Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das denke ich mir ;-) Wünsche viel Erfolg Ronny ;-)

    Kommentar


    • Herzlich willkommen, Ronny_der_Bauhelfer! Bist Du aus dem Bett gefallen, oder postest Du im Schlaf?

      Kommentar


      • Zitat von Ekaat
        Also die Wesermarsch gehört eindeutig nicht zu Ostfriesland, auch wenn Hamburger etwas gegenteiliges behaupten. Ostfriesland beginnt südlich von Spiekeroog und reicht westlich bis an die niederländische Grenze. Einschließlich der ostfriesischen Inseln (ohne Wangerooge) geht es südlich bis ain die Gegend von Weener.
        In Aurich is traurich, in Leer noch viel mehr, in Weener is auch nicht scheener und in Norden ist auch noch Niemand was geworden.
        Ick seh' Di!
        Datt freit mi!
        Ich sop Di to!
        Dat do!
        Ick hebb Di tosapen!
        Hest 'n richigen Drapen!
        - un datt allns mit 'n Kööm! -
        Geografisch magst Du ja Recht haben - aber die Durchmischung der einzelnen Bevölkerungsteile läßt sich nicht ganz sooo sauber definieren...

        Und Danke, das ier endlich mal wer etwas Kultur rein bringt! Zudem in heimischem Dialekt - besser geht´s nicht!!! Ick heff dor noo ´n Boddel Köm im Store...

        Kommentar


        • Hallo Ronny_der_Bauhelfer
          freut mich, das auch Du Dich zu uns gesellt hast. Oder sollte man lieber sagen trotzdem getraut? Egal, Du wirst Dich hier bestimmt auch wohlfühlen.

          Liebe Grüße nach BW

          Christian

          Kommentar


          • Hallo Forengemeinde,

            Mein Name ist Patrick wie mein Nick schon sagt und ich komme aus dem schönen Rheinland.
            Seit wir in unser kleines Häuschen eingezogen sind, fange ich mehr und mehr mit kleineren und nach und nach größeren Holzprojekten an.
            Dies geht von Basteln kleiner Bücherregale bis Reperaturen am Haus.
            Das nächste Projekt wird wohl endlich ein schöner Esstisch für unser Wohnzimmer.
            Da ich wie gesagt recht neu bin im Holzhandwerk wird das eine große Herausforderung und ich werde möglicherweise die ein oder andere bitte um Rat an euch richten müssen.

            Viele Grüße und ein schönes Wochenende
            Patrick

            Kommentar


            • Hallo, PatrickP, und herzlich willkommen in der 1-2-do-Community! Wie mal ein beknackter Werbeslogan war: Hier werden Sie geholfen! Und das trifft hier auf die eingefleischte Hobby-Werker-Gang besonders zu.

              Kommentar


              • Moin PatrickP
                darf mich mal kurz Ekaat anschließen, und Dich hier willkommen heißen!

                Gruß

                Christian vonne Küste

                Kommentar


                • Danke! Bin total begeister über die Beteiligung in meinem Fragethread zu Schleifmaschinen.

                  Gruß
                  Patrick

                  Kommentar


                  • Geht schnell hier :-) und Herzlich Willkommen an alle

                    Kommentar


                    • Tja... dann mal auch von mir wieder allen neuen Usern im Forum ein herzliches Willkommen

                      Kommentar


                        Hallo Community,

                        ich möchte mich ganz kurz vorstellen:
                        -Habe jede Menge Spaß beim Heimwerken und versuche auch immer alles selbst zu machen. Egal ob im, am oder ums Haus. Ebenso habe ich Erfahrung bei der Renovierung von Altbauten (Schwester und Onkel) aber auch beim Ausbau eunseres Fertighauses. Ich schrecke aber auch nicht vor den Arbeiten ums Haus zurück. Letztes Jahr haben wir unsere Doppelgarage selbst gebaut. In diesem Sommer war dann das Verlagen der Plaster auf der DO-TO Liste. Als nächstes steht nun der BAu einer Werkbank für meine Werkstatt an.

                        Kommentar


                        • Herzlich Willkommen hier, dann hast du ja gleich ein Projekt das du uns zeigen kannst :-)

                          Kommentar


                          • Sei herzlich willkommen, HBSchlumpf, hier unter uns! Den Werdegang der Werkbank kannst Du uns ja mal zeigen. Es macht aber nichts, bereits fertige Gewerke als Projekt einzustellen, nur muß man dann evtl. etwas mehr dazu schreiben, weil die Zwischendurch-Bilder fehlen.
                            Viel Spaß bei uns!

                            Kommentar


                            • Moin Moin HBSchlumpf

                              Gehe mal davon aus, Du kommst aus Bremen? Schad nix, hier mal ein paar mehr Nordlichter anzutreffen - also herzlich willkommen,

                              Gruß Christtian

                              Kommentar


                                Hallo, bin 35 Jahre jung und mein Mann,Ich und unsere 3 Kids sind immer wieder am renovieren,basteln schreinern oder was uns grad so in den Sinn kommt :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X