Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich willkommen KlopfER,

    hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt,

    viel Spass bei uns wünscht Dir Pedder aus dem Schwarzwald

    Kommentar


    • Apollo1976, herzlich willkommen, und ich hoffe, dass Du genauso viel Spass bei uns hast, wie die meisten Mitglieder hier.

      LG aus dem Schwarzwald von Pedder

      Kommentar


      • Hallo TroppY777! Ein herzliches Willkommen Dir hier in der Community! Na ja, wer im Spreewald wohnt, sollte auch besser mit Holz, als mit Eisen arbeiten; Holz schwimmt...

        Kommentar


        • Gut, dann werde ich auch mal was über mich sagen ...
          Da mein Nick schon vergeben war, habe ich mein Geburtsjahr angehängt, demnach bin ich derzeit 28 Jahre und arbeite als Netzingenieur (Strom) beim hiesigen Netzbetreiber. Da meine Freundin und ich derzeit noch in einer Mietwohnung leben, hällt sich die Anzahl an Projekten doch sehr in Grenzen ... Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden ...

          Kommentar


          • Na, cyrix85, dann hau' mal rein! Herzlich willkommen hier in der 1-2-do-Community!

            Kommentar


            • Allen neuen Handwerkern ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns...

              Kommentar


              • Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen vom Blauen. Wir alle freuen uns auf euch, sicher werdet ihr eine Bereicherung für uns sein. Löchert uns mit Fragen und versucht wenn möglich anderen auch Fragen zun beantworten, bei denen Ihr Hilfestellung leisten könnt.

                Euer Brutus ;O)

                Kommentar


                • Hallo cyrix85,
                  herzlich Willkommen bei uns in der Familie. Ich bin mir sicher, dass Dir beim Stöbern doch der ein oder andere Gedanke kommen wird und ich bin jetzt schon gespannt auf Dein erstes Projekt.

                  lg von Pedder

                  Kommentar


                  • cyrix85 es gibt auch in Mietwohnungen viele Projekte die man machen kann. Aber erst mal herzlich Willkommen

                    Kommentar


                      Sooo hallöchen erstmal !!!
                      Also ich bin Evilnatas (nich abschrecken lassen, ich bin gaanz lieb) mein Hauptinteresse liegt bei der Zweiradmechanik (is auch mein Beruf) aber ich bin auch ganz gut im Heimwerken.
                      Etwas selbst gebaut oder repariert zu haben ist immer ein gutes Gefühl und spart denke ich nebenbei auch noch Geld. Die momentan meisten Erfahrungen im Heimwerken sammle ich gerade beim Ausbau von Wohnmobilen und Wägen. Also denn ich freu mich auf euch!

                      Kommentar


                      • Herzlich willkommen hier in der 1-2-do-Community, Evilnatas! Hast Dich also dem Veloziped verschrieben. Wenn der alte Drais das geahnt hätte, was aus seiner Erfindung einmal werden würde!
                        Viel Spaß bei uns!

                        Kommentar


                        • Hallo Evilnatas,
                          herzlich willkommen in unserer großen Familie. Werde jedoch nicht süchtig nach uns und lass es bitte langsam angehen. Bin schon gespannt auf Deine ersten Projekte.

                          LG von Pedder

                          Kommentar


                          • ein herzliches Willkommen auch von mir

                            Kommentar


                            • so, dann nütze ich den noch nassen Sonntag auch um mich hier kurz vorzustellen. Wie ich sicherlich an meiner Grammatik und Ausdrucksweise feststellen könnt, komme ich aus der Schweiz, Grossraum Bodensee.
                              Ich habe zusammen mit meiner Partnerin im Dezember ein bestehende, älteres Einfamilienhaus gekauft. Das tolle daran ist der grosse Umschwung, 1500 qm und eben das es älter ist (Holz). Somit kann ich vieles selber machen.
                              Die ersten handwerklichen Versuche habe ich in der Hobbywerkstatt meines Vaters gemacht. Er hatte ursprünglich eine Schreinerlehre absolviert sich dann aber doch beruflich in eine andere Richtung bewegt. Die hatt ihn aber nicht davon abgehalten eine kleine Werkstatt nahezu in Profimanier anzuschaffen. Das beste, diesen spät Herbst verlegen wir diese Werkstatt zu mir nach Hause in meine grosse Garage *freu*.
                              Ich selber habe eine Polymechanikerlehre abgeschlossen, arbeite jetzt aber nicht mehr auf dem Beruf. Um so mehr freue ich mich wenn ich dann jeweils im Garten oder der Garage etwas basteln kann. Aktuell bin ist der Poolbau gerade in der Abschlussphase und ich lasse noch heute das Wasser einlaufen.
                              Ich freue mich auf viele interessante und lehrreiche Projekte und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

                              Gruss

                              Erwin

                              Kommentar


                              • Grüetzi, ErwinB und sei uns herzlich willkommen! Hättest Du uns über Deine Herkunft im Dunkel gelassen, würde bestimmt niemand raten können, woher Du bist. Viel Spaß bei uns - an Projekten zur Inspiration dürfte kein Mangel bestehen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X