Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,

    ich heiße Tobias und arbeite in meiner Freizeit unheimlich gern mit Holz.
    Ob es nun Modellbau (ich habe diverse Hovercrafts gebaut) oder aber Möbelbau oder auch sonst irgendeine Bastelarbeit ist, das Material meiner Wahl ist Holz in seinen verschiedensten Formen.

    Das Interesse für die Arbeit mit Holz hat wohl mein Vater in mir schon in jungen Jahren geweckt. Dieser hat immer viel aus Holz selbst gebaut und ich habe ihm oft "über die Schulter geguckt" bzw. geholfen.

    Als Möbel habe ich unter anderem ein CD-Regal, ein ausziehbares Bett (von 90cm auf 140cm Breite) und einen Küchenwagen gebaut.

    Bisher habe ich die meisten Arbeiten immer mit Handwerkzeugen durchgeführt. Genauigkeit ist mir sehr wichtig und die Arbeiten haben immer entsprechend lange gedauert. Als Elektrowerkzeuge habe ich nur eine Bohrmaschine und eine Oberfräse eingesetzt.

    Auf das 1-2-do-Forum bin ich auf der Suche nach Informationen zu einer Tauchsäge gestoßen (es stehen einige lange, exakte Schnitte in Holz an und eine solche Säge scheint mir am vielseitigsten) und direkt einige interessante Artikel entdeckt und mich angemeldet.

    Ciao,

    Tobias

    Kommentar


      Herzlich willkommen, irgsmirx, in der 1-2-do-Community! Dann bring' mal mit Deinen Hoovercrafts frischen Wind hier in die Bude!

      Kommentar


        Hallo Tobias...

        Holz bearbeiten ist wirklich eine feine Sache... herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

        Kommentar


          Hallo zusammen,
          mein Name ist Oliver, ich bin Kölner wohne aber aktuell in Wien. Ist fast das gleich, große Stadt, geteilt vom Fluss und in der Mitte steht der Dom. Nur mit der Sprache hader ich etwas...

          Ich bin gelernter Koch, hab es aber mittlerweile durch Weiterbildungen zuerst zum Diätkoch und dann zum Küchenmeister gebracht und werde nun mein nächstes Berufliches Projekt angehen das da heißt ich koche mir einen Michelin-Stern

          In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Aquaristik und Terraristik.

          Meine Handwerklichen Fähigkeiten wurden schon von Kindertagen angefördert. Mein Vater ist Elektikermeister und mein Onkel Schreinermeister. Da habe ich schon so einiges mitnehmen können. Da ich zeitlich oft sehr eng angebunden bin durch meinen Job beschränkt sich mein Heimwerken oft auf kleinigkeiten. Ich habe allerdings die Unterschränke meiner Aquarien gebaut und scheue auch nicht davor zurück meine Aquarien selbst zu verkleben.
          Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick erhalten.
          MfG
          Oliver

          Kommentar


            Hallo Oliver...

            ein Kölner in Wien der zu uns ins Forum gefunden hat. Na das ist doch mal ein gelungener Einstand

            Etwas Diät könnte ich auch vertragen... nur auf das Weizenbier möchte ich nicht verzichten

            Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß im Forum

            Kommentar


              Herzlich willkomen hier in der Community, Pothead! Paß' nur auf, daß Du das Aquariumwasser nicht versalzt!

              Kommentar


                Hallo zusammen ich bin neu hier

                Kommentar


                  Hallo TheBoss94, herzlich willkommen bei uns, mit allen Fragen und Antworten ;o)

                  Kommentar


                    Hallöle,

                    ich habe inzwischen meinen zweiten Start bei 1-2-do absolviert und möchte dennoch mal meine Referenzen vorstellen. Meine Person ist hier zweitrangig, denn auf 1-2-do gehts mehr um kreative Ideen und die Umsetzung deren(denke ich mir jetzt mal).
                    Meinen ersten Account(samt Projekte) hatte ich löschen lassen, nachdem ich in "meiner Ehre gekränkt" mit einem gut durchdachten und aufwändig geplantem(und sinnvollem) 2 Wochen Projekt haushoch gegen ein anderes 1/2 Stundenprojekt bei einem Wettbewerb verloren hatte.

                    Mit meiner zweiten Anmeldung verwende ich einen Nutzername, der selbst erklärend ist. Vorgenommen habe ich mir, nur Projekte von und für Kinder vorzustellen. So brauch ich mich nicht zu ärgern, wenn meine Kinderkram-Projekte verrissen werden.



                    LG Arnold

                    Kommentar


                      Hallo an Alle,

                      ich wollt mich mal kurz vorstellen, als gelernter Schreiner mit Minihobbywerkstatt Zuhause, hoffe ich, dass ich hier noch neue Anregungen für mich, sowie vielleicht auch Anderen Hilfestellung geben kann.

                      viele Grüße

                      HofWerker

                      Kommentar


                        Hallo liebe Community!

                        Als relativ frisch von zu Hause Ausgezogene habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Heimwerken, bin aber schon sehr stolz auf eine Küchentheke, die aus einer alten Werkbank und einer neuen Arbeitsplatte entstanden ist. Da bei uns in der Familie immer alles selbst gemacht wurde, wäre es mir eine Ehre, diese Tradition fortzusetzen.
                        Vielleicht kann ich ja dann bis zum ersten Hausbau schon einiges mehr.

                        Kommentar


                          ein ganz herzliches Willkommen unseren Neuen, schön daß ihr euch hier vorstellt und wir ein wenig über euch erfahren.Ihr werdet sehr schnell merken, daß das hier mehr als nur irgendein Heimwerker Forum ist.

                          Kommentar


                            Hallo Community!

                            Ich bin auf der Suche nach Infos über den Indego auf dieses Forum gekommen.
                            Seit ein paar Tagen fährt er in unserem Garten seine Runden. Dadurch kann ich mich nun anderen Aufgaben widmen, es gibt halt immer was zu tun.

                            Liebe Grüße
                            Herm@n

                            Kommentar


                              Willkommen, TheBoss94!

                              Kommentar


                                Erneut ein herzliches 'Willkommen, ForKids! Man sieht sich immer zweimal im Leben, gelle?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X