Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge!
    Und Viel Spass hier bei uns

Kommentar

Hallo, erftrunner: Meap-meap! Ein herzliches Willkommen hier in der Commuunity! Du hast recht: Qualität geht über Quantität. Viel Spaß hier!

Kommentar

Schönen guten Morgen,

ich bin gelernter Bauzeichner, aber seit 27 Jahren aus dem Beruf.
        Zur Zeit bin ich Hausmann und kümmere mich um meine Kinder, Hund und Haus.
        Vor nicht all zu langer Zeit habe ich einen neuen Akku-Schrauber bekommen (PSR LI-2) mit zwei Akkus und schnellem Ladegerät. Gegenüber meinem alten Gerät war das eine ganz neue Erfahrung. Demnach fand ich, das eseine gute Idee wäre, mich hier im Forum an zu melden um die neuesten Informationen von Bosch Geräten zu erhalten und nette Kontakt zu anderen her zu stellen.

Vor nicht allzu langer Zeit haben wird ein Haus gebaut und zu 50% habe ich alles selbst gemacht.
        Angefangen von der Landschaftsplanung vor und hinter dem Haus, sowie die Garage komplett selbst gemacht, die Holzterasse, Elektrik, sowie alle Fliesen -und Ausbauarbeiten im Haus.

Das Hausbauprojekt ist jetzt nach 3 Jahren fast fertig, bis auf die Restarbeiten, die meistends ziemlich lange vor sich hin schlummern.

Andererseits lasse ich mich immer dazu hinreisen, neue coole Dinge aus zu denken und diese dann um zu setzen, wie das Mülltonnenhäuschen das durch Magnete die Deckel offen hält und im Winter nicht zufrieren. Bald kommt der Sommer und das nächste Projekt ist der Insektenschutz,
        davon habe ich bereits zwei Prototypen im letzten Jahr gebaut und getestet.

Ich freue mich hier unter Heimwerker zu sein und auch die eine oder andere Erkenntnis.

Viele Grüsse
        Michael

Kommentar

Alle neuen User herzlich Willkommen.

Kommentar

Hallo allerseits,

ich bin eigentlich gelernter Fachinformatiker, aber seit ich mit 2009 den Traum vom Eigenheim erfüllt habe, besinne ich mich wieder auf alles was Opi einem mal so beigebracht hat.

Ich habe so weit wies geht Eigenleistung in mein Häuscheneingebracht und auch schon einiges Herzblut in Außenanlagen und Garten investiert.

Durch Zufall bin ich hier auf das Forum gestoßen und habe so beim lesen festgestellt das hier eine ganze Menge Gleichgesinnter zu finden sind und mich deshalb mal flus hier angmeldet.

Ich hoffe hier noch eine ganze Menge Anregungen zu finden und vielleicht dem ein oder anderen mit meinem bescheidenen Wissen helfen zu können.

Viel Grüße

Sven

Kommentar

Ein liches Willkommen allen Neuzugängen!

@Hildi: wie ging's eigentlich mit deinem Sägekoffer weiter?

Kommentar

Herzlich willkommen DerSchleifer bei uns in der Community! Solange sich das Schleifen nicht auf militärische Übungen bezieht, ist alles o. k.!

Kommentar

Auch Dir ein herzliches Willkommen, Hildi44! Anregungen findest Du hier jede Menge. Auch Tipps und Kniffe, wie man es macht oder nicht machen sollte...
                  Viel Spaß bei uns!

Kommentar

@Ekaat: Das schleifen bezieht sich auf die lästige Tätigkeit nach dem spachteln der Rehgipsplatten in den Obergeschossen. Damit stehe ich echt auf Kriegsfuss. Die Nähte sind eigentlich ganz gut vestpachtelt worden, nicht zuviel und nicht zu wenig und trotzdem sieht man immer noch so einige Dellen und Übergänge, obwohl es sich richtig Glatt anfühlt. Mir graut es davor, im Dachgeschoss an zu fangen weil die Fläche dort nicht gerade klein ist. Gespachtelt wurd emit Knauf Uniflott.

Kommentar

Und auch von mir wieder an alle Neuzugänge ein herzliches Willkommen

Kommentar

auch ich bergrüße euch neue ganz ganz herzlich, bin ja gespannt, was ich in Zukunft so von euch sehe

Kommentar

Herzlich willkommen allen Neuzugängen

Kommentar

Hallo, ich bin Christoph und für euch einer der Bosch Berater in den Baumärkten Hellweg Falkensee und Max Bahr in Teltow - alle Fragen und Wünsche in diesen Bosch Anlaufstellen werde ich gerne beantworten, per Mail oder auch gerne persöhnlich vor Ort - auch Fragen nach aktuellen Angeboten der Geräte beantworte ich auch gerne ! Und ich informiere euch über Aktivitäten in den Märkten ! Freu mich euch kennenzulernen !

Kommentar

Zitat von christoph43
                              Hallo, ich bin Christoph und für euch einer der Bosch Berater in den Baumärkten Hellweg Falkensee und Max Bahr in Teltow - alle Fragen und Wünsche in diesen Bosch Anlaufstellen werde ich gerne beantworten, per Mail oder auch gerne persöhnlich vor Ort - auch Fragen nach aktuellen Angeboten der Geräte beantworte ich auch gerne ! Und ich informiere euch über Aktivitäten in den Märkten ! Freu mich euch kennenzulernen !
                              Herzlich Willkommen, noch ein Bosch Berater toll.
                              Wünsche dir hier viel Spaß und finde es toll das du auch außerhalb deiner Arbeitszeit dich noch im Bosch Forum rum treibst.

Kommentar

Hallo,
                                ich bin steffi und 29 jahre jung
                                ich werkel gerne bei uns im Garten mit rum. schließlich können das nicht nur Männer..... deswegen hab ich mich jetzt hier mal angemeldet, um auch neue Dinge auszuprobieren und den Neid der Männer zu sehn

Kommentar

Lädt...
                                X