Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein herzliches Grüß Gott an alle!

    Entsprechend der Aufforderung der Moderatoren nutze ich diesen Thread, um mich kurz vorzustellen. Ich bin 50 Jahre alt, gebürtig aus Oberbayern aber derzeit beruflich in Niedersachsen. Ich habe in meiner Jugend gern gebastelt und bin vor einigen Jahren über das Laubsägen wieder zum Heimwerken gekommen. Meine momentanen Tätigkeiten sind im Bereich Laubsägen, aber ich baue auch gerne Holzmodelle und übe mich an kleineren Möbelprojekten.
    Auf diese Seite bin ich vor längerer Zeit beim Herumsurfen getroffen und verfolge seitdem die Projekte regelmäßig. Und nun habe ich mir gedacht, ich sollte mich zumindest einmal anmelden.
    Grüße
    BastelHans

    Kommentar


      allure8, Uhube1, schotti38, Nanette0202, Bastler2 und BastelHans: Seid alle herzlich willkommen hier in der Community, laßt Eure Köpfe nicht hängen, fragt uns Löcher in unsere Bäuche und verwöhnt uns mit Euren Ideen! Viel Spaß hier!

      Kommentar


        Hallo, ich bin Ralf!
        Ich freue mich hier Anregungen für neue Projekte zu bekommen. Mein letztes - ein Fakekamin der im oberen Bereich hinter den Türen mein Büromaterial, Drucker, Ordner usw. beherbergt - habe ich Euch als Bild mal mitgeliefert.

        Kommentar


          ja nur herein in die warme Stube wir haben hier 24 Std. geöffnet und es darf auch jederzeit gewerkelt werden, ihr braucht da auf keine Nachbarn Rücksicht nehmen - nur lasst uns teilhaben an euren Projekten und ihr findet sicher auch viel Interessantes hier auf unseren Seiten

          Kommentar


            Hallo, RalfSommer! Herzlich willkommen hier! Übrigens- tolle Idee, das mit dem Kamin.
            Motto: Kamin and find out

            Kommentar


              Hallo an Alle
              ich bin ein motivierter Sesselpupser, immer mit großen Ideen, die aber mangels Praxis im Detail Expertenwissen erfordern. Das versuche ich von diesem Forum zu erhalten. Damit man aber nicht jeden Fehler doppelt machen muß, stelle ich gerne meine bisherigen Erfahrungen zur Verfügung. Aber auch gelungene Projekte
              Grüße
              Peter

              Kommentar


                Moinsen Miesepeter...

                das mit der Motivation kommt hier ganz von allein, wenn Du was geschafft hast und zeigen willst, wie gut es aussieht....

                ;-)

                Kommentar


                  Hallo
                  heiße alle Neulinge -lich Willkommen hier
                  Wünsche Euch viel Spaß und freue mich schon auf viele schöne Diskussionen , Projekte und Smaltalk mit Euch

                  Kommentar


                    Heerzlich willkommen bei und in der Community, Miesepeter7! Selbstironie scheint für Dich kein Fremdwort zu sein, deswegen nehme ich Deinen Nick auch nicht als Omen. Viel Spaß hier!

                    Kommentar


                      hallo liebe leutz....:-)

                      ich bin wegen einem kleinen problem hier auf der seite gelandet, und zack drei tage später gibt es kein problem mehr :-) ich glaub, hier bleibe ich....

                      Kommentar


                        Hallo Lloyd bzw. Sascha_deZomer, herzlich wilkommen hier in der Community! Sach' ich doch ümmer, daß man hier Probleme nicht nur wälzen, sondern auch lösen kann! Und Spaß gibt's gratis dazu.

                        Kommentar


                          Hallo, Ihr Schrauber und Bastler!
                          Wie Ihr schon wisst, bin ich der Hartmut, auch schon 51 Jahre alt und von Beruf Trucker. Geschraubt und gebastelt habe ich eigentlich schon immer, sei es am Haus oder an den Motorraedern. Verschaerft wurde das Ganze als wir 2006 nach Canada ausgewandert sind.
                          Durch die absolut vereinfachten Bestimmungen, Verordnungen unf Vorschriften koennen wir hier fast alles selber machen. Und das macht wirklich Spass. Bis jetzt haben wir ein 16 x 5 Meter Hundehaus gebaut ( Foto ) und einen 10 x 12 Meter Schuppen, bestehend aus Geraeteraum, Hundehaus, Gewaechshaus und Huehnerhaus.
                          Bestimmt werde ich so einige Fragen haben, im Mai geht's wieder los, dann ist der Schnee weg.
                          An unser Wohnhaus kommen 2 Anbauten, 4 x 7 Meter Verlaengerung und ein 5 x 5 Meter Anbau an der Seite. Alles versehen mit einem neuen Dach.
                          Gefunden habe ich Euch, wie soll es anders sein, durch Zufall.
                          Freue mich auf interessante Gespraeche, Nachrichten und Informationen.

                          Kommentar


                            ja dann mal Willkommen
                            @Miesepeter - ich hoff den sperrst Du gut ein und bist bei uns fröhlich und lustig
                            @ Sascha- ja so geht es vielen und wir versuchen was geht um zu helfen
                            @Hartmut super jetzt ist deine Frage richtig plaziert - wo in Kanada lebst Du? Hatte mir auch mal überlegt mir dort ein Haus zuzulegen.

                            Kommentar


                              Auch Dir ein herzliches Willkommen hier in der Community! Bis jetzt war von 1-2-do noch kaana da in Kanada. Aber ab heiute! Viel Spaß hier!

                              Kommentar


                                Hallo, eher durch Zufall bin ich auf Euch gestoßen.
                                Da wir letztes Jahr in ne 100qm Wohnung gezogen sind, und uns 2 Katzen zugelegt haben, gibts immer was zu tun.. Meine Frau bringt die Iddeen und ich schwinge dann den Hammer Hoffe das ich hier den ein oder anderen hilfreichen Kontakt knüpfen kann... LG Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X