Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich Willkommen Sebastian, dann schau dich mal um hier

    Kommentar


    • Dann mal herzlich willkommen hier in der Runde, SebastianReinicke! Ja, schauen und dann überlegen, wie man es umsetzen kann, möglichst noch besser - das hat was.

      Kommentar


      • Wow... da sind ja wieder ganz viele neue User ins Forum gekommen.

        Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

        Kommentar


        • Dem möchte ich mich herzlich anschließen - viel Spass hier

          Kommentar


          • Zitat von TischlerMS
            Dem möchte ich mich herzlich anschließen - viel Spass hier
            Genau!

            Denke mal, Ihr werdet hier viele tolle Tipps und Anleitungen bekommen.

            Kommentar


              Hallo zusammen,

              Dann stelle ich mich auch mal vor :-)
              Ich heiße Domi und bin Mutter und Ehefrau!
              Ich arbeite in der Pflege und nebenbei natürlich an unserem Haus!
              Das Haus haben wir vor einem Jahr gekauft und es gibt noch viel zu tun hier!
              Zur Zeit sind wir am überlegen ob wir die lackierte Treppe neu lackieren oder nicht!
              Hab schon gelesen das es nicht sehr einfach ist!
              Beim überlegen reiße ich die Tapeten von der Wand! Tolle Arbeit :-(
              Freu mich schon auf den Austausch mit vielen anderen Mitgliedern hier.
              liebe Grüße Domi

              Kommentar


              • Hallo alle Zusammen,

                Ich bin Werner und komme aus Köln. Ich bin beruflich in der Logistik tätig, Das bedeutet ich verbinge 70% der Woche in meinem Büro.

                Beim Heimwerken und Basteln kann ich vom Stress auf der Arbeit gut abschalten und finde einen guten Ausgleich. Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit kleinem Garten. Hier gibt es immer was zu tun. Mein letztes Projekt war ein großer Schreibtisch mit optimalen Ablageflächen für meine Unterlagen. Klingt vielleicht nicht sonderlich spannend, ist aber gut gelaufen

                Freue mich auf spannende Geschichten und Projekt.

                Gruß Werner

                Kommentar


                • Hallo,

                  wenn man irgendwo neu ist, gehört es sich, dass man sich Vorstellt, das will ich auf diesem Wege gerne tun. Ich bin Programmierer und 42 Jahre. Gelernt habe ich aber in einem Eisenwaren- und Werkzeug Fachbetrieb (noch ein richtiges Fachgeschäft). Danach hab ich mir jeden Aspekt der hinter meinem erlernten Beruf steht angeschaut und bin schließlich bei meinem jetzigen Beruf gelandet, den ich seit beinahe 15 Jahren ausübe und von dem ich behaupten kann, dass es Hobby zum Beruf gemacht ist.
                  Ich bin gerade dabei mein Haus um-, aus- und weiter zu bauen, dabei habe ich diese doch hoch interessante Gruppe / Seite hier entdeckt. Was ich bisher gesehen und gelesen habe, sowohl was die Forumsbeiträge als auch die Projekte und die restlichen Punkte die man hier entdecken kann angeht, hat mir sehr gut gefallen.
                  Ich hoffe, hier ebenfalls etwas Sinnvolles zu den einzelnen Fragen und Themen beitragen zu können. Ich denke, dass ich mir auch sehr viel wissen aus den Beiträgen und Erfahrungen der hier vertretenen gleichgesinnten aneignen kann.

                  So viel also zu mir.

                  Viele Grüße

                  Karsten

                  Kommentar


                  • Hallo Domi, Werner und Karsten...

                    danke für eure netten Vorstellungen und herzlich Willkommen im Forum

                    Kommentar


                    • Na dann werde ich mich auch mal vorstellen!
                      Mein Name ist Burkhard alias Bockydoc, und komme aus Berlin.
                      Gelernter Schlosser Kunstschlosser und Fußbodenleger.
                      Hobbys habt Ihr ja schon mitbekommen, versuche mich aber immer wieder neu in allen Richtungen zu Orientieren !
                      Spiele Rockmusik Gitarrist und Handharmonika Folkmusik und Seemannsgarn (Shanty).
                      Auch das Radeln ist eine sehr große Leidenschaft von mir so unternehmen ich und meine Frau auch stehs Radreisen in ganz Deutschland.
                      Ich probiere gern Neues aus und nehme mir für alles viel Zeit. Was Spaß macht, wird gelebt! Was kein Spaß macht, stirbt schnell aus, bei mir.
                      Auf dieses Forum bin ich gestoßen als ich auf der Jagt nach einer neuen TKS war, dann hab ich mich mal schnell eingeloggt und hab nebenbei Fun. Mehr ist dann eigentlich erstmal nicht zu sagen. Das weitere wird sich finden!
                      In diesem Sinne, ein Hallo!

                      Kommentar


                      • Dann noch ein herzliches Willkommen, hoffe wir sehen so einiges von dir

                        Kommentar


                        • Zitat von Jupp00
                          Dann noch ein herzliches Willkommen, hoffe wir sehen so einiges von dir
                          Jepp oder na klar!
                          Vor allen Dingen bekommt man ja richtig lust hier, sooo viele tolle Sachen und Ideen die einem hier vorgestellt werden!

                          Kommentar


                          • Ging mir auch so

                            Kommentar


                            • ja kaum ist man mal einige Tage nicht hier, sind gleich jede Menge Neulinge zu begrüßen.
                              Ich freu mich, daß ihr hierher gefunden habt, ihr werdet sehen hier bei uns ist es ein großes Geben und Nehmen

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,
                                als Neuling bei 1-2-do will ich hier eine Kurzvorstellung meiner Person vornehmen. Ich bin 61 Jahre alt, nicht mehr berufstätig und habe nun viel Zeit, um endlich einige Projekte mit Holz zu beginnen. Ich lebe im Norden der Republik, habe ein eigenes Haus, einen Hund und bin glücklich verheiratet. Ich gehe gerne Angeln und Tauchen. Wenn dann noch Zeit bleibt, verbringe ich viel Zeit vor dem PC.
                                Ansonsten bin ich rundum zufrieden, wissbegierig und für vieles Neue offen.
                                So, das soll erstmal reichen.
                                Lothar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X