Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einen schönen Willkommensgruß an alle unser Neuankömmlinge. Ackert euch mal durch unsere seiten, ihr werdet so viel tolle Sachen finden, daß ihr nichts Anderes mehr anschau´n wollt

    Kommentar


      Zitat von Ekaat
      Und weil Du uns so leid tust und Du der 200. hier bist, den ich begrüßen durfte, gibt's noch 250 Punkte extra! Tätätä-täää!
      OHA vielen Dank ! Achja und danke für die nette Begrüßung bei Euch. Sobald der Frost etwas nachgelassen hat, werde ich mal meine Werkzeugausrüstung vervollständigen, das Zeug ist ja zu großen Teilen frostsicher verstaut.

      Bitte kein Mitleid, da fühle ich mich ja gleich noch "grüner" und das muss ja nicht sein

      Kommentar


        Nethofried, sei herzlich willkommen hier! GWS (grabbeln, wühlen, suchen) ist eine Aufgabe, die nicht nur Profis vorbehalten ist. Viel Spaß hier in der Community!

        Kommentar


          Zitat von OnkelMF
          ...Bitte kein Mitleid, da fühle ich mich ja gleich noch "grüner" und das muss ja nicht sein
          Was meinst Du, wie komisch ich mich gefühlt habe, als ich mich hier anmeldete und als »Grünschnabel« geführt wurde! Ich hatte allerdings das Glück, nur von Grünschnäbeln umgeben zu sein, da ich gleich vom ersten Tag an Mitglied war (Okt. 2009).

          Kommentar


            Wirst sehen, das mit dem Grünschnabel ändert sich ziemlich schnell (liegt allerdings auch ein wenig an Dir...grins) also auf gehts...

            Kommentar


              Hallo,
              ich bin Sascha, 30, verheiratet und ziemlich neu hier.
              -Fühle mich aber schon sehr wohl...

              Von Natur aus bin ich Elektriker, wachse aber regelmässig mit den Aufgaben und nach ausgiebigen Studium im Netz kann ich sehr vieles selbst realisieren.
              Hier habe ich nun eine neue Anlaufstelle gefunden.

              Prima!
              Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch.

              Sascha

              Kommentar


                Guten Abend Sascha88 schön daß Du dich entschlossen hast hier mitzumachen, es wir dir gefallen, davon bin ich voll überzeugt.

                Kommentar


                  Herzlich willkommen, sascha88 hier in der Community! Hinsichtlich Ideen steppt hier gewissermaßen der Bär. Viel Spaß bei uns!

                  Kommentar


                    Hallo zusammen!

                    Auch ich bin neu hier, 33 Jahre alt und aus Köln.

                    Bin auf diese SAeite per Google gestoßen, weil mein Handwerker bei mir vorm Haus eine Holzterrasse auf Mutterboden, mit Bodeneinschlaghülsen und auf teils frei schwebenden Steinen angebracht hat und ich dringend Hilfe benötige...

                    Ich schau gleich mal, wie ich hier ein Thema eröffne.

                    Liebe und verzweifelte Grüße aus Köln

                    Kommentar


                      Hallo,

                      Auch ich möchte mich kurz vorstellen.

                      Bin seit kurzem Mitglied der Community und hoffe hier Antworten auf all die Fragen zu bekommen, die ich im Moment noch nicht habe.
                      Die aber demnächst anstehen, ich plane gerade ein Hausneubau und will zumindest im Garten und auch bei Carpaort und Garage viel selpbst machen.
                      Deshlab rüste ich mich auch gerade mit den verschiedensten Werkzeugen aus.
                      Kettensäge und Co haben bereits gute Dienste bei der Herstellung der Baufreiheit geleistet.

                      Bis später

                      Uhube

                      Kommentar


                        Hallo Uhube und auch den vielen anderen Neuzugängen ein herzliches Willkommen im Forum

                        Kommentar


                          Glück Auf,

                          ich bin schotti38 und komme aus dem wunderschönen Erzgebirge....
                          Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Schweisser.
                          Wenn ich nicht auf Montage bin, handwerke ich viel bei meinen Leuten am Haus und im Garten.
                          Meine Hobbys sind Off Road, Eisenbahn/Modellbau und natürlich aus Holz irgendwas fertigen.
                          Man kann es auch basteln nennen...
                          Ich habe ein Produkt von Bosch gekauft und bin dadurch auf diese Seite aufmerksam geworden.
                          Ich finde die Seite sehr gut, weil man viele Informationen erhält und immer neue Ideen findet...

                          MFG
                          Schotti38

                          Kommentar


                            Hallo zusammen!
                            Ich nutze diesen Thread um mich kurz vorzustellen. Ich binn 34 Jahre alt und komme us dem schönen Bergischen Land.
                            Als "Altbau-Kind" (geboren, aufgewachsen und noch immer wohnhaft in einem 130 Jahre alten Fachwerkhaus) bin ich mit dem Heimwerken quasi groß geworden. Solange ich mich zurück erinnern kann wurde in und an diesem Haus gerabeitet; vom Umbau der Wohnung meiner Eltern unterm Dach über die Renovierung des Treppenhauses, bis hin zu meine ersten Wohnung im EG, welche ich mit zwanzig von Grund auf komplett saniert habe. Ich wohne noch immer diesem Haus, inzwischen in meiner zweiten, größeren Wohnung und wer Altbau-Fan ist, weiß: irgendetwas gibt es immer zu tun! Da wäre es schön, einem Forum anzugehören, bei dem man sich Tipps, Ideen und Ratschläge holen kann!
                            Zudem habe ich einen großen Garten am Haus, den ich Jahre lang gehegt und gepflegt habe, der mir wegen Krankheit im letzten Jahr aber leider im wahrsten Sinne des Wortes "über den Kopf gewachsen" und z.Zt. nicht nutzbar ist Aber vielleicht finde ich bei euch ja die nötige moralische Unterstützung das Projekt anzufassen!
                            In meiner knapp bemessenen Freizeit werde ich gerne kreativ, hauptsächlich mit Pinsel, Farbe und allen möglichen Materialien, aber auch Schmuck und Modellieren mag ich.
                            So, jetzt wisst ihr schon einem Menge über mich - und ich würde mich freuen, bald auch viele von euch kennenzulernen!
                            Über einen regen Austausch würde ich mich freuen und ich bin schon sehr gespannt, was es bei und mit euch alles zu entdecken gibt!
                            Liebe Grüße!

                            Kommentar


                              hallo ihr Neulinge, schön, daß ihr zu uns gefunden habt. Wir werden euch helfen so gut wir können und wie heißt unser Wahlspruch ... einer weiß immer wie es geht... also ihr seht, hier seid ihr richtig

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,

                                ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin der Franz "Bastler2" und stieß während der Suche nach Boschteilen im Netz auf dieses Forum, welches ich nun sehr gerne erst ein mal beschnuppern werde.

                                Ich bin ein passionierter Bastler und freue mich immer wenn ich etwas selbst machen kann.

                                mit freundlichen Grüßen
                                Franz der "Bastler2"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X