Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dann sei herzlich Willkommen Daniel und zeig uns mal was du so machst

    Kommentar


    • HdDany, sei herzlich willkommen hier im Club! Ja, es geht kräftig auf die Handgelenke, wenn man Wände verputzt. Habe das vor dreißig Jahren auch gemerkt. Heute würde ich das nicht mehr selbst machen - höchstens 3-4m². Und dabei fragt man sich natürlich, wie denn Maurer bis 67 arbeiten können sollen. Auch Heizung ist so ein Problem: Nichts ist in gemütlicher Höhe: Man muß auf dem Voden herumrutschen, sein Kreuz verbiegen und manchmal Schlangenmensch spielen.
      Freut uns, daß Du zu uns gefunden hast und wir wünschen Dir viel Spaß und Freude hier in der 1-2-do-Community!

      Kommentar


        Hallo .
        ich will mich auch mal kurz vorstellen,
        ich bin Marco 31 Jahre Alt aus den schönen Frankenland, bin Verheiratet und habe eine 6 Jährige Tochter, und habe mich hier vor einer Woche Regestriert, um bischen Anregung zu sammeln, für baastelarbeiten, hauptsächlich um mit meiner Dekupiersäge zu arbeiten, bin aber damit sehr unerfahren, konnte aber schon die ersten Erfolge jetzt einfahren.

        Kommentar


        • Hallo Daniel,

          herzlich willkomen bei 1-2-do. Bin schon mal gespannt auf Deine Projekte.

          Kommentar


          • Hallo Schneidewind,

            auch Dir ein herzliches Willkommen! Perfektion ist hier sicherlich auch anzutreffen, in erster Linie geht es aber um den spaß an der Sache. So gesehen Alles richtig gemacht!

            Kommentar


            • Zitat von Ekaat
              ... Aber Deine Mutter hat recht: Ich habe woanders auch noch nie unter die Stühle geguckt
              Da gebe ich Dir Recht - wüßte allerdings auch nicht, wieso man das nun tun sollte...

              Kommentar


              • Dann mal herzlich willkommen hier, Schneiderwind! Mann, ist das ein Sägen! Viel Spaß bei uns!

                Kommentar


                • Hallo zusammen,

                  ich bin Michael und seit ca. einem halben Jahr dabei zusammen mit meiner Freundin eine Altbauwohnung zu sanieren. Dabei gibts es quasi jedes Wochenende neue Überraschungen und Probleme zu lösen, allerdings hat bis jetzt alles sehr gut geklappt. ToiToiToi. :-)
                  Die nächsten großen Herausforderungen sind Fliesen legen und Abluft-Mauerkasten einbauen. Über sachdienliche Hinweise und Foren würde ich mich naütlich sehr freuen. *g*

                  Viele Grüße,
                  Michael

                  Kommentar


                  • Herzlich willkommen, MichaeLe hier in der 1-2-do-Community! Na, viel Spaß beim Fliesenlegen! Wenn's nur der Fußboden ist, geht es ja noch; ist es jedoch die Wand, dann gibt es viele Nettigkeiten, wie Anschlüsse von Wasser, Lampen, Steckdosen. Nicht zu vergessen Fensterkanten. Da braucht man schon ein ganzes Arsenal an Werkzeugen.

                    Kommentar


                      Hallo,

                      an dieser Stelle möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich habe 2010 ein schönes altes Siedlunghaus gekauft und das saniere ich seitdem Stück für Stück mit neuer Heizung, Dach, Dämmung, etc. und da kommt einiges an Fragen und Gelernten zusammen. Als Softwareentwickler aber der perfekte Ausgleich (neben meinem agilen Hund).

                      Liebe Grüße und auf konstruktive Gespräche

                      latifundista

                      Kommentar


                      • Auch Dir ein herzliches Willkommen, latifundista! Immer her mit Deinen Fragen. Hier bleibt kein Auge trocken und keine Frage unbeantwortet. Und je verzwickter die Frage ist, desto mehr Antworten wirst Du erhalten

                        Kommentar


                        • Seid herzlich Willkommen hier, hier findet ihr bestimmt Antworten auf eure Fragen

                          Kommentar


                          • Hallo Michael,

                            auch Dir ein herzliches Willkommen bei 1-2-do. Hier hilft man sich...

                            Kommentar


                            • Moin latifundista,

                              hört sich nach mächtig viel Arbeit an. Bestimmt kannst Du hier einige wertvolle Tipps bekommen, wie man´s am Besten hin bekommt. Herzlich willkommen bei uns!

                              Kommentar


                                Hallo,

                                mein Name ist Sebastian und ich bastel bzw baue für mein Leben gern.
                                Bei vielen Dingen die ich in Geschäften sehe, denke ich mir, dass man
                                diese auch selber bauen kann... Oder manche Dinge entsprechen nicht
                                meiner Vorstellungen, sodass ich mir dann einen Plan mache
                                und selbst Hand anlege.
                                Außerdem bereitet es mir Spaß für bestimmte Probleme eine
                                Lösung zu suchen/finden und diese dann in die Tat umzusetzen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X