Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, Skipper75, Daniel_84, Robert_HH und Dicker99 und alle herzlich willkommen in der 1-2-do-Community! Viel Spaß und frohes Entdecken bei uns.

    Kommentar


    • Hiermit möchte ich mich ersteinmal vorstellen Ich komme aus Ostfriesland und habe etliche Hobbys am liebsten ist mir das arbeiten und gestalten mit Holz. Kann einige Elektrische Geräte mein eigen nennen die oft hilfreich sind. es gibt noch einige andere vorlieben denen ich fröhne , aber das würde hier und heute zu weit führen. Nun da ich Rentner bin und bald an die siebzig bin also weit über sechzig, fühle mich aber wie fünfzig (natürlich nicht Morgens,
      da bin achzig) War im Internet am suchen, da ich gerne mehr übers Drechseln und Laubsäge
      arbeiten erfahren möchte, denn da kenne ich mich nicht so aus. Einige nette Foren gefunden und mich für dieses entschieden.
      Diesen Vorstellungsthread habe ich völlig übersehen bzw. dachte das wenn ich das Profil ausfülle wäre es mit der Vorstellung erledigt.
      bin ja gespannt was sich sonst noch hier alles auftut :-)
      Habe im Moment zwei - drei Projekte in Arbeit und werde fleißig Fotos machen und zu gegebener Zeit dann einstellen. Mit einem Projekt bin ich ja hier schon drinnen
      also das klappt schon mal.
      Auch sind die ersten Kontakte geknüpft, was ganz liebe und geduldige Menschen sind und mir schon sehr geholfen haben.
      Danke an denen an dieser Stelle...
      die besten Grüße aus Ostfriesland

      Kommentar


      • Moin, Luleby! Vun wecke Fehn büst' denn von? Osthrauder oder Groote? Ischa gediegen, wo mi doch soo wejnich Lüüt von de Woderkant hebbn! Een haartlig Wellkomm hie in use Community! Un veel Spaß!

        Kommentar


        • Herzlich Willkommen ihr Neuen hier bei uns im Forum, ich finde es toll, daß wir immer weiter wachsen

          Kommentar


            Mein Name ist Carrot, bin schon ein etwas älteres Semester. Ich wohne in Bonn. Mein Bereich ist eher der Garten, ansonsten bin ich langjährige "Hilfsarbeiterin" mit diversen Erfahrungen. Wir haben ein Haus, an dem immer etwas zu machen ist. Eine unserer Töchter hat eine Wohnung gekauft und da ist im Moment der Bär los. Als Nächstes ist das Verlegen einer E-Fussbodenheizung dran, danach Parkettverlegen. Vorher allerdings Nachbearbeiten der Wände ;-((( seuffzz .... Langsam wird es. Vermutlich ist danach die Wochnung der anderen Tochter fällig. Wir wünschen aber der Mieterin noch ein langes Leben!! (Sie ist 93 Jahre alt, "ernährt" sich von Zigaretten und Cola - ich verstehe es nicht ... )

            Kommentar


              Hallo ich bin der Jörg, knapp 40 gelernter Elektoinstallateur und IT Systemkaufmann. Tja Handwerker gelernt, aber dann zum Denksport gekommen und die Sucht nach Handarbeit kommt immer wieder durch.Meine Frau freuts und so konnte ich nach Kücheneigenbau, Gartenmöbel und einigen anderen Projekten unser Haus nach unseren Wünschen verändern.
              Nächstes Projekt eine Garten Lounge
              So und da man(n) ja immer fleißg nach guten Ideen sucht bin hier gelandet, und der erste Eindruck ist schon einmal erstklassig.
              Gruss Jörg
              Werkzeug:
              Stichsäge,Akkuschrauber,Flex und Bohrhammer

              Kommentar


              • Zitat von Ekaat
                Moin, Luleby! Vun wecke Fehn büst' denn von? Osthrauder oder Groote? Ischa gediegen, wo mi doch soo wejnich Lüüt von de Woderkant hebbn! Een haartlig Wellkomm hie in use Community! Un veel Spaß!
                Ik om ut Osterhuseh un min huus steit int Surhuserstraat bo'm an un kann von uns ut de schkepe Karkturm vant Suurser Kark sehn - will mi man hier 'n bietje umkieken
                iss ja 'n gediegen Spill hier, watt mookst du so in din frehe Tid?

                Kommentar


                • Zitat von Luleby
                  ...watt mookst du so in din frehe Tid?
                  Meester Anecker speeln, umdat sik de Lüüt dat Muul torieten över de plattdüütsche Sprook, die de nich vorstei'n - ick meen die von annerwergens,, Butenlanders, wannst mi versteihst. Achtern Rimini - Rinteln, Minden, Nienburg.
                  Und damit ich nicht wieder von den Norditalienern einen reingewürgt bekomme, weil ich platt schreibe, geht's jetzt weiter in hochdeutsch:
                  Freie Zeit - was ist das??? Habe ich nicht - ich bin Rentner!

                  Kommentar


                  • Na denn... auch von mir allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen

                    Kommentar


                      Allen Neu-Anmeldungen zunächst ein herzliches Willkommen !

                      Scheut euch nicht, Fragen zu stellen !!!
                      es gibt keine "dummen fragen"... nur dumme Antworten...

                      Solche werdet ihr hier hoffentlich nicht präsentiert bekommen !

                      Stellt Eure Projekte rein, lasst Euch bewunderrn und beglückwünschen, gepaart mit Kritik, welche durchaus immer konstruktiv sein sollte...

                      Herzlich willkommen !!!

                      Kommentar


                      • Hallo an alle,
                        ich heiße nicht wirklich Timber, denn das ist ja Holz. Hat mir nur als Spitzname gefallen.
                        Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, was mir aber nie wirklich Spaß gemacht hat. Schon als kleiner Junge habe ich immer gerne Laubsägearbeiten gemacht. Selbst kleine Lautsprecherboxen habe ich mit der Laubsäge gebastelt. Not macht erfinderisch. Ich hätte Tischler werden sollen! Mein Vater hatte ja auch mit Holz zu tun, er war Zimmermann. Seit ca. 2 Jahren wächst meine Liebe zum Holz immer mehr. Bin irgendwann mal in YouTube auf Japanese Joinery gestoßen und war derart fasziniert, dass mich Holz nicht mehr loslässt. Ich mache jetzt in eigener Regie meine "2. Lehre" zum Tischler, Zimmermann und Erfinder auf unserer gekauften Baustelle, Baujahr 1900.

                        Timber

                        Kommentar


                        • Hallo Timber...

                          danke für deine nette Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum...

                          Bin schon gespannt auf deine Projekte während deiner "2. Lehre"

                          Kommentar


                          • Herzlich willkommen, carrot50, hier in der Community! Leg doch die Alte unter's Parkett, wie in dem Sketch mit Iris Berben/Diether Krebs der Hund unter dem Teppich begraben wurde.

                            Kommentar


                            • Hallo, jWenzel! Sei auch Du herzlich willkommen in unserer Runde! Bist also eher der Mann für's Grobe: Flex, Bohrhammer... Dann sind wir seelenverwandt. Bei Uhrmacherschraubenziehern habe ich immer Angst, daß ich sie zerbreche.

                              Kommentar


                              • Auch Dir ein herzliches Willkommen in der 1-2-do-Community, Timber! Ja, es dauert manchmal, bis man sich findet. Japanese Joinery hört sich interessant an. Wenn Du schon mal was in dieser Richtung gemacht hast, stelle es doch als Projekt ein! Auch wenn Du jetzt im Nachhinein die einzelnen Schritte nicht mehr fotografisch dokumentieren kannst, so ist auch eine Beschreibung gern gelesen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X