Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzlich willkommen notymike,
    da Du ja jetzt selbst den Rasen nicht mehr mähen mußt, hast Du ja genügend Zeit uns Dein Können bezüglich Heimwerken zu zeigen. Ich bin schon sehr auf Deine Projekte gespannt.

    Liebe Grüße von Pedder

    Kommentar


      Hallo und sei gegrüßt regideur,
      schau Dich in Ruhe um und Du wirst ganz schnell feststellen, dass hier alle auch nur mit Wasser kochen. Viel Spass hier auf unserer Seite.

      liebe Grüße von Pedder

      Kommentar


        Hallo ArminHansPeter,
        das ist ja hochinteressant. Bau ein Flugzeug und zeige uns eine umwerfende Bauanleitung. Möchte im Frühjahr wieder in den Urlaub fliegen, bekommst Du es bis dahin fertig?

        Liebe Grüße von Pedder

        Kommentar


          Hallo Pedder,
          da versuche ich schon Hobby und Beruf auseinander zu halten.
          Du wirst im Frühjahr doch eher mit konventionellen Mitteln in Urlaub fliegen müssen.
          Wohin soll's denn gehen?
          Gruß
          Armin

          Kommentar


            Armin HansPeter - sei hier herzlich willkommen! Na ja, wenn Flugzeuge notwassern, werden sie zu Schiffen...
            Viel Spaß bei uns!

            Kommentar


              Hä-hä. redigeur! Auch bei allen anderen hier beschränken sich die Fähigkeiten auf den Hobbybereich - aud neudeutsch DIY=Do It Yourself. Was solls? Gerade darum sei hier herzlich woillkommen!

              Kommentar


                Moin Moin regideur

                also etwas beschränkt bin ich auch... fühle mich dennoch recht wohl hier, und bin überzeugt, es wird auch Dir gefallen!

                Liebe Grüße Christian

                Kommentar


                  Moin Moin Armin HansPeter
                  das sind aber mächtig viele Vornamen! Egal, trotzdem ein herzliches Willkommen hier im Forum,

                  liebe Grüße Christian

                  Kommentar


                    Hallo ArminHansPeter,
                    sei auch von mir herzlich willkommen geheißen.
                    Wenn du die Werkbank aus "Holzwerken" zusammengebaut hast und vor allem Spaß daran hattest, dann freue ich mich schon auf deine Projekte.
                    Lieben Gruß
                    Biggi

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,
                      vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
                      Übrigens: "Armin" reicht vollkommen aus.
                      Nur hatte die Anmeldung mit diesem einfachen Namen nicht geklappt (war vermutlich mein Fehler), deshalb die Erweiterung.
                      Kann ich das nachträglich noch ändern?
                      Gruß
                      Armin

                      Kommentar


                        Hallo alle zusammen!

                        Auf der Suche nach der Bedienungsanleitung für die Tischkreissäge, die ich ab Morgen mein eigen nenne werde, bin ich über dieses Forum gestolpert. Seid einigen Jahren ist Handwerken mein Hobby. Dabei habe ich mich allerdings bisher noch nicht auf einen Werkstoff festgelegt. Holz, Metall und auch ein wenig Elektro, ich versuche mich in allem, was ich zur realisierung meines aktuellen Projektes brauche. Im Moment steht allerdings das Holz im Vordergrund. Besonders das Drechseln auf meiner Drechselbank. In Kürze (hoffentlich) steht noch der Bau eines Frästtisches an. Der Werkzeugpark wächst ständig, aber wie jeder hier wissen wird, es findet sich immer noch was, das man noch gebrauchen könnte.
                        Neben dem Handwerkeln zählt noch das Fotografieren zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Diese beiden Hobbys, zusammen mit meinem 8 wöchigen Sohn lassen allerdings auch schnell Spinnenweben im Portmanieu wachsen...

                        Jetzt muß ich erstmal etwas im Forum stöbern....

                        Kommentar


                          Zitat von regideur
                          Hallo,
                          nun bin auch ich hier gelandet und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch. Meine Handwerklichen Fähigkeiten beschränken sich auf den Hobbybereich und ich hoffe sie hier etwas ausbauen zu können.
                          Schön dass Du bei uns gelandet bist. Keine Sorge, hier ist jeder Bastler willkomen und "er wird geholfen werden".

                          Kommentar


                            Auch Dir ein herzliches Willkommen, sugrobi,
                            und auch meinen Glückwunsch zum Nachwuchs!

                            Da werden sich Deine Projekte ja vielleicht mehr am Kinderzimmerbereich orientieren und kontinuierlich mitwachsen?

                            Kommentar


                              Hallo Armin,
                              ich freue mich auch schon auf Deine Kunstwerke.
                              Viel Spaß bei und mit uns!

                              Kommentar


                                Zitat von ArminHansPeter
                                ...Kann ich das nachträglich noch ändern?...
                                Da müßtest Du die an die Technik oder einen der rot/weißen Moderatoren wenden. - übrigens: Daß »Armin« nicht genommen wurde, hat den Grund darin, daß der Nick aus mindestens sechs Zeichen bestehen muß. Arminius wäre gegangen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X