Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich willkommen kaypiranha

    Kommentar


    • Zitat von schnurzi5858
      Hi,na denn such doch mal,mein Standort ist Staßfurt,LG.Schnurzi
      Hallo Schnurzi,

      das ist bestimmt schön dort bei dir, aber zu weit weg von mir.

      LG Kay

      Kommentar


      • Zitat von Woody
        Herzlich willkommen kaypiranha
        Danke schön.

        Kommentar


        • Zitat von kaypiranha
          Da habe ich doch direkt eine. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Forenmitglieder anzuschreiben? Man kann ja per Geodaten Leute in der Umgebung suchen und einzeln kontaktieren. Aber mehrere? Mich würden Treffen interessieren, um sich gegenseitig zu unterstützen bei Projekten, Fragen vor Ort zu klären. Z.B. Stemmeisen schärfen.
          Ja das geht... klick mal hier auf den nebenstehenden Link... ENTFERNUNG

          Ups... war jetzt etwas an deiner Frage vorbei...

          Unter deinem Profil kannst du im Bereich "Nachrichten" mehrere Mitglieder anschreiben. Dazu must du nur die Nicknamen in der neuen Nachricht bei "Empfänger..." eingeben

          Kommentar


          • Bin zwar schon etwas länger dabei, aber dann will ich mich trotzdem auch mal vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Familie, bestehend aus meinem Freund, unserer Tochter (12 Monate) und meiner Boxerdame Anni in der schönsten Stadt der Welt. Hamburg natürlich! Ich bin Krankenschwester.
            Ich habe viel Spaß daran, alles Mögliche selber auszuprobieren, vor allem was das Kulinarische und alte Haushaltstechniken betrifft. Leider ist mir das nur in ganz kleinem Rahmen möglich, da ich keine große Küche besitze. So mache ich hier mal spezielle Säfte oder Sirups, experimentiere mit Wildkräutern und alten Rezepten herum, oder versuche mich an der Käseherstellung. Am liebsten würde ich meine eigene Käseküche auf meinem eigenen Resthof haben und dann in Verbindung mit Wildkräutern alles ausprobieren, was mir in den Sinn kommt. Aber dahin ist es noch ein langer Weg befürchte ich.
            Wenn etwas zum Tüfteln in der Wohnung oder meiner Ferienwohnung anfällt, mache ich das gerne selber. Semiprofessionell versteht sich :-) Ich improvisiere viel beim Bauen und muss sehr drauf achten, dass es nicht all zu viel kostet. Da werden eben auch mal gebrauchte Sachen wieder aufgemöbelt oder irgendwie anders mit eingebaut etc. Kennen sicherlich viele von Euch.
            Um meine kleinen Experimente und Erlebnisse zu teilen, habe ich einen Blog kreiert, auf dem ich ebenso alles niederschreibe, was ich neue getestet habe, oder testen durfte. Ich versuche dabei recht ausführlich zu sein und mit Fotos zu dokumentieren. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht.
            Auch schreibe ich in meiner Freizeit gerne kreative Texte, Kurzgeschichten oder wenn es erwünscht ist Essays. Ich bin zum Beispiel gerade dabei, ein größeres Projekt niederzuschreiben, denn mein Opa hat vor seinem Tod sein ganzes Leben auf Band gesprochen. Dies will in einem gedruckten Text für meine Familie festhalten.
            Ich hoffe der kurze Text hat Euch einen kleinen Einblick über mich gegeben

            Kommentar


            • Hallo MrsMisses,

              danke für deine nette und ausführliche Vorstellung... und bleibe weiterhin so aktiv im Forum...

              Nachträglich herzlich Willkommen

              Kommentar


                Moin aus Hamburg,

                ich bin Anja, 36 Jahre jung und habe das handwerkeln für mich entdeckt. Bin gerade dabei für meine Mami die Wohnung barrierefrei zu gestalten und ihr einen kleinen für sie erreichbaren Außenbereich zu schaffen. Aus Kostengründen machen mein Mann und ich (naja eigentlich eher fast nur mein Mann) ziemlich viel selbst (Bad neu fliesen, Decken abhängen mit neuen Strahlern, renovieren etc.). Da ich selbst mehr zum Umbau beitragen will habe ich nach Ideen und praktischer Unterstützung online gesucht und bin auf die Site gestoßen. Ich werde in den nächsten Wochen mal hier durchstöbern und mir sicher viele Tipps und Tricks holen können.
                Viele Grüße in die Runde

                Kommentar


                • Hallo, MicheleYvonne! Herzlich willkommen hier in der 1-2-do-Community! Mit Deinen Ambitionen wirst Du hier sicher andauernd fündig...

                  Kommentar


                  • Hallo, Marco_Hoeltje! Sei uns herzlich willkommen! So ist das Gesichtsbuch ja doch zu irgendwas nütze! Viel Spaß bei uns!!!

                    Kommentar


                    • SusanneHe, ein herzliches Willkommen sei Dir entbietet! Das, was sich Dir hier auftut, ist wahrlich das Große Heimwerken! Vieol Spaß bei uns!

                      Kommentar


                      • Zitat von kaypiranha
                        Da habe ich doch direkt eine. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Forenmitglieder anzuschreiben? Man kann ja per Geodaten Leute in der Umgebung suchen und einzeln kontaktieren. Aber mehrere? Mich würden Treffen interessieren, um sich gegenseitig zu unterstützen bei Projekten, Fragen vor Ort zu klären. Z.B. Stemmeisen schärfen.
                        Soweit mir beklannt, ist es nur dann möglich, mehrere Mitglieder gleichzeitig (mit einer PN [persönliche Nachricht}) anzuschreiben, wenn Diese auch als »Kontakte« eingestuft sind. Anderenfalls kannst Du die Leute nur einzeln gezielt kontakten.
                        So - meine Tätigkeit als Großer Begrüßer: Es sei auch Dir ein herzliches Willkommen entgegengeschmettert, klaypiranha! Viel Spaß und Unterhalung bei und mit uns!

                        Kommentar


                        • Ein herzliches
                          Willkommen hier in der 1-2-do-Community, tweety81!
                          Solange Du die Wände nicht hochgehst, ist ja alles klar...

                          Kommentar


                          • Zitat von MrsMisses
                            Bin zwar schon...Ich hoffe der kurze Text hat Euch einen kleinen Einblick über mich gegeben
                            Hallo, MrsMisses! Hoffentlich sind Deine folgenden Texte nicht auch so kurz!
                            Sei uns herzlich willkommen un der 1-2-do-Communnity!

                            Kommentar


                            • AnjaRose, ich heiße Ekaat und Dich herzlich willkommen! Laß' Dich nicht aufhalten, hier herumzustöbern ...

                              Kommentar


                              • Hallo und herzlich willkommen Mrsmisses,
                                vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Ich muß als Bremer, der seit Jahren im Schwarzwald wohnt, leicht intervenieren, denn die schönste Stadt auf der ganzen Welt ist und bleibt natürlich Deine Nachbarstadt Bremen.

                                Viel Spass bei 1-2-do.com und liebe Grüße von Pedder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X