Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich willkommen in der 1-2-do-Community, Skulptour! Ich wäre zwar nicht gerade Dein Fan, weil ich eher auf Funktionalem stehe, aber Du findest hier bestimmt viele Gleichgesinnte. Viel Spaß hier!

    Kommentar


      Ja, hallo erst mal...
      Nun, wo fang ich an? Ich bin beruflich hauptsächlich im Büro tätig, und das werkeln in und ums Haus ist ein wunderbarer Ausgleich. Na ja, und mit einem Eigenheim gibts immer was zu tun, und bei Kindern fallen doch auch mal Reparaturen an Spielzeug, bzw neue Ideenverwirklichungen an.
      Ansonsten schwing ich mich auch mal beruflich und privat aufs Motorrad, unternehm so einiges mit den Kindern (5 und 7jährig), oder nehm ein gutes Buch zur Hand oder verwöhn meine Familie mit einem feinen Menü...
      Und wer noch mehr über mich wissen möchte - nur zu! Ich beiss nicht, nicht mal virtuell ;-)
      Es grüsst der Holzfrosch

      Kommentar


      • Auch dem nicht beißenden Holzfrosch sei ein herzliches Willkommen nicht verwehrt! Viel Spaß hier, komm' rein und finde raus! (come in and find out)

        Kommentar


          Ok ich nehme am Stuhlkreis teil:

          Ich bin der Dirk, gelernter Elektroinstallateur und Elektromeister.
          Meine Tätigkeiten haben eigentlich keine Grenzen von Elektro über Holz bis KFZ und Lack nehme ich mir alles vor.
          Das eigene Haus bietet genug Abwechselung von Fliesen bis Tapeten, falls mir keine Arbeit einfällt haben Tochter und Frau genug Ideen..

          Kommentar


          • Dann sei mal hier herzlich willkommen, Frazer1000! Wie Deine Tätigkeiten, so ist auch das Forum nahezu grenzenlos und abwechslungsreich. Viel Spaß bei uns!

            Kommentar


              Tach…
              Ich bin zwar nicht so der kurzvorsteller aber ich versuch´s einfach mal.
              Ich bin der Christian, 37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und beruflich bin ich die Uschi für alles bei uns im Büro. Hänge also den ganzen Tag vor´m Rechner und beweg mich höchstens mal in die Küche zum Kaffee holen ;-)
              Das ist auch der Grund warum ich gerne neben der Arbeit, in meiner Freizeit, etwas Handwerkliches schaffe (oder es zumindest versuche).
              Da ich bis Dato noch keine Werkstatt hatte (nie wieder Hausbau ohne Keller), gibt es bis jetzt keine Projekte die ich vorweisen könnte.

              Momentan bin ich damit beschäftigt, mein Carport zu tunen und dort eine Werkstatt aufzubauen. Das ist auch der Grund, wie ich auf diese Seite aufmerksam geworden bin.
              Warum ich diese allerdings erst vor ca. einer Woche gefunden habe, ist mir schleierhaft.
              Ich bin ziemlich oft am googlen, wenn bei mir zu Hause was Handwerkliches ansteht aber noch nie auf diese Seite gestoßen.

              Nun ja…da issa jetzt und freut sich auf all die Projekte, die hier vorgestellt werden.

              Viele Grüße...
              der Christian

              Kommentar


              • Hallo, Chille, und ein herzliches Willkommen bei uns in der Community! Viel Spaß bei der Inspiraton und Transpiration.

                Kommentar


                • Na denn... auch von mir wieder allen Neuzugängen ein herzliches Hallo und viel Spaß im Forum...

                  Kommentar


                  • Hallo zusammen,

                    ich trage den Namen magig seit meiner Jugend und bin 33 Jahre alt. Ich arbeite als Entwicklungsingenieur in einer Forschungseinrichtung im Bereich der Mikroelektronik.
                    Als Ausgleich für meinen, oftmals theoretischen Beruf, nehme ich mir gerne die Zeit um etwas mit meinen Händen zu schaffen und nicht nur am PC.
                    Ich habe in der Vergangenheit schon viel gebastelt aber leider nicht mit Bildern dokumentiert, so dass ich es hier teilen könnte. Dies wird sich aber jetzt in Zukunft ändern.
                    Ich finde es schön, dass es solche Communitys gibt wo jeder von jedem lernen kann und man sich auch einfach mal von Ideen von anderen inspirieren lassen kann.

                    Herzliche Grüße,
                    magig

                    Kommentar


                    • Ja einen wunderschönen guten Morgen und ein herzliches Willkommen euch Neuen. Wenn ihr nicht genug Bilder habt für eure Projekte dann beschreibt sie halt ein wenig - wir haben alle so angefangen und kaum einer hatte von der Herstellung Bilder, aber das wird schon

                      Kommentar


                        Ich bin ein "Heimwerker" mit 2 linken Daumen und bei mir wird eh immer alles schief. Hier hoffe ich auf Hilfe und "Heilung", also ein Schreibtisch-Täter

                        Hermann

                        Kommentar


                        • Alle neuen User heiße ich herzlich Willkommen.

                          Kommentar


                          • Hallo,
                            ich bin neu hier u. möchte mich hier etwas verspätet vorstellen. Ich bin auch eine Heimwerkerin, die nach dem Motto lebt: Geht nicht, gibt´s nicht. Ich versuche alles zu machen, was anfällt. Tapezieren, Laminat verlegen, Holzdecken einziehn u. vieles mehr. Das Einzige, wobei ich Schwierigkeiten habe ist, nach Anleitung Möbel zusammen zu bauen. Ich schaue mir lieber das fertige Produkt an und lege los. Wovor ich gr. Respekt habe ist Wasser und Elektrizität. Da hole ich mr lieber Fachleute. So, das dürfte für heute erst mal genügen.
                            Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage u. Sonnenschein, damit das Grillen noch mehr Spaß macht.

                            Kommentar


                            • Ihr zwei Neuen herzlich Willkommen, ich denke auch mit 2 linken Daumen kann man so allerhand Kreatives schaffen und so einfach loslegen das mach ich auch öfter mal

                              Kommentar


                                Hallole,

                                als Hausmeister in einem Verwaltungsbau bin ich neben der täglichen Routine mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert.
                                Ausserdem renoviere ich grade eine Ferienwohnung im Schwarzwald, halte einen alten Renault R5 von 1985 am leben und bastle im Winter an meiner Modelleisenbahn.
                                Mit bald 50 Jahren hab ich schone viele Erfahrungen gemacht, doch lernt man nie aus und so bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und laß mich gerne inspirieren was neues zu versuchen.

                                Bis dann tritschi64

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X