Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein großes Prost an MatthiasBaier! Sei uns willkommen!
    »Hier erhoffe ich mir so manch ANregung und Hilfe« : Meine ANregung wäre, daß Du den Zapfhahn dort läßt, wo er ist...

    Kommentar


    • Und wieder viele Neuzugänge denen ich gerne ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum sagen möchte

      Kommentar


      • Herzlich willkommen Vakilando ,
        es stimmt, wenn man ein Haus kauft, kommen sehr viele und manchmal auch fremde Arbeiten auf einen zu. Ich hoffe, dass wir Dir hier bei 1-2-do.com einige Anregungen und Hilfestellungen geben können.

        Liebe Grüße von Pedder

        Kommentar


        • Hallo und moin moin Tobias84,
          ich wohne zwar im Schwarzwald, bin aber gebürtig aus Bremen. Habe dort 40 Jahre lang gearbeitet und wohne jetzt in der Nähe von Freiburg. Was heißt denn bei Dir "hoher Norden"? Nord- oder Ostsee?

          Viel Spass auf dieser Seite und Leute vom Bau sind immer herzlichst willkommen.

          Liebe Grüße von Pedder

          Kommentar


          • Prost und herzlich willkommen MatthiasBaier
            vielleicht können wir uns ja mal alle bei Dir in der Gaststätte treffen. Viel Spass beim Umbau der Gaststätte und ich wünsche Dir /Euch viele und gute Anregungen zum Umsetzen bei Deiner / Eurer Arbeit.

            Liebe Grüße von Pedder

            Kommentar


            • Hallo zusammen,

              nachdem ich mich nun ein bisschen zurecht gefunden hab, auch von mir eine kurze Vorstellung.
              Ich bin noch 29 und komme aus Offenburg, BaWü.
              Eigentlich bin ich ja ein Büromensch und hatte nur mal hier und da was mit Handwerken zu tun gehabt. Letztes Jahr haben wir dann angefangen unser Haus zu bauen und dabei einiges in Eigenleistung erbracht. Vom Erdaushub, über Dämmung, Abwasseranschluss, Elektro- und Heizungsinstallation, bis hin zum eigentlichen Innenausbau mit Verkleiden und Spachteln, Tapezieren, Malern, Fliesen und Fußboden legen. Eigentlich so ziemlich alles ausser Estrich legen.
              Dabei sind die meisten alten Werkzeuge und Maschinen von meinem Opa leider draufgegangen, weil sie für so eine Belastung wohl einfach nicht gemacht waren... oder sie hatten einfach Altersschwäche. Inzwischen sind fast alle ersetzt mit Bosch Geräten und Werkzeugen. Und bis auf das Bohrfutter meines Akku-Schraubers haben alle die Strapazen überlebt.
              Während der Bauzeit sind natürlich solche Foren teilweise wahre Goldgruben für interessante Lösungen und Tipps, wie man das ein oder andere Problem lösen kann. Jetzt da wir langsam Licht am Ende unseres "Bautunnels" sehn, möcht ich die Gelegenheit nutzen... vielleicht hab ich ja auch mal 'ne gute Idee für den ein oder anderen griffbereit.

              Kommentar


              • Herzlich willkommen bei uns in der 1-2-do-Community, Schrotti1009! Ich habe festgestellt, daß wenn die Bohrmaschine beim Großangriff auf das Haus nicht den Geist aufgibt, hat man was falsch gemacht!

                Kommentar


                • Hallo und herzlich willkommen schrotti1009,
                  ich hoffe, dein Name ist nicht Programm und du kannst uns mit vielen schönen Projekten, Ideen und Tipps begeistern.
                  Ich bin schon gespannt auf dein erstes Objekt.
                  LG

                  Kommentar


                  • unseren vielen Neuzugängen ein herzliches Willkommen und genausoviel Spaß hier im Forum wie wir ihn haben

                    Kommentar


                      Hallo,
                      bin ebenfalls neu hier. Habe vor 1 Jahr mein EFH schlüsselfertig gebaut. Doch fertig ist hier vieles noch nicht.
                      So stehen als nächste Projete folgende Vorhaben an:

                      Terrassendielen verlegen
                      Aussendämmung am Sockel (Hanglage) anbringen
                      Elektrik an "unterkellerter Terrasse" installieren
                      Aussenanlagen

                      Es gibt also noch viel zu tun. Werde mich mal hier im Forum umsehen und hoffentlich viele gute Anregungen und Lösungsvorschläge mitnehmen. Glücklicherweise habe ich auch einen talentierten Nachbarn, der mir stets zur Seite steht.

                      Grüsse aus Lichtenwald,

                      Mmachine

                      Kommentar


                      • Je später der Abend, desto schöner die Gäste. Sei hier herzlich willkommen, Mmachine!
                        - - -
                        Zitat: »Doch fertig ist hier vieles noch nicht.« tröste Dich, das wird irgendwann weniger; aufhören tut es nie!

                        Kommentar


                        • Herzlich willkommen Schrotti1009
                          wer ein Haus baut und während dieser Zeit kein Elektrowerkzeug kaputt macht, der hat auch nicht richtig mitgearbeitet. Viel Spass auf der Seite von 1-2-do.con.

                          Liebe Grüße von Pedder

                          Kommentar


                          • Hallo Mmachine
                            sei auf herzlichste willkommen. Du hast Dir ja noch einige Aufgaben vorgenommen und ich bin gespannt darauf, ob wir das eine oder andere Projekt von Dir hier bewundern dürfen. Habe viel Spass bei uns, werde aber nicht süchtig nach 1-2-do.com

                            Liebe Grüße von Pedder

                            Kommentar


                            • Hallo und herzlich willkommen Mmachine,

                              ich denke mir, dass du selbst ein Jahr nach "Fertigstellung" deines Hauses noch einiges zu tun hast. Wir sind vor 3 Jahren ein eigene vier Wände gezogen und waren damals so leichtsinnig zu glauben, dass alles fertig sei und wir u.a. keine Handwerker mehr sehen müßten - wir sind immer noch dran.
                              Und jedesmal, wenn irgendein Projekt abgeschlossen ist, fallen einem wieder Verbesserungen ein.
                              Auf dieser Seite bist du gut aufgehoben und kannst viele Tipps und Ideen bekommen, die deinem Heim zugute kommen.
                              Ich bin gespannt auf Arbeiten, die du uns einstellst und freue mich auf deine Beiträge.
                              Bist du aus Lichtenwald bei Esslingen?
                              Lieben Gruß
                              Birgit

                              Kommentar


                                HeyHo,

                                Ich hab das Forum entdeckt und hab mich umgehend angemeldet. Warum?

                                Ganz einfach die behandelten Themen interessieren mich. Außerdem freue ich mich anderen zu helfen bzw. dass mir viele mit Rat und Tat zur Seite stehen.

                                Vg Euer
                                JoeyJoe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X