Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Michael,

    bei der Hitze würde ich auch nicht auf´s Dach gehen wollen

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß

    Kommentar


    • mike47, sei herzlich willkommen in der Community! Du hast recht: Wasser ist naß und vom Dach kann man herunterfallen. Vies Spaß auch ohne diese beiden Tätigkeiten bei uns!

      Kommentar


      • Hallo,

        wie man meinem Nickname entnehmen kann heiße ich Sebastian und bin 27 Jahre alt.
        Ich bin von Beruf Fleischer-Meister, habe aber zuvor eine Erstausbildung zum Gärtner gemacht. Aufgrund meines kürzlich erworbenen Altbau-Einfamilienhauses bleibt mir sehr viel Zeit und immer neue Projekte zum Heimwerkern. Da ich einen sehr großen Handwerker-Bekanntenkreis vorweisen kann, haben wir nahezu alle Projekte bisher in Eigenregie durchgeführt.
        Nun habt ihr einen kurzen Eindruck von mir. Ich bin mir sicher es werden noch weitere Threads folgen.

        Bis bald

        Sebastian3986

        Kommentar


        • Hallo Sebastian,

          es ist immer gut einen großen Handwerkerkreis um sich zu haben und die Unterstützung zahlt sich aus. Und als Fleischer-Meister gibt es dann die köstlichsten Brotzeiten

          Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

          Kommentar


          • Hallo Sebastian,
            schön das du den Weg hier hergefunden hast und eins ist sicher wir freuen uns schon auf den einen oder anderenThreads von dir und hoffen das auch du etwas interessantes sowie nützliches findest was dir weiterhelfen könnte...

            Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

            Kommentar


              Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen

              Mein Name ist Fabian, ich bin 25 Jahre alt und gerade dabei mein Haus zu sanieren. Als gelernter Elektroniker habe ich natürlich einige Spezialwünsche die ich verwirklichen möchte.

              Sollte jemand Fragen zum Thema Elektrik & Elektronik haben bin ich immer gerne bereit mit Rat zur Seite zu stehen

              Viele Grüße aus dem Norden der Republik!

              Kommentar


              • Sebastian3986 - sei herzlich willkommen in der Bosch-1-2-do-Community! Bei Deinem geballten Wissen im Bekanntenkreis wirst Du uns wohl weniger benötigen, als daß Du uns Hilfe beibringst. Viel Spaß bei uns!

                Kommentar


                • Hallo, foehlmann - auch Dir ein herzliches Willkommen hier bei uns! Aus welchem Norden kommst Du? Für manche in der Community fängt der Norden schon bei Kassel an . Ist aber schön, daß Du Dich gleich als Hilfestellung in Sachen Elektro/Elektronik anbietest. Auf diesem Sektor haben wir hier nicht allzu viele Experten...

                  Kommentar


                  • Hallo, foehlmann - hallo, Sebastian3986,

                    nachdem Ekaat Euch schon im Norden willkomen geheißen hat, hier auch noch ein herzliches Willkommen direkt von der Küste!!!

                    Kommentar


                      Hallöchen.
                      Mein Name ist Katja und ich komme aus dem schönen Brandenburg.
                      Von Beruf bin ich Sachbearbeiterin in der IT Branche und seit gut 3 Jahren im Besitz eigenen Grund und Bodens. Ich hab vorher schon viel und gern gebastelt, nicht nur mit Holz, auch mit Stoff, Nadel und Faden, Papier und womit man noch so alles brauchbare und unsinnige Dinge herstellen kann.
                      Nun haben wir viele Dinge in unserem "Altbau" selber repariert und renoviert, und nebenbei bin ich noch dabei, draussen im Garten viele schöne Ecken herzurichten.
                      Meine bzw. unsere letzten Projekte waren etliche Hochbeete, Pergola und eine schicke Wand in der Küche, die mit etlichen Fächern für Kräuter, Gewürze und Co. zur Verfügung stehen.
                      Ich bin auf diese Seite gestoßen, als ich nach hübschen Sichtschutzwänden zum Selbstbau gesucht habe.
                      Ich habe mich durch viele Projekte hier geklickt und etlich abgespeichert, die nette Anregungen für Geburtstagsgeschenke, Gegenstände für Haus und Hof etc. sind.
                      Ich freue mich, hier weiter interessante Projekte zum Bauen und Nachbauen zu finden
                      Viele Grüße
                      Kaddelienchen

                      Kommentar


                      • Herzlich willkommen in der Community, Kaddelinchen! Ja, im und am Haus gibt's immer was zu tun, und manchmal kommst Du nicht darauf, wie es am besten zu bewerkstelligen ist. Dann kannst Du hier um Rat nachkommen. Auf Antwort braucht hier keiner lange zu warten.

                        Kommentar


                        • na, wenn ich mal wieder hier so nachlese, wer neu hinzugekommen ist, hört sich das ja wieder sehr interessant und vielversprechend an Ich heiße alle Neuen in unserer Runde ganz herzlich willkommen...
                          japanese joinery werd ich gleich mal ergockeln und auch ich schließ mich ansonsten der Janinez an... fragt ruhig, wir sind gar nicht so
                          viel Spaß bei uns , viele Anregungen und nette Kontakte wünsch ich euch!

                          Kommentar


                            Hallo,

                            nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und Mutter eines Sohnes. Derzeit sind wir mit der Verschönerung unseres Gartens beschäftigt-was auch wirklich nötig ist. Ich bin bei der Internetrecherche auf diese Seite gestoßen und begeistert, wie viele Antworten und Hilfetipps man auf seine Fragen bekommt. Das ist meist nicht so. Was soll ich sagen. Ich bin an Bauprojekten immer interessiert und kümmer mich besonders um alles theoretische. Ich pack zwar auch mal mit an, jedoch übernimmt mein Mann meist den praktischen Teil. Um Alles andere, wie Entwürfe, Umsetzung, Kosten und Anbietersuche kümmer ich mich. Da ich noch studiere sind wir natürlich darauf aus, die Kosten geringer zu halten und so haben wir es zu unserem Motto gemacht: Selbst ist der Mann bzw. die Frau

                            Kommentar


                            • Hallo, katinka2! Herzlich willkommen bei uns! Das mit dem Kosten sparen bleibt... Auch wenn das Gehalt gut auskömmlich ist - mit dem Ersparten kann man dann einmal mehr schön Essen gehen o. Ä.

                              Kommentar


                              • @ katinka2: Und weil Du das Glück hattest, seit meiner Begrüßertätigkeit die 400. Vorstellung geschrieben zu haben, gibt's noch 250 Punkte oben drauf, wie bei jedem Hundertsten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X