Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jupp1964 - herzlich willkommen in der 1-2-do-Community! Jupp klingt aber nicht sehr Hamburgisch - Josef noch weniger
    Viel Spaß bei uns und hol' Dir so manche Anregung und zeig' uns dann, was Du daraus gemacht hast.

    Kommentar


    • Herzlich willkommen Jupp, da bist du hier richtug, Anregungen und Ideen en mass
      lese dich inn ruhe ein und viel Vergnügen.....

      Kommentar


        Na dann, also:

        Geboren wurde ich 1959 in NRW. Wohnort: Bayern (Mittelfranken).
        "Federchen" nannte mich einmal mein Mann, weil er meinte, ein Kilo Federn wiegt genau so viel wie ein Kilo Blei. (Nun, heute kommt da eine Menge Gewicht zusammen ;-).

        Schon als Kind war ich lieber im Keller bei meinem Vater, als bei meiner Mutter in der Küche. Da konnte ich viel lernen, irgend etwas war bei 5 Kindern immer kaputt. "Selbst ist der Mann (oder auch die Frau) war immer ein Thema, da das Geld für Handwerker einfach fehlte.

        Ich habe inzwischen so manches reparieren können, weil ich immer mutig genug war, etwas zu zerlegen. (Was sowieso schon kaputt ist, kann man zwar auch noch mehr zerstören; zumindest mal reinschauen, wollte ich aber doch selbst.)

        Eine Zeit lang habe ich den großen Fehler gemacht, und habe Werkzeuge zum Spottpreis gekauft. So bin ich dann zu Bosch gekommen.

        Nachdem der (fast) Schwiegersohn meinen Rasenmäher etwas hart angefasst hat, war dieser nun auch kaputt. Eine Bauanleitung (Ersatzteilliste mit präsizem Aufbau) habe ich online bei Bosch gefunden, die Ersatzteile bestellt und zum wirklich günstigen Preis erhalten.
        Die Reparatur ist geglückt, der Rasen gemäht.

        Ich sehe mir gerne die Projekte der Mitglieder an und lasse mich inspirieren.

        Vor 5 Jahren haben wir uns ein Haus zugelegt und nun gibt es immer etwas zu tun. Mangels "Knete, Schotter, Kies ...." dauert zwar alles ziiiiiiemlich laaaaaange, aber egal. Den Dachboden möchte ich noch begehbar machen und die Schrägen isolieren. Die Holzterrasse ist noch nicht verlegt (aber schon gekauft), weil der Unterbau noch in Arbeit ist.
        Zuerst werden wir vermutlich noch Zäune "ziehen", um unseren Garten vom Umland abzugrenzen. Na ja, im Haus fällt dann so gewöhnliches an, wie Tapezieren, PVC/Teppichboden/Laminat verlegen.

        Besonders gefällt mir die Arbeit im Garten. Ich freue mich schon auf die Ernte.
        Und im Winter auf den Schnee, dann ist es deutlich ruhiger hier.

        Fröhliches Wirken allen zusammen.

        Kommentar


        • na Federchen da wirst Du bei uns viele viele Anregungen finden um haus und Garten auf Vordermann zu bringen oder aufzuhübschen. Aber wir freuen uns auch, wenn du uns an Deinen Tätigkeiten teilhaben lässt. Jetzt erst mal ein herzliches Willkommen

          Kommentar


          • Hallo, Federcheen, herzlich willkommen in der 1-2-do-Community! Ja, im Haus steckt viel: Hau, au und aus. Ich wünsche Dir, daß Du Dir nicht auf die Finger haust sondern angenehm in Deinem Haus haust.

            Kommentar


              Hallo an alle!

              Mein Name ist Kurt, ich komme aus dem schönen Österreich und habe schon immer gerne gehämmert, gebohrt und geschraubt, weshalb ich mich freue, in dem Forum sicher viele Gleichgesinnte zu treffen! Meine große Leidenschaft ist Holz in jeder Art und Weise, wobei ich mich selber einen motivierten Nicht-Profi nennen würde - sprich: ich versuch zwar vieles selber zu machen, rechne aber nicht immer damit, dass es auch tatsächlich klappt :-)

              In diesem Sinn freu ich mich über regen Erfahrungsaustausch und noch mehr Tipps von echten Profis *ll*

              Kommentar


              • Hallo Klopfer, der nächste aus dem schönen rot-weiß-roten Landl!

                Kommentar


                  und Ich bin der suze.. 39 Jahre alt und seit 23 Jahren "Boschler"

                  in meiner Wohnung, Garage und Gartenschuppen trifft man oft auf den Namen Bosch.. eigentlich nur !!
                  Habe über 3 Jahre mit blauen Werkzeugen meine 2 Wohnungen renoviert, die haben es überstanden
                  in letzter Zeit habe Ich mich als Gärtner entdeckt.. Rasen, Hecken und Zierpflanzen habe Ich zwar vorher schon gepflegt, aber jetzt ist noch Gemüse hinzu gekommen..
                  .. daran kann man auch erkennen dass Ich alt werde..

                  Kommentar


                  • Zitat von Hoizbastla
                    Hallo Klopfer, der nächste aus dem schönen rot-weiß-roten Landl!
                    Kanada????
                    @ KlopfER: Herzlich willkommen heiße ich, aus dem platten Lande, Dich, aus dem Schuhplattler-Land, in der 1-2-do-Community! Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es. Das gilt insbesondere auch für das Heimwerkeln. Viel Spaß bei uns!

                    Kommentar


                    • Auch Dir ein herzliches Willkommen, suze1006! Blau habe ich auch mal angefangen - 1970 mit AEG. Dann wurden die Maschinen immer schlechter und die Firma ging pleite. Ich hoffe, daß Du mit uns keine Pleitze erleben wirst und wünsche Dir viel Spaß in der 1-2-do-Community!

                      Kommentar


                      • Gestatten mein Name im RL ist Rene ich bin fast 40 Jahre ...im Juli ist es soweit...
                        wie die Jahre vergehen......morgens im Spiegel die ersten grauen Haare... omg...

                        Ich bin verheiratet wohne mit meiner Familie im Spreewald und
                        bin 4 facher Familienvater......

                        meine Hobby's außer Familienvater sind Möbel bauen und alles was mit Holz zu tun hat....basteln.. tüfteln...alles so mein Ding....stell mich gern Herausforderungen.
                        Damals als kleiner Troppy wollte ich immer gern Tischler lernen aber durch unglückliche Umstände ist leider nix daraus geworden.
                        So ich denke Schuhgröße is nich so wichtig...

                        Freu mich auf nette gleichgesinnte Bastler

                        lg Troppy

                        Kommentar


                        • Herzlich Willkommen Klopfer, wieder ein Österreicher mehr, eure Gruppe vergrößert sich langsam, auch suze1006 das werkeln im Garten kann schon toll entspannen und wenn man dann auch noch was ernten kann, ist man so richtig happy.
                          TroppY777 nach der Schuhgröße fragen wir heute mal ausnahmsweise nicht, aber Tischlerarbeiten findest Du hier bei uns jede Menge undt tlw. schon ganz schön professionell

                          Kommentar


                          • Hallo TroppY777

                            herzlich willkommen bei uns. Mich würde aber schon Deine Schuhgröße interessieren.

                            LG von Pedder

                            Kommentar


                            • Hallo Federchen,

                              auch Dich heiße ich herzlich willkommen bei uns. Ich hoffe nur, dass Du auf der Bosch Seite nicht süchtig wirst, ich glaube, einige von uns sind bereits infiziert.

                              Liebe Grüße von Pedder

                              Kommentar


                              • Guten Morgen suze1006,
                                auch Dir ein herzliches Willkommen. Zu Deinen Vorlieben für Gemüseanbau muß ich Dir sagen, dass mein Gemüse Fleisch ist.

                                LG von Pedder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X