Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, ich bin zwar Handwerksmeister aber schaue mir doch gerne neue Tricks und Kniffe an.
    Auch für Bauideen bin ich offen. Bin gespannt was es hier so im laufe der Zeit gibt.
    Grüße an alle Mark

Kommentar

• Hallo zusammen,

ich bin auch DIY-Neuling - bisher habe ich auch mit dem Selbermachen noch relativ wenig Erfahrung machen können. Als beruflicher Bürohocker müsste man mir ohnehin zwei linke Hände nachsagen. Da meine Frau und ich jetzt allerdings ein Haus gekauft haben, wo noch einiges zu erledigen ist und sein wird, habe ich mir den festen Vorsatz gemacht, mich auch mehr und mehr an das Selbermachen heranzutasten. Im Haus wird als erstes eine neue Decke und Tapete reinmüssen. Außerdem soll eine Wand rausgerissen und eine neue Trockenbauwand eingebaut werden. Das Badezimmer werden wir wohl eher machen lassen - man muss es ja nicht gleich übertreiben. Wir können zwar eine Menge Hilfe von meinem erfahrenen Vater erwarten, allerdings wie gesagt: Langsam aber sicher will ich mich dann auch mal an die Geschichte selbst herantasten.
      Ich kann mir vorstellen, dass ich hier eine Menge guter Tips und Ideen finden kann.

Bis dahin
      Gruß
      Kurbalin

Kommentar

• Hallo Andy, Frostfuchs, Sunseker, Kurbalin und Mark,

freut mich, Euch hier begrüßen zu dürfen. Bringt Euch gerne ein, und viel Spaß beim Heimwerken!

Kommentar

Hallo,

ich bin der lil-ac - komme aus NRW, bin 23 Jahre alt und arbeite ab und an mal auf div. Baustellen, mache eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Auf die Seite bin ich durch eine Freundin gekommen, die meinte Schau mal vorbei und mach dir dein Eigenes Bild und nun bin ich hier, ich hoffe ich kann viele Test lesen und dementsprechen auch meinem Dad berichten, da er Handwerk ist und immer auf der Suche nach neuen Arbeitsgeräten ist.

lg -
          lil-ac

Kommentar

• Hallo, sunseeker74 und ein herzliches Willkkommen hier in der Community! Hättest mit der Suche schon früher anfangen sollen, dann wäre aus dem Frühling 2013 vielleicht doch noch was geworden
            Viel Spaß auch weiterhin hier!

Kommentar

• Herzlich willkommen, MarkEichelbaum! Du hast recht: Man lernt nie aus und manchmal bringen einen Laien auf die gescheitesten Ideen. Viel Spaß bei uns!

Kommentar

• Sei herzlich willkommen, Kurbalin! Ja, das Häusle zwingt einen förmlich, vieles selbst zu machen, und sei es nur, um den Geldbeutel zu strecken. War bei mir nicht anders!

Kommentar

• Eion herzliches Willkommen auch Dir, lilac16! Vielleicht bekommst Du ja vom Ansehen auch das Verlangen, selbst etwas zu machen. Hobbywerken ist ein schöner Ausgleichssport für Körper und Geist.

Kommentar

Hallo,

ich habe hin und wieder hier mal gestöbert und habe mich endlich hier angemeldet. Ich liebe es Möbel aufzuarbeiten oder restaurieren. Manchmal mache ich etwas Neues aus Holz. Ich bin ende 20 und habe aus beruflicher Sicht keine Verbindung zu meinem Hobby, ich bin Diplom-Informatikerin. Ich freue mich auf Ideen und Anregungen.

Grüße
                    Kosmonautin

Kommentar

• Herzlich willkommen, Kosmonautin! Viel Spaß in der Community! Wenn Du den nächsten Orbit vollendet hast, kannst Du ja mal was von Deinen Möbeln zur Schau stellen.

Kommentar

• hallo ein herzliches Willkommen ihr Sonntagskinder, hier findet ihr bestimmt ganz Vieles was euch interessiert und man kommt oft gar nicht nach mit finden und nachschau´n

Kommentar

hi ich bin jan aus hessen, bin 23 jahre alt, architekturstudent und renoviere gerade mein haus. bzw. baue die häfte neu.

Kommentar

• Herzlich willkommen in der Community, lunajan! Je später der Abend, desto schöner die Gäste! Fühle Dich hier wohl.

Kommentar

• Guten Morgen,

ich heiße auch alle neuen User herzlich Willkommen.
                              Was hier im Forum los ist - das hätte ich nie gedacht.

Kommentar

• luajan auch von mir ein herzliches Willkommen, für Deine Belange findest Du hier viele Antworten

Kommentar

Lädt...
                                X