Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch von mir wieder an dieser Stelle allen Neuzugängen viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen

    Kommentar


      Hallo, dann will ich mich mal einreihen in die Vorstellungsgrunde. Ich habe frecherweise meinen Mann hier angemeldet. Er ist für das handwerkliche zuständig und ich für den Rest :-) Da er gerade an unserem neuen Weihnachtsdorf bastelt bin ich bei der Recherche nach weiteren Ideen auf diese Seite gestoßen und war sehr positiv überrascht und wir konnten uns gleich noch ein paar Anregungen holen.

      Macht weiter so hier!

      Kommentar


      • Mein nächstes Projekt ist ein Gewürzregal in die Einbauküche zu integrieren.
        Dann Büro und Küche streichen und zwichen drin noch was mit Kindern für
        Weihnachten basteln. Holzscheideengel, Schaafe etc ....
        Bis bald Euer
        BoschDoIt

        Kommentar


        • Hallo Ihr Wuchis,
          herzlich Willkommen auf dieser Seite.
          Bin gespannt auf eure Beiträge, vielleicht sehen wir ja etwas vom Weihnachtsdorf (?)
          Viel Spaß beim Weiterstöbern

          Kommentar


          • Herzlich willkommenhier in der 1-2-do-Community, Wuchis! Weihnachtsmänner gibt es hier genug! Viel Spaß beim Stöbern!

            Kommentar


            • Auch Dir sei ein herzliches Willkommen entboten, BoschDoIt! Hier im Forum wird sogar Dir als Kälteanlagenbauer warm ums Herz werden, glaub' mir!
              Übrigens: Was Schaafe sind, weiß ich (mehrere SV Werder Bremen Ex-Traimer). Aber was sind Holzscheideengel? Ich will da ja nix Böses denken...aber ich könnte schon...

              Kommentar


              • Tadaaaa..... Holzscheiteengel

                Kommentar


                • Zitat von BoschDoIt
                  Tadaaaa..... Holzscheiteengel
                  .............................hmmmm................ .........

                  Kommentar


                  • Juten Tach,
                    eigentlich habe ich mich lediglich angemeldet um ein bisschen im Projekt-Forum zu blättern und Anregungen zu finden. Das hat mir so gut gefallen, dass ich wohl länger bleibe. Ich komme aus dem Raum Wittenberg und bin Baujahr 73, also (nach vorsichtiger Rechnung) knapp über 30 jahre alt. Im ersten Berufsleben war ich gelernter Bau-und Möbelschreiner, was aber aus gesundheitlichen Gründen im gewerblichen Bereich nicht mehr möglich ist. Jetzt bin ich Medien/Werbe-Fuzzi der sich auch um die Rechner anderer Leute kümmert. Aber die Sache mit dem Schreinern wird man nie ganz los. Da ich gerade dabei bin mir für meine PTS 10 aus einem Bündel Bosch-Profile (wie passend!) einen Untertisch zu klöppeln, denke ich schon daran ein paar Bilder zu machen und eine kleine Projektbeschreibung zu verfassen, schaun mer mal.

                    bis die Tage
                    NetzerMcFly

                    Kommentar


                    • Ich bin zwar schon eine Weile in diesem tollen Forum, habe aber erst heute den Willkommen- und Vorstellungsthread entdeckt. Um ein wenig von mir zu erfahren:

                      Gelernt habe ich 3 Berufe:
                      1. Kaufmann
                      2. Schreiner
                      3. Diplom Ernährungsberater
                      "Komische Verbindungen"?! Hihi! Na, das kam so:
                      Ursprünglich habe ich den Kaufmann gelernt und viele Jahre in Büros als Sachbearbeiter (Import/Export) gearbeitet. Da ich schon immer gerne Wohnungen eingerichtet habe, hatte mir mal jemand den Floh ins Ohr gesetzt, Innenarchitektur zu studieren. Also habe ich mich erkundigt und als Info erhielt ich die Auskunft, dass man eine Schreinerlehre machen sollte, um dann später die Möglichkeit zu erhalten, Innenarchitektur zu studieren.

                      Also, habe ich umgeschult, die Lehre gemacht und nach der Lehre noch ein paar Jahre als Schreiner gearbeitet. Später lernte ich im Urlaub meine Frau in der französischen Schweiz kennen und bin dorthin gezogen. Hier kam es mir zugute, dass ich Schreiner gelernt hatte, denn die Schweiz akzeptierte (damals) nur Handwerksberufe. So habe ich dann in der Schweiz eine Zeitlang in diesem Beruf gearbeitet und später besorgte mir meine Frau wieder eine Arbeit im kaufmännischen Bereich.

                      Mit dem Studieren wurde allerdings nichts mehr draus, weil es viel zu teuer und langwierig war. So habe ich mich dann auf das Werkeln im privaten Bereich beschränkt. Und warum das Diplom als Ernährungsberater?

                      Meine Frau wurde schwer krank (Asthma) und wäre mir einmal fast erstickt. Zum Glück konnte der Notarzt sie retten. Eine Nachbarin gab mir dann mal den Tipp es mit einer Nahrungsumstellung zu versuchen. Wir haben das, nachdem wir uns bei Ärzten, Heilpraktikern und Ernährungsberatern erkundigt hatten, gemacht und mich hatte es so begeistert (vor allem die positiven Reaktionen meiner Frau beim Asthma), dass ich das Diplom gemacht habe und ein paar Jahre mit einem Heilpraktiker zusammengearbeitet hatte und später auf der selbständigen Basis.

                      Später sind wir dann wieder in die Heimat meiner Frau, nach Österreich gezogen, wo wir gebaut haben. Und hier kann ich wieder (privat) im Handwerksbereich arbeiten, denn in einem Haus gibt es immer wieder mal was zu tun.

                      Da man von einer Ernährungsberatung allein nicht leben kann, besonders auf der selbständigen Basis, bin ich wieder in meinen alten Beruf als Kaufmann/Sachbearbeitung gegangen und arbeite aber von zuhause aus (Heimbüro).

                      So habe ich auch mal zwischendurch Zeit, diverse Projekte zu verwirklichen. Ich werde ein paar demnächst auch hier reinstellen!

                      So viel in Kürze von mir! ;-)

                      PS: Ein echt klasse Forum hier, das ich per Zufall entdeckt habe: Ich habe mir einen elektrischen Hobel, sowie eine Oberfräse von BOSCH gekauft (mittlerweile bin ich ein echter Fan von diesen tollen Geräten geworden) und da ich IMMER zuerst die Bedienungsanleitungen GENAU lese, wurde auf das Forum hingewiesen und so bin ich da!

                      Kommentar


                      • Hallo samjones

                        Du scheinst ja ein recht vielfältiger Mensch zu sein - schaden kann das nicht. Wenn Du magst, bereichere doch unserer Forum gerne auch mit Deinen Ideen!!!

                        Kommentar


                        • Dann sei uns mal herzlich willkommen, NetzerMcFly! Und wenn Du den Flux-Kompensator fertig hast, stell' ihn als Projekt hier ein.

                          Kommentar


                          • Herzlich willkommen in der 1-2-do-Community, samjones! Du hast also gelernt, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen, wenn auch nacheinander...
                            Viel Spaß bei und mit uns!

                            Kommentar


                              .... und schon wieder so viele Neuzugänge. Schön dass Ihr zu uns gefunden habt. Viel Spaß und frohes Schaffen!

                              Kommentar


                              • Zitat von Ekaat
                                .............................hmmmm................ .........
                                also den Kindern macht das basteln der Flügel mit Gipsbinden und Karton einen heiden Spaß....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X