Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Zusammen,
    acuh ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Miri. Mein Mann und ich überlegen gerade, ob wir ein altes Bauernhaus kaufen und selbst restaurieren. Ich mache bereits ganz viel Zuhause selber, aber gerade der Austausch mit Gleichgesinnten ist wichtig. Und je größer das Projekt wird, desto eher kann ich wohl Hilfe gebrauchen
    Ich freue mich schon auf einen regen Wissensaustausch mit euch.
    Viele Grüße,
    Miri

    Kommentar


      Willkommen Miri, willkommen Patrick!

      Hier werdet ihr alles finden, sogar mehr als ihr sucht

      Kommentar


        Hallo, dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
        Ich bin Manu und lebe in Österreich. Ich liebe es kreativ zu sein und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen Manchmal überkommt mich aber auch eine Idee ganz spontan und ich lege einfach los. Mit meinem Mann zusammen arbeiten wir sehr gerne an Holzarbeiten . Durch "Zufall" bin ich hier auf diese tolle Seite gekommen. JEtzt werde ich mich mal genauer umsehen und lasse Euch liebe Grüße hier

        Kommentar


          Hallo, Patrick_92 und herzlich willkommen in unserer Runde! Du hasr wahrscheinlich nicht nur das Werkzeug geerbt, sondern auch das Heimwerker-Gen aus Deiner Familie. Viel Spaß hier!

          Kommentar


            Herzlich willkommen in der 1-2-do-Community, Miriam86! Das ist ja das Schöne hier: So schnell, wie man Antworten bekommt, kann man gar nicht gucken!

            Kommentar


              Manuelakreativ: Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im »Club«! Dann laß' und mal an Deiner Kreativität teilhaben...

              Kommentar


                Hallo zusammen

                mein Name ist Mia, ich komme aus Beckum und möchte mich gern auch mal selbst um die ein oder andere "lockere Schraube" kümmern und in unserem Haus ein Leseraum nur für mich einrichten. Allerdings ist der im Moment in einem sehr schlechten Zustand, wir haben das Haus erst vor einem Jahr gekauft und arbeiten uns Stück für Stück vor. Wobei bisher mein Mann die meiste Arbeit gemacht hat. Ich war nur als kleine Hilfe an seiner Seite...

                Ich freue mich auf einen regen Austausch!

                VG
                Mia

                Kommentar


                  Herzlich willkommen, VeuxOlva! Ich fürchte aber, daß Du dich wirst entscheiden müssen: Entweder Lesen oder Heimwerken. Mach' doch das geplante Lesezimmer gleich zur Werkstatt!

                  Kommentar


                    Das schwierige an einem Text ist immer der Anfang.
                    In diesem Sinne....ein sonniges Hallo an Alle hier.
                    Bin der Orpheus (man kann mich auch Alf nennen).
                    Zur Zeit bin ich "noch" beim Hausumbau bzw. Renovierungs-und Abrissarbeiten beschäftigt
                    und bin gerade dabei mit der PFZ 500E eine große Menge an Holz für den Winter klein zu machen. Kreissägen mag ich nicht besonders hierzu. Habe in meinem Bekanntenkreis einige Personen, die sich über kurze Finger freuen.
                    Dazu kommt noch ein großer Garten, der auch Arbeitsintensiv ist.
                    Restaurierungsarbeiten an alten Gerätschaften stehen noch an, aber das ist etwas für die kalte Jahreszeit.
                    Klingt etwas viel, ist aber auch ein stillgelegter Bauernhof auf dem ich wohne.
                    Momentan macht mir nur der Buchsbaumzünsler etwas Ärger, da ich 419 Buchsbaumpflanzen als Einrahmung gepflanzt hatte und dieses Vieh meinen letzten Nerv kostet.

                    Im großen und Ganzen war das in groben Zügen meine Person, detailliertere Frage können gerne gestellt werden.
                    Ich kam leider aus Zeitgründen bisher nicht dazu mit vorzustellen.

                    LG Orpheus (Alf)

                    Kommentar


                      Zitat von Ekaat
                      Mach' doch das geplante Lesezimmer gleich zur Werkstatt!
                      Ich habe meinem Mann versprochen, dass wenn ich ein eigenes Zimmer bekomme, dann auch selbst mit mache und mir die Hände ein wenig schmutzig machen

                      Aus der Werkstatt wird nix, mein Mann hat in der Garage schon eine eigene kleine Werkstatt, da brauch er keine mehr im Haus. Zumal das doch mein ganz eigenes kleines Zimmer werden soll


                      VG
                      Mia

                      Kommentar


                        Und wieder so viele Neuzugänge...

                        Dann erst mal allen ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum

                        Kommentar


                          Hallo, orpheus! Ein herzliches Willkommen sei Dir dargebracht. Obwohl: Deine Namen sind ja paradox: Orpheius kam aus der Unterwelt zurück, und Alf kam aus dem All.

                          Kommentar


                            Hallo Alf mach abund zu Pause und schnupper hier mal rein und sonst wünsche ich die viel Vergnügen...

                            Kommentar


                              Hallo Leute,

                              werde mich jetzt auch mal vorstellen...
                              Ich lebe alleine mit meiner Katze und mache in meiner Wohnung alles selber.
                              Anstreichen, tapezieren, ... das macht Spass und spart vor allem ne menge Kohle.
                              Ansonsten interessiere ich mich für alles was man selber machen kann, und bin immer dankbar für Tipps und Anregungen.

                              Kommentar


                                danhen klingt fast so, wie daheim. Sei hier herzlich willkommen und fühle Dich hier, wie daheim!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X