Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, ZwergenFee! Sei und herzlich willkommen hier in der 1-2-do-Community! Zwergenfee erinnert mich etwas an Schneewittchen: »Wer hat mit meinem IXOchen geschraubt?!?« - »Wer hat mit meinem Uneochen gebohrt?!?« - »Wer hat mit meinem Quigochen gemessen?!?« - »Wer hat die Spax von meinem Tellerchen genommen?!?« ...u.s.w... Also: Viel Spaß hier bei uns!

    Kommentar


      hallo,
      bin gelernter Maler und Lackierer und Heimwerker.
      Bin aber bei so manchen Sachen, die nicht aus meiner
      Branche kommen ( Strom, Wasser) absoluter Laie.Hoffe natürlich
      hier im Forum auf Hilfestellung in diesen Bereichen und den Meinungsaustausch bei dem einen oder anderen Projekt.

      In diesem Sinne: Möge der Pinsel mit dir sein

      Kommentar


        Hallo,
        ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und frage mich, warum ich sie nicht schon früher entdeckt habe.
        Ich habe ein Haus mit Garten und gehöre auch zu den Frauen, die sehr viel selber machen und gerne in den Baumarkt gehen.
        Ich bin inzwischen fast schon Expertin im Streichen, Treppen von Teppichkleber befreien und Fußböden verlegen.
        Wenn ich bei meinen Projekten nicht weiter weiß, habe ich schon oft im Netz nach Anleitungen gesucht. Ich hoffe, dass ich mich hier austauschen kann und das eine oder andere Mal Rat und Hilfe finde!
        L.G. aus der Nähe von Wismar
        sookie

        Kommentar


        • Hallo, OliverTschiersch! Sei hier bei uns herzlich willkommen! Wasser macht manchmal eine schöne Schweinerei, aber das war's dann auch... Mit Strom ist das nicht so einfach: Lieber Finger weg davon, wenn Du es nicht perfekt verstehst! Viel Spaß bei uns, bleibe uns erhalten und fummle nicht an Sachen, die Du nicht verstehst...

          Kommentar


            Zitat von Ekaat
            Hallo, ZwergenFee! Zwergenfee erinnert mich etwas an Schneewittchen
            Passt ja.....! Danke für die Begrüßung!

            Kommentar


            • Hi sookie - auch Dir ein herzliches Willkommen hier in der 1-2-do-Community! Ja, entdecken ist schön, und noch schöner ist es, wenn man uns hier entdeckt. Hätte Columbus auch schön gefunden... Wenn Du nicht weiter weißt, schaue geradeaus, dann siehst Du, wo es dann weiter geht Oder frage ganz einfach hier mal in die Runde...

              Kommentar


              • Zitat von ZwergenFee
                Passt ja.....! Danke für die Begrüßung!
                Wie man bei uns in Nord-Niedersachsen sagt: Ooch - da nicht für...

                Kommentar


                  Zitat von Ekaat
                  Wie man bei uns in Nord-Niedersachsen sagt:
                  Ooch - da nicht für...

                  Kommentar


                  • Hallo Leute
                    ich bin 26 und gelernter Elektroinstallateur.
                    Berufsmässig bin ich in der Aufzugsbranche tätig und leidenschaftlicher Heim und Handwerker.
                    Vor zwei Jahren habe ich mir ein Haus gegönnt wonach mir und meiner Familie nach und nach alles verbessere und modernisiere.
                    Da ich sehr viele Maschinen und eine eigene Werkstatt habe, mich viel im Internet über neue Produkte informiere bin ich auf diese interessante Seite gestoßen die mich direkt angesprochen hat.
                    Finde es sehr gut anderen Leuten bei Fragen zur Seite zu stehen und von anderen kompetente Antworten zu erhalten.

                    Mehr habe ich im Moment eigentlich noch nicht zu sagen über mich.
                    Freue mich über tolle Projekte und Produkte die ich hier kennen lernen werde.


                    mfg

                    Kommentar


                    • Mein Name ist mein Beruf und ich bin 33 Jahre alt. Das Arbeiten mit Holz ist für mich die schönste Sache der Welt. Das Tischlern ist nicht nur mein Beruf sondern auch mein Hobby, denn dabei kann ich sehr gut entspannen. Gerne lasse ich mich beim Händler vom Holz inspirieren und kaufe bevor ich weiß was ich daraus baue. Auf dieser Seite finde ich interessant was so manch einer baut und wie er/sie das Projekt umsetzt. Man findet hier schöne Anregungen und vor allem neue Sichtweisen!

                      Kommentar


                      • Mein Name ist mein Beruf und ich bin 33 Jahre alt. Das Arbeiten mit Holz ist für mich die schönste Sache der Welt. Das Tischlern ist nicht nur mein Beruf sondern auch mein Hobby, denn dabei kann ich sehr gut entspannen. Gerne lasse ich mich beim Händler vom Holz inspirieren und kaufe bevor ich weiß was ich daraus baue. Auf dieser Seite finde ich interessant was so manch einer baut und wie er/sie das Projekt umsetzt. Man findet hier schöne Anregungen und vor allem neue Sichtweisen! In meiner kleinen Werkstatt habe ich schon einige Projekte (Dank meiner Frau ;0) ) umsetzen dürfen. Über viele Jahre habe ich mir nach und nach Werkzeuge zugelegt die mir vor allem die Arbeit erleichtert. Bevor ich Werkzeug kaufe denke ich darüber nach wie oft ich dieses Werkzeug benötige und deshalb habe ich von günstig bis Hochwertig querbeet. Nicht immer ist das teure Werkzeug auch das besser. Ich freue mich auf viele inspirationen auf dieser Seite

                        Kommentar


                        • Herzlich willkommen ZwergenFee ,
                          ich wünsche Dir recht viel Spass hier bei 1-2-do.com und vielleicht sehen wir ja mal ein Projekt von Dir.

                          Liebe Grüße von Pedder

                          Kommentar


                          • Herzlich willkommen OliverTschiersch,
                            auch Dich heiße ich auf das herzlichste bei 1-2-do.com willkommen. Söber ein wenig und Du wirst irgendwann süchtig nach dieser Seite sein.

                            Liebe Grüße von Pedder aus dem Schwarzwald

                            Kommentar


                            • Hallo sookie,
                              ich bewundere Frau mit handwerklichem Geschick und diese Spezies werden von Tag zu Tag mehr hier bei 1-2-do.com. Herzlich willkommen und ganz liebe Grüße von Pedder aus dem Schwarzwald.

                              Kommentar


                              • Hallo und herzlich willkommen Mathies,
                                es ist gut, einen Elektroinstallateur als neues Mitglied begrüßen zu können. Du wirst mit Sicherheit auf unserer Seite einige Fragen beantworten müssen. Wünsche Dir viel Spass beim Stöbern durch die Projekte.

                                Liebe Grüße von Pedder aus dem Schwarzwald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X