Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, Mattke! Ein herzliches Willkommen Dir hier in der Community! Eigentlich hätte ich ja landschaftsbedingt ein »gudde Mosche«, anstatt ein »Moin« erwartet. Aber bei uns im Forum soll es sogar Norddeutsche geben, die versuchen, sich den Mitgliedern aus südlicheren Gefilden verständlich zu machen.

    Kommentar


    • Hallo kingjulien und Mattke ...

      Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

      Kommentar


      • Hallo möchte mich auch mal vorstellen

        ich komme auch aus den Norden bin 33 Jahre alt und verheiratet

        bin auch im schützenverein mach da die gartenarbeit plus neben bei bei mein Vater machen wir zuzeit ein unterstandt für gartensachen und dafür benutzen wir PSR 18 li-2 / PSM 18LI

        ich arbeite gerne mit holz und bis heute habe ich sehr gerne mit den sachen von bosch gearbeitet und werde es auch weiter hin machen

        MFG

        Knuffi2013

        Kommentar


        • Hallo Knuffi...

          herzlich Willkommen bei uns und du wirst bestimmt noch eine Menge toller Tipps und Projekte für dein Hobby hier zu lesen bekommen

          Kommentar


            Hallo zusammen,

            Soooo dann werde ich mich mal kurz vorstellen, Mein Name ist Florian, Ich bin 28 Jahre alt, von Beruf Servicetechniker im Hydraulikbereich.

            Im November 2013 werde ich Papa werden, Nun ist viel zu tun.

            Erstes Projekt wird wohl unsere A Klasse von 1998 werden.

            Der nette Herr vom TÜV meinte doch ernsthaft das wir keine Plakette wegen Rostschäden bekommen werden Wenn diese nicht gemacht werden.

            Gesagt getan.... dafür würde mir das Multitool viel Arbeit ersparen.

            Nun gut soweit zu mir.....

            Viel Spass allen

            Kommentar


            • Ja hallo erstmal, ich weis nicht ob Ihr es wisst, ich bin der Neue und bin in Zukunft öfter hier anzutreffen.
              Meine Stärken liegen mehr im groben Handwerk, mit dem richtigen Werkzeug und der entsprechenden Geduld bekomme ich jedoch auch filigranere Sachen hin. Mehr kann ich erst mal nicht berichten, ich hoffe allerdings eher praktische Tipps geben zu können und auch zu bekommen.

              liebe Grüße vom HolzKopf1

              Kommentar


              • Hallo Florian und HolzKopf1...

                herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß...

                Kommentar


                • Zitat von Ekaat
                  Hallo, tkoegler, und sei herzlich willkommen hier in der Community! Es ist nicht Voraussetzung, daß man hier auf Bosch abfährt - wichtig ist, wie man sich hier einbringt bzw. was man von hier mitnehmen kann. Viel Spaß bei uns!
                  Oops!
                  Das hätte ich ja fast vergessen: Ich habe auch noch einen Elektroschaber und einen Dreiecksschleifer von Bosch, die mir schon viele gute Dienste geleistet haben!

                  Kommentar


                  • na, da sind ja viele nette Gesichter zugekommen... und unser lieber Brutus bekommt grüne Gesellschaft, oder wie??
                    ich heiße euch alle herzlich willkommen, ich glaube hier wird für jeden was zu finden sein, viel Spaß beim Stöbern
                    ..und Ekaat: doch, Metall kann man auch stricken!!!! muss ich wohl mal als Projekt vorstellen ;D

                    Kommentar


                      Hallo Leute,

                      bin zu eurem Forum gestoßen, da ich mich für den Mähroboter Indego interessiere und bisher mit Bosch Werkzeugen gute Erfahrungen gesammelt habe. Ich selber habe beruflich mit Computern zu tun und bastel gern in meiner Freizeit. Haus und Garten bieten dazu Gelegenheit.

                      Kommentar


                      • Hallo Ralf...

                        herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei und mit uns

                        Kommentar


                        • Kaum ist man 2 Tage nicht da, stellen sich reichlich Leute vor:
                          Knuffi2013, FlorianFrauenschuh,Holtkopf1 und Ralf_NLB - seid allesamt herzlich willkommen hier und mir nicht böse, wenn ich nicht Jeden einzeln begrüße!

                          Kommentar


                            Hallo Leute,
                            erst einmal einen schönen guten Tag und ein Kompliment für 1-2-do. Eine wirklich gelungene Seite.
                            Ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Herbert und habe seit Dezember vorigen Jahres nun endlich Zeit (Ruhestand) um etliche Projekte in dem vor zwei Jahren erstandenen Haus umzusetzen. Von Beruf war ich Konstrukteur, also Schreibtischtäter, und habe jetzt endlich die benötigte Zeit. Projekte gibt es natürlich Reihenweise und auf 1-2-do habe ich schon so einiges gesehen was ich ganz bestimmt umsetzen werde. Vorab schon mal herzlichen Dank.

                            Kommentar


                            • Herzlich willkommen in unserer Runde, hego48! Der 48er Jahrgang ist ein ganz Besonderer! Ich spreche aus Erfahrung - genaoso wie das Wissen um die Zeitnot bei Rentnern *g*.
                              Viel Spaß bei uns!

                              Kommentar


                              • Hallo hego48,

                                klasse das du bei uns bist. Viel Spaß im Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X