Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, da ich und meine Kinder auch gerne mal basteln, habe ich mir mal hier angemeldet.
    Als Projekt habe ich meinen gestern Abend fertiggestellten Grundaufbau des Hobby Bastel Kellers vorgestellt, den ich aus vorhandenem Material gefertigt habe, um die Kosten ersteinmal gering zu halten.

    Hobbys sind Modellbau ( RC Flugzeuge, RC Autos), Elektronik, Musik

    Ich denke das ich sagen kann, das ein gewisses Handwerkliches Geschik vorhanden ist.

    Kommentar


      An alle Neuzugänge, ein ganz ganz herzliches Willkommen, ihr seid bestimmt eine Bereicherung für uns alle

      Kommentar


        Ein herzliches Willkommen hier in der Community, MarkusSchinion! Auf daß Du hier die gewünschten Anregungen erhältst, und immer einen fingerbreit Klebstoff in der Tube!

        Kommentar


          Hallo aus dem Berliner Umland,

          Ich heisse Marcus, bin Baujahr 74 und ich lebe, wohne, schlafe in einem Einfamilienhaus aus den 30-er (mein ehemaliges Elternhaus), wo das eine oder andere große Projekt ansteht, sobald es mein/unser Eigentum ist (zur Zeit gehörts mir nur zur Hälfte). Da ich handwerklich noch sehr unbedarft bin, aber meine Werkzeugausrüstung nahezu vollständig aus "grünen Koffern" besteht, denke ich, dass hier wohl völlig richtig bin um Hilfe zu erhalten.

          Handwerkliches Geschick ist hoffentlich erlernbar, als Büromensch fehlt´s mir da sicherlich noch an Praxis. Aus meiner Familie bekomme ich oft Unterstützung, aber das ist für mich keine Dauerlösung - irgendwann muss ich das auch mal alles allein hinkriegen

          Also bitte habt Nachsicht mit einem "völligen" Grünschnabel.

          Kommentar


            Herzlich willkommen, OnkelMF! Grüne Koffer und grüne Schnäbel passen zusammen, da hast Du recht! Aber Du wirst sehen, daß Dein Schnabel nicht lange grün bleibt - hole Dir hier das richtige Know-How und die nötigen Tipps!

            Kommentar


              na Du Berliner Grünschnabel, ich denke schon daß Du hier einiges lernen kannst und dann hast Du ja das Glück, daß es etliche User hier gibt die in Berlin ansässig sind, also herzlich Willkommen

              Kommentar


                Nun bin ich auch da:-)
                Komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz und bin 26 Jahre alt.

                Kommentar


                  Danke, FaMI86 für Deine »erschöpfende« Vorstellung! Sei trotzdem hier herzlich willkommen und viel Spaß hier in der Community!

                  Kommentar


                    So, nun werde ich mich auch mal vorstellen.

                    Ich bin eigentlich angestellter Ingenieur im Sondermaschinenbau (==Theoretiker), habe aber vor ca. 1,5 Jahren ein Reihenmittelhaus aus ca. 1968 gekauft.

                    Das ganz wurde dann größtenteils in Eigenregie geringfügig renoviert=
                    - Elektrik ab Hausanschluss neu (war noch alles in alten Farben und mit Stegleitungen)
                    - Wasser ab Hausanschluss neu (V2A für Hauptleitungen, Rest in Verbundrohr)
                    - Böden neu
                    - Wände teils neu verputzt
                    - 3 neue Bäder (davon eins noch nicht fertig)
                    - Dachgeschoss Komplettausbau (Schrägen dämmen und Trockenbau, Ytong-Wände, Dachfenster usw.)
                    - Aussenanlagen größtenteils neu angelegt (inkl. Rollrasen und gemauertem Grill)
                    - Kaminofen ins Wohnzimmer

                    Was noch zu tun ist:
                    - ein Gartenweg neu
                    - ein Duschbad (Mauern und Installationen vorhanden, sonst Rohbauzustand)
                    - div. Malerarbeiten
                    - Keller komplettieren (Rohrisolationen, Elektrik vervollständigen, Böden fliesen, Werkstatt einrichten)
                    - Garage Elektrik neu

                    Ach ja, und nicht zu vergessen: Eine Spiellandschaft auf dem Garagendach (Fertiggarage) basteln.

                    Im Zuge der Arbeiten bin ich dann durch diverse Erfahrungen komplett auf qualitativ etwas höherwertiges Werkzeug gewechselt um z.B. nen Winkelschliefer nicht mindestens wöchentlich im Baumarkt gegen ein Neugerät tauschen zu müssen. Kurz gesagt, bei mir ist so gut wie alles Werkzeug inzwischen Bosch in Handwerkerblau...
                    ...seitdem keine Probleme mehr ;-)

                    Auf Gutes gemeinsames (Bosch-)Hämmern
                    Stefan

                    Kommentar


                      Herzlich willkommen, tdesaster! Ich glaube allerdings, daß Du Deinem Namen nicht so ganz gerecht werden wirst, wenn ich mir so Deine Vorstellung durchlese. Außer Haareschneiden und Köhlern scheinst Du ja überall zuhause zu sein. Wir freuen uns immer, wenn Mitglieder dazustoßen, die ein wenig Erfahrung mitbringen!

                      Kommentar


                        Naja,

                        eher 2 linke Hände, aber man kämpft sich so durch.
                        Frei nach dem Motto "Gut geplant ist halb gewonnen".
                        Ausserdem kommt ja "Erfahrung" von "Erfahren" und ist damit einer der schmerzhafteren Lernwege...
                        Zitat aus dem lateinischen Sprachgebrauch: "Der Dumme wird durch Schaden klug"
                        Will heißen: Leute mit den entsprechenden Fachausbildungen können das Alles schneller, einfacher und effektiver...
                        Und ohne meine fleißigen Helfer wäre ich noch nicht so weit.
                        "Bau ein Haus und du erkennst deine wahren Freunde"

                        MfG
                        Stefan

                        Kommentar


                          Zitat von OnkelMF
                          ...Also bitte habt Nachsicht mit einem "völligen" Grünschnabel.
                          Und weil Du uns so leid tust und Du der 200. hier bist, den ich begrüßen durfte, gibt's noch 250 Punkte extra! Tätätä-täää!

                          Kommentar


                            Hallo möchte mich kurz vorstellen...
                            Ich bin 55 Jahre,verheiratet,2 Söhne und eine Katze.
                            Wir wohnen in einem Einfamiilienhaus mit großem Garten.
                            Bei uns fällt immer was an,ob zum Reparien oder im Garten.
                            Außerdem bastle ich sehr gerne,freue mich auf eine gute Zeit hier bei1-2-do.
                            Liebe Grüße an Alle Michaela

                            Kommentar


                              Zitat von Backmichaela
                              (18.03.2013) Hallo ich bin seit Heute mit dabei!!!
                              Ich bastle und verhübsche gerne alles,lasse mir wenns geht immer was einfallen,egal was mir vor die Flinte kommt.
                              Freue mich schon immer mal Hier vorbeizuschauen.
                              Grüße an Alle Michaela
                              Zitat von Backmichaela
                              (23.03.2013) Hallo möchte mich kurz vorstellen...
                              Ich bin 55 Jahre,verheiratet,2 Söhne und eine Katze.
                              Wir wohnen in einem Einfamiilienhaus mit großem Garten.
                              Bei uns fällt immer was an,ob zum Reparien oder im Garten.
                              Außerdem bastle ich sehr gerne,freue mich auf eine gute Zeit hier bei1-2-do.
                              Liebe Grüße an Alle Michaela
                              Doppelt hält besser?? Also - nochmal willkommen! Ohne Punkte...

                              Kommentar


                                Mal 'nen guten Tag in die Runde.
                                Also ich bin der Thomas, 42 Jahre jung und Berufshandwerker.
                                Meine Fachbereiche sind Sanitärinstallation, Heizungs- und Lüftungsbau sowie das sehr umfangreiche Gebiet der Kunststoffbearbeitung in welchen ich freiberuflich arbeite.
                                Seit 5 Jahren betreibe ich selbstständig eine Agentur für Beschaffungsmarketing und IT- Dienstleistungen.
                                Als Heimwerker scheue ich mich eigentlich vor keiner Herausforderung getreu der Formel: Man muß nicht alles können, kann aber fast alles lernen.
                                In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit alternativer Energiegewinnung um zukünftig mein Grundstück autark mit Energie zu versorgen.
                                Ich freue mich auf einen aktiven Erfahrungsaustausch und werde versuchen Euch mein Wissen und meine Erfahrungen zur Verfügung zu stellen.

                                Mit freundlichem Gruß
                                Nethofried

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X