Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so dann stelle ich mich doch auch einmal vor.

bin gerade mal junge 26,habe 2 kinder und einen mann an meiner seite.
    wir wohnen auf bescheidenen 70qm² und haben dazu noch einen garten von knappen 300qm².platz ist bei uns also wirklich nicht gerade viel vorhanden.

in dem forum habe ich schon einiges an projekten ausgespäht, die ich, wenn es die zeit denn zulässt auch einmal umsetzten würde.

ich wünsche allen frohes schaffen und gutes gelingen bei den projekten.

liebe grüße harriet

Kommentar

Guten Abend Harriet, wie sagt man so schön, Platz ist in der kleinsten Hütte und wir haben wirklich tolle Projekte hier, auch für Deine Kinder. Bin schon gespannt, was Du umsetzt

Kommentar

Servus an Alle Neuvorstellungen!

Zitat: "hieß es nicht man würde 500 Punkte für ne Vorstellung bekommen?"

...durch die Verzögerung sieht man an der Ungeduld, ob es nur um Punkte geht, oder man sich einfach nur höflich Vorstellen will...

...nix für Ungut... musste mal raus

Kommentar

Hallo,

Ich bin zwar nicht der "Profi Heimwerker", beschäftige mich aber laufend mit kleineren Projekten um unser trautes Heim zu verschönern.
          Meiner Meinung nach ist die halbe Mite eines Projektes die Planung. Daher beschäftige ich mich sehr lange mit dieser.

Ich werde euch in Zukunft ein paar Einbliche in meine Projekte geben.

mfg
          Martin

Kommentar

Zitat von Kneippianer
            Servus an Alle Neuvorstellungen!

Zitat: "hieß es nicht man würde 500 Punkte für ne Vorstellung bekommen?"

...durch die Verzögerung sieht man an der Ungeduld, ob es nur um Punkte geht, oder man sich einfach nur höflich Vorstellen will...

...nix für Ungut... musste mal raus
            Ich mach ja schon ;O)

Kommentar

Die Punkte wurden soeben gutgeschrieben - Herzlich Willkommen bei uns!

Die nächste Punktvergabe erfolgt am 15.3. im Laufe des Tages.

Liebe Grüße
              Kathrin

Kommentar

Bin nun auch seit heute hier:-)
                Freu mich.

Kommentar

Hallo zusammen!

Mein Name ist Anna und meine größte Freude (und manchmal das größte Leid) ist ein traumhaftes Fachwerkhaus am Bodensee! Da ist immer viel zu tun, am Haus und im haus und ums Haus herum. Die Fassade hat den ganzen letzten Sommer gedauert und nun ist die Terrasse dran! Sobald das neue Layout steht, wird die Werkbank angeschmissen! Dann brauchts noch ein paar neue Nistkästen, da sich die 'Pension Anna' unter dem Federvieh einen wahren Namen gemacht hat und konstant ausgebucht ist. Man kann ja die süßen Kleinen nicht im Busch verwahrlosen lassen

Ich freue mich auf viele Gute Tipps in der Comunity!

Cheers!

Kommentar

ja ihr Neuen, seid mal herzlich Willkommen und Tipps und auch viele viele Tricks werdet ihr hier zuhauf finden

Kommentar

Ja Hallo zusammen,
                      ich heise Christian und bin in einem Medizinischen Beruf tätig als Medizinischer Dokumentations Assistent. Als erstberuf habe ich Beton Elemente >Fertigteile Bauer gelernt und habe daher meine guten fähigkeiten in meinem eigenheim alles selbst zu erledigen. Gutes Werkzeug ist aber das A und O beim Heimwerken, mit billig Ware komme ich persönlich nicht gut zurecht und habe mich immer geärgert das Maschinen kaputt sind, wenn man diese dringend braucht.
                      Ich freue mich auf die netten Kontakte und wünsche ein schönes Wochenende.

LG Chris

Kommentar

Herzlich willkommen, ritterlein! Man entließ mich gerade aus einer Institution, die Deinem Wirkungskreis gleicht. Auch da habe ich festgestellt, daß gutes Werkzeug das A undf O ist.

Kommentar

Also was soll ich sagen
                          Bin 25 Jahre
                          Wohne auf Miete aber mache ejar alles lieber selber fertig. Bevor der Vermieter da ist habe ich es schon fertig. Rufe ihn nur für teure sachen.
                          Habe einen Garten der es diesen Sommer ganz dringend nötig hat, der Rasen ist die reinste Katastrophe.
                          Bin gelernte Metallbauer im Fachbereich Fräsen und Drehen.
                          Probiere lieber alles selber bevor ich mich in die ecke stelle und warte bis es einer fertig macht.

Kommentar

ritterlein und Stefan herzlich Willkommen, ich denke daß ihr hier schon Antworten auf eure Fragen und noch viel mehr finden werdet

Kommentar

Herzlich willkommen hier, StefanMidden! Bist also immer midden drin, wenn's was zu tun gibt. Viel Spaß hier in der Community!

Kommentar

Hallo,

werkel gern mit Holz, insbesondere für meinen Kleinen (3.5 Jahre). Aber auch andere Dinge, die so sinnvoll oder notwendig für's Haus sind.
                                Beruflich beschäftige ich mich mit Software für CNC Werkzeugschleifmaschinen.
                                Benutze bis auf Akkuschrauber und Borhmaschine eher Handwerkzeuge. Bin bei der Auswahl der Werkzeuge aber pragmatisch - muß funktionieren. Einiges meines Werkzeuges stammt auch vom Flohmarkt (Stemmeisen, Handhobel) ... schön scharfes Werkzeug kann man nicht genug habe. ;-)

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                                X