Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich willkommen hier in der Community, Janitschke! Zum Thema Haus und Garten gibt's hier viele Anregungen und Tipps. Und wenn Dein Thema noch nicht angesprochen wurde, dann sprich es selbst an im Forum.

    Kommentar


    • Hallo
      Ich bin der Volker, und bin gelernter Machinenschlosser. Warum ich kein Schreiner geworden bin, kann ich nicht sagen, denn am liebsten arbeite ich mit Holz, denn es ist war, leicht zu verarbeiten, fühlt sich gut an, und richt meist auch noch gut. Ich habe schon jede Menge Holzdecken und Laminatböden verlegt, doch am liebsten bin ich am Schreinern und Basteln. Ich habe schon einige Projekte wie z.B. Bauerschrank, großer massiver Schreibtisch, riesige Weihnachtspyramide gebaut. Im Garten habe ich eine simple Holzhütte vom Baumarkt aufgestellt, und in Eigenbau edel ausgebaut und vergrößert. Demnächst will ich das Dach an meiner Hütte verlängern, damit ich Kaminholz lagern kann, eventuell wird das mein erster Bericht geben.
      Gruß an alle
      Volker

      Kommentar


      • Hallo Volker,

        schön das du bei uns "gelandet" bist und herzlich Willkommen im Forum

        Bin schon auf deinen ersten Bericht gespannt...

        Kommentar


        • Mein Benutzername ist wenig kreativ und weist doch eine sehr hohe Gemeinsamkeit mit meinem Realnamen auf.

          Zum klassischen Heimwerken bin ich schon sehr lange nicht mehr gekommen, was primär bedingt ist durch fehlenden Platz. Das legt sich aber noch dieses Jahr, denn wir bauen. Der Rohbau steht seit ein paar Tagen, bis Juli ist der Einzug geplant. Auf dem Weg dahin gibt es noch viel zu tun, sehr viel zu tun. Im Dachboden (Keller gibt es nicht) entsteht dann auch endlich eine Werkstatt!

          Eigenleistungen sind das Verspachteln der Fugen und Schraubenköpfe bei den Gipskartonplatten an Wand und Decken, Tapezieren bzw. Streichputz auftragen, Wände im Bad verfliesen, Fliesenspiegel in der Küche legen, Bodenfliesen legen, Massivholzdielen verlegen, Sockelleisten und -fliesen anbringen. Fragen dazu hatte ich gefühlt schon hnderte und ürbig sind sicher noch ganz viel mehr. Im Forum erhoffe ich mir dazu Antworten zu finden und zu bekommen.

          Und sobald wir eingezogen sind ist endlich der Garten dran, und kommen dann zum Hauptthema unseres Blogs "Projekt Landeier" - das übrigens auch für den Gartenblog-Award nominiert ist. Wir freuen uns noch über die eine oder andere Stimme für www.blog.lopdron.de denn als Bauherr kann man einfach nicht zu wenig Werkzeug und Geräte haben! Lest doch einfach mal vorbei, kommentiert, kritisierst fragt, regt an - im Blog oder hier.

          Sobald wieder Zeit für anderes ist, werden auch wieder Lebensmittel selbst hergestellt, wie Brot & Bier, Sauerkraut und anderes sauer eingelegtes, Soßen und Marmeladen genossen zusammen mit schön langsam indirekt gegrillten Spareribs oder Beer-Bu**-Chicken. (an der stelle der zwei sterne stehen zwei "t" aber die automatische Zensurfunktion ersetzt sonst den Namen DER Zubereitungsmethode für Grillhähnchen durch ****)

          In der Fernsehsendung markt, heute um 21:00 im WDR werden wir, das Projekt Landeier (www.blog.lopdron.de), zum Thema Herkunft von Saatgut zu sehen und zu hören sein.
          Der Besuch des WDR-Teams ist natürlich auch bei uns verbloggt.

          Kommentar


          • Hallo, fuffy1963 und herzlich willkommen in der Community! Dein Nick erinnert mich an meine Bundeswehrzeit: ich wurde FuFi genannt - von Funker Fi...

            Kommentar


            • Herzlich willkommen bei uns, JanMeissner! Hast Dir ja viel vorgenommen. Ich wünswche Dir gutes Gelingen, aber mit Unterstützung der Mitglieder hier sollte es kein Problem werden. Ein Problem bleibt allerdings: Auf eine Frage tausend verschiedene Möglichkeiten zu Antwort. Viel Spaß beim Sortieren!

              Kommentar


              • Willkommen allen neuen Mitgliedern hier im Forum. Ich wünsche Euch viel Spss und freue mich auf eure Beiträge und Projekte.

                Kommentar


                • Zitat von Ekaat
                  [...] Ein Problem bleibt allerdings: Auf eine Frage tausend verschiedene Möglichkeiten zu Antwort. Viel Spaß beim Sortieren!
                  Mit dem Problem kann ich gut leben!

                  Kommentar


                  • Zitat von JanMeissner
                    Mit dem Problem kann ich gut leben!
                    Na, dann bist Du ja richtig hier!

                    Kommentar


                      Hallo,

                      fröhlich und gut gelaunt mitgemacht ツ

                      Mein Name ist Denis.

                      Ich bin in der Lage, gleichzeitig drei Telefonate entgegenzunehmen, Ersatzteile für einen Unfall zu ermitteln, eine eMail zu versenden und eine fast 2 Jahre alte Rechnung zu suchen. Desweiteren gleichzeitig verschiedenste Auskünfte zu geben, die Liefersituation der Ersatzteile zu prüfen, ein Angebot für Zubehörteile zu erstellen und unseren Kunden eine Tasse Kaffee anzubieten. ICH BIN VERKÄUFER FÜR TEILE UND ZUBEHÖR BEI FIAT ;-)

                      Ich reise sehr gerne und bin stets für spontane Unternehmungen zu haben. Abenteuerlust und Lebensfreude sind meine treuen Begleiter.

                      Kommentar


                        hallo ich bin 55 jahre und mein hobby ist mein haus und garten, ich mache im und am haus und garten so gut wie alles selbst, das haus ist ein richtigen holzhaus aus blockbolen aus finnland, bin mal gespannt was mich hier erwaret

                        lg

                        Kommentar


                        • Hallo erst einmal....

                          ich bin auf die Seite durch Zufall geraten, weil sich aus unserer Familie zum Geburtstag eine Heckenschere wünscht. Da entdeckte ich die kabellose Heckenschere und dachte, die benötigt mein Mann auch, denn soviel Kabel, wie der schon durchgeschnitten hat geht auf keine Kuhhaut. Somit habe mich doch gleich mal angemeldet und werde mich auch, wenn ich die Punktzahl erreicht habe, für den Produkttest bewerben. Ich bin Mitte 40 und meine ganze Familie sind oft am werken und basteln. Meine Heimat ist der hohe Norden in der Nähe von der Marzipanstadt Lübeck und dem Städtchen Bad Schwartau mit der guten Konfitüre. Ich bin Betreuerin (eine von zwei) einer Jugendgruppe mit 20 Kindern, die sich für die Umwelt einsetzt und wir haben dieses Jahr vor, eine Seifenkiste zu bauen. Da wird einiges an Werkzeug benötigt, was man sich auch manchmal von Verwandten ausleiht. Auch haben wir ein Teich zur Verfügung gestellt bekommen und vergangenes Jahr für die Enten eine schwimmende Brutinsel gebaut. Der Frühling kann also kommen und ich freue mich schon jetzt, wenn ich auch mal Produkte testen darf und wünsche allen noch einen schönen Tag.

                          Kommentar


                          • Ich wünsche allen neuen Mitgliedern hier alles gute und viel Spaß hier. Ich denke ihr werdet ihr einiges neues Erfahren oder Lernen

                            Kommentar


                              Hallo,
                              tja ich bin dann auch mal neu hier :-)... ich arbeite eigentlich im Büro, aber ich helfe gerne meinem Mann wenn er hier handwerklich tätig ist oder natürlich auch im Garten. Ich sag mal ich habe nicht gerade 2 linke Hände.
                              Also freu ich mich auf die Dinge die hier kommen.

                              Kommentar


                              • Hallo erst einmal....
                                ich bin durch Zufall auf diese Seite geraten, weil sich aus unserer Verwandschaft zum Geburtstag eine Heckenschere wünscht. Da habe ich dann die kabellose entdeckt, die man auch testen darf und bin gleich zum Entschluß gekommen, daß diese was für meinen Mann ist, denn soviel Kabel wie er schon durchgeschnitten hat, hätte hiermit ein Ende. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet, denn wenn ich die Punktzahl erreiche, werde ich mich auch für die kabellose Heckenschere bewerben.
                                Nun zu meiner Person: Bin Mitte 40, verheiratet und Mutter von zwei Kindern und eine Familie, die sehr viel bastelt und werkelt. Ich komme aus dem hohen Norden und bin eine von zwei Betreuern, die eine Jugendgruppe mit 20 Jugendlichen leitet, die sich für die Umwelt einsetzen. Wie bauen Vogelnistkästen, haben letztes Jahr eine schwimmende Brutinsel für Enten und wollen dieses Jahr eine Seifenkiste bauen. Nun freue ich mich schon jetzt falls ich Rat brauche, dass man mir mit Rat beiseite steht und wünsche allen noch einen schönen Abend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X