Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein herzliches "Hallo" an alle - da will ich mich doch mal kurz vorstellen:
    Ich - weiblich und 41 Jahre jung, leidenschaftliche Bikerin auf dem Motorrad, schraube gern und bastel immer mal wieder am Haus. Ich bin zwar verheiratet - aber laße mir den Schraubenzieher (und alles man so für die Handwerklichen Sachen braucht) nicht aus der Hand nehmen. Und nein... mein Werkzeug ist nicht PINK und plüschig - sondern sieht genauso aus wie das der "Kerle" )
    Mein Vater war Maurermeister und da habe ich von früh an schon in den Maurerkübel schauen dürfen und natürlich immer mit geholfen.
    Natürlich kann ich aber auch normale Sachen, wie kochen usw. ;-)

    Kommentar


    • Herzlich willkommen bei uns Cybermaus71, wir freuen uns auf jede Heimwerkerin ebenso, wie über jeden Heimwerker, ob er oder sie schon viel kann oder nicht, jeder fing mal an. Gut wenn du dich mit Wissen und Fragen einbringen kannst, viel Spaß bei uns ;O)

      Brutus

      Kommentar


      • ein herzliches Willkommen an alle Neuen ich hoffe daß ihr euch hier genauso wohl fühlt wie ich

        Kommentar


        • Dann schmettere ich Dir, Cybermaus71, auch ein herzliches Willkommen entgegen! Seit wann ist Kochen normal?
          Das Frauen sich die Hände nicht schmutig machen dürfen, stammt aus den herrschaftlichen Bodoirs des 19. Jahrhunderts und Elektrowerkzeuge haben Frauen zuhause eher genutzt, als Männer (Staubsauger, Mixer).

          Kommentar


            Dann bin ich wohl der nächste in der Runde...

            Ich bin der Apollo, gelernter Informatiker von Beruf.
            Man könnte gleich denken, ohje ein Theoretiker mit zwei linken Händen, aber diese wurden zum Glück bei meiner Geburt gleich gegen handwerklich begabte Hände ausgetauscht...
            Mein Großprojelt seit einem Jahr ist ein 870 m² großes Grundstück mit Haus, da gibt es immer etwas zu tun, angefangen von Dachausbau, Badezimmer fliesen, Poolbau oder das einfache werkeln im Gartenhaus...

            Lange Weile kenn ich nicht und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...

            Grüße euer Apollo

            Kommentar


            • Hallo erstmal.
              Beim Stöbern im Netz bin ich auf diese Einrichtung hier gestossen und mehr als angenehm überrascht.
              Eine meiner Eigenheiten ist die, dass ich denke, man sollte nicht aufhören zu lernen, sonst ist man irgendwie im Geiste gestorben. Und wunderbar lernen läßt es sich, wenn man sich austauscht und miteinander kommuniziert.
              Vor 14 Jahren habe ich angefangen mein Hobby "Heimwerken" zum Beruf zu machen. Im wahrsten Sinne des Wortes wächst man mit seinen Aufgaben - lernt aber auch seine Grenzen erkennen.
              Neben meiner Berufsausübung schaffe ich es mittlerweile auch wieder mal für mich selbst bzw. für die Familie Aufgaben oder Projekte zu erledigen.
              Nun muss ich nur noch die Kamera finden und mir angewöhnen Bilder zu machen.
              Mit herzlichen Grüßen aus dem Raum Limburg

              ein Monteur

              Kommentar


              • Ich heiße dich herzlich Willkommen und wünsche dir viel Spass und Kurzweil.
                da ich selbst erst seit kurzer Zeit hier angemeldet bin kann ich dir versichern das es hier recht interssant ist...

                Kommentar


                • Apollo1976, sei herzlich willkommen in der 1-2-do-Community! Tja, 870m² sind selbstgemachte Leiden! Mein Grundstück ist zum Glück 15m² kleiner! Viel Spaß bei uns!

                  Kommentar


                  • Auch Dir, Monteur, ein herzliches Willkommen! Und nicht alles, was aus Limburg kommt, ist Käse!

                    Kommentar


                    • Cool... wieder viele Neuzugänge...

                      Herzlich Willkommen im Forum und schön, dass ihr uns gefunden habt...

                      Kommentar


                      • Schön daß ihr zu uns gefunden habt ihr werdet es nicht bereuen

                        Kommentar


                          Hallo liebe Heimwerkergemeinde,

                          Ich komme aus Hamburg / ST.Pauli und wohne seit 14 Monaten in NRW mitten im Teutoburger Wald unweit der Hermannsquelle. Hier bewohne ich in 2 Zimmern in einem
                          130 Jahre alten Fachwerkhaus. Natuerlich ist das Fachwerk auch innen - als Raumteiler -
                          erhalten. Ebenso die alten Dielen Tueren etc.

                          Der Rest ist natuerlich auf modernen Standard gebracht,

                          Also viele Moeglichkeiten zu renovieren dekorieren etc.

                          Relativ unerfahren , komme ich als Spedkaufmann und Wirtschaftsinformatiker aus einem ganz anderen Bereich, aber Ideen habe ich reichlichst.

                          Pimp my Home - aber bis zum Start wirds noch etwas dauern, bis dahin hole ich mir weitere Anregungen und da sind schon ein paar Projekte durchgefuehrt worden die interessant sind.

                          Später mal mehr Infos falls gewuenscht, aber jetzt schon meinen ganzen Lebenslauf zu
                          präsentieren wäre jetzt wohl noch etwas viel des Guten ...

                          Kommentar


                          • Ich heiße Brutus, und alle Neuzugänge herzlich willkommen ;o)

                            So ähnlich sagte es mal Heinz Erhardt, als er sein Puplikum begrüßte ;O)

                            Wir freuen uns auf euch und eure Ideen, nur her damit aber ihr könnt euch hier auch welche holen.

                            Kommentar


                            • jupp ich kann mir gut vorstellen wie Du so bei uns durchschau´st und für Deine Wohnung Ideen findest, so habe ich hier auch angefangen. Wenn Du mal Fragen hast, dann stell sie einfach

                              Kommentar


                              • Hallo jupp... herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X