nickname stammt aus meiner beruflichen Umgebung. Ich bin als Werkstoffprüfer bei der DEKRA tätig und habe dabei mit Gammagraphie zu tun. Daher der Name.
                        Handwerklich lag die letzten 35 Jahre der Schwerpunkt bei Metall, seit zwei Jahren versuch ich mich gelegentlich als Holzwurm. Ansonsten bin ich als absoluter Werkzeugfetischist verrufen. (vor allem von der liebsten meiner Ehefrauen...)

                        Kommentar


                        • Hallo gammasepp , gemma Bier trinken, Bier trinken bis zum abwinken...... und dan die Händ in di höh.....ups hab mich hinreißen lassen..........Herzlich Willkommen

                          Kommentar


                          • @UweVoss -

                            Kommentar


                            • Guten Abend miteinander,

                              tapezieren und streichen ist nicht so meine Stärke, sagt meine Frau und bezahlt den Maler, aber dafür rufen mich die Kollegen und sagen: "Leg doch mal die Hand drauf, dann geht die Kiste wieder". Ich komme eigentlich mit jedem technischen Gerät klar und sehe überall irgend etwas, was man umbauen könnte. Als Bildtechniker bin ich mit eher filigraner und inzwischen digitaler Technik beschäftigt, zuhause dann eher das Grobe. Badezimmerkomplettumbau (nur Rohre unter Putz mache ich nicht, was offen im Keller liegt, löte ich auch schon selber), Trockenbau, Gartenhäuser, Fußböden (ich habe da noch 10 qm Eichenparkett liegen, sowas habe ich noch nicht gemacht, Auto und Motorrad reparieren, Elektronik, programmieren, auch ein Mainboard im Laptop habe ich schon gewechselt. Der Leatherman hängt immer am Gürtel.
                              Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, 9 Kinder und bewohne inzwischen das zweite eigene Haus in MS. Da kann ich mich wieder richtig ausleben, aus beruflichen Gründen war ich zweimal 5 Jahre in Frankreich, das war schon schwer, so viel, was man in den Häusern hätte machen können, aber als Mieter für eine befristete Zeit tut man es dann doch nicht.

                              Kommentar


                              • Herzlich Willkommen emdebe viel Spass hier im Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X