Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen!

    ich möchte mich auch vorstellen. Ich habe mich erst vor kurzem angemeldet, aber dieses Forum kenne ich schon eine weile und habe oft schöne Ideen, Bauanleitungen oder Antworten auf meine Fragen gefunden.
    Ich baue aktuell ein kleinen Schrank mit Schiebetüren und wenn das Projekt fertig ist, stelle ich natürlich auch hier rein.

    Gruß
    greugen

    Kommentar


      Morgen zusammen,
      dann stelle auch ich mich hier gerne mal vor.
      Ich bin Uwe, komme aus OWL. Sicherlich steht im Pass ein anderer Name, aber mit Klarnamen im Netz habe ich es nicht so...ist nicht böse gemeint, aber ich bin im Internet vorsichtig unterwegs.
      So nu was zu mir, liege fast genau zwischen 30'ig und 40'ig. Beruflich bin ich Coach im Bankenwesen und da ist Hand- und Heimwerken genau die passende Ableckung. Da es im Haus und Garten immer was zu tun gibt, hole ich mir hier gerne Tipps und gebe meine Erfahrungen gerne weiter.

      Es Grüßt
      UweOWL

      Kommentar


        Hallo,

        ich bin leidenschaftliche Gärtnerin und Gartenbloggerin und interessiere mich für alle Projekte rund um Gartenthemen. Ab und zu baue ich auch selbst ein bisschen was. Das hier zum Beispiel: http://der-kleine-horrorgarten.blogs...-schaffen.html.

        Ich bin gespannt was die anderen 1-2-doer so alles machen und freue mich über neue Anregungen.

        Kommentar


        • Herzlich willkommen Versuchsauchdu, greugen und UweOWL! Viel Spaß hier in der Community!

          Kommentar


          • Hallo zusammen,

            bin jetzt schon länger hier im Forum unterwegs und fühle mich hier richtig Wohl.
            Arbeiten tu ich als Verkäufer, bin aber wenn es die Zeit erlaubt gern am basteln und Werkeln.
            Ich habe mir über die Wintermonate einen kleinen Kelleraum ausgebaut,noch nicht fertig.
            Mit ner stabilen selbstgemachten Werkbank. Und einem Oberfrästisch.
            Im Forum hab ich auch schon einige
            Forum-Threads gefunden in denen gute Bauanleitungen dabei waren.
            Jetzt muss noch gespart werden für ein bischen werkzeug wie Tischkreissäge Tellerschleifer und Ständerbohrmaschiene. Die fehlen noch.

            Viele Grüße
            Schumico

            Kommentar


            • Herzlich willkommen, schumico! Da hast Du ja noch einiges vor! Viel Spaß und Hilfe hier in der Community!

              Kommentar


                So da bin ich nun die Frau Schnusi... und wie der name schon sagt schnuse ich gerne und bin nach allem verdammt neugierig... probiere teste experimentiere....
                Bin Mama von 3 Kids.. Teilzeit berufstätig..2 Bully´s und ein Haus samt Garten... und immer jede menge zu tun und zu werkeln....war als Kind eigentlich immer eher der Junge.. und bin mir net zu schade die Flossen dreckig zu machen oder kräftig mit anzupacken...
                Kenn mich im ansässigem baumarkt bestens aus... und der Akkuschrauber ist fast mein liebster freund was Werkzeuge betrifft... sooooo glaub das ist erstmal Input genug oder????

                Kommentar


                • ..Hallo ich bin halt eine Frau und bin über jede Info beim Heimwerken/Basteln dankbar...

                  Kommentar


                  • FrauSchnusi, sei herzlich willkommen hier in der Community! Was ist schnusen? Mein Duden kennt das Wort nicht...

                    Kommentar


                    • Auch ein herzliches Willkommen, boschsaubaer! Frage, so wirst Du Antwort erhalten. Versprochen!

                      Kommentar


                      • Hallo,
                        ich versuche es mal mit dem Vorstellen.
                        Also ich hab ein altes Bauernhaus was hin und wieder Renovierungs.- und Veränderungs bedürftig ist. Bin aaber eher der Typ Mensch der sich als Hobby Bastler bezeichnet, also selber Drehmaschinen bauen oder soist net meines ich Kauf dann lieber sowas.
                        Mach aber im Haus oder draussen im Garten alles selbstwas gerade so anfällt und lasse mich gern Beraten wie man was am besten machen kann umm an sein vorgestelltes Ziel zu gelangen.
                        Wer mehr wissen mag gerne melden. Bis denne
                        Gruss

                        Kommentar


                          so nun stelle ich mich mal vor.....
                          auf der suche nach ordnungsmöglichkeiten für meine Angelausrüstung bin ich auf das material holz gekommen. auch metall und kunststoff haben ihre berechtigung aber keines dieser materialien bietet einem dieses gefühl und den geruch , wenn man es in den händen hält. und plötzlich war ich wieder in meiner kindheit und erinnerte mich an den werkunterricht , der mir damals schon sehr viel freude bereitete. somit hatte das holz mich wieder in seinen Bann gezogen und die ideen sprudeln momentan nur so aus mir heraus.
                          sehr viele anregungen habe ich hier in diesem pool der kreativen schon gefunden. hoffentlich kann ich auch bald ein paar projekte aus dem kühlen norden dazu beitragen...

                          ich freue mich schon darauf mich mit euch austauschen zu können...

                          also bis demnächst...

                          Kommentar


                            Hallo, auch ich möchte mich heute mal kurz vorstellen. Ich bin von Berufswegen schon immer an verschiedenen Projekten interessiert, egal ob mit Holz, Kunststoff oder Metall...zu Hause werkle ich auch gern rum: verputzen, pflastern, streichen, betonieren.... Elektroarbeiten...halt alles was man(n) so am Eigenheim machen muß/soll.
                            Mein größtes Projekt war vor knapp eineinhalb Jahren der Bau unseres Koiteichs mit ca. 40.000l.
                            Da gibt es immer was zu verbessern, egal ob das mit der Technik oder dem verschönern der Anlage ist....
                            Dieses Jahr möchte ich mich dem Fingerzinken zuwenden....habe mir zwei Geräte zugelegt und werde mich in nächster Zeit mal intensiv damit beschäftigen. Wie ich mich kenne, werden da bestimmt viele Fragen auftauchen und ich hoffe doch, dass ich hier einige erfahrene Mitstreiter finden werde, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen....
                            So, dass soll eigentlich reichen...freue mich auf ein reges Miteinander.
                            Bis dann....
                            Carlochen

                            Kommentar


                            • Herzlich willkommen JoergKerner, spanoli und Carlochen! Ja, Holz ist ein toller Werkstoff und läßt sich als Heimwerker einfach bearbeiten. Viel Spaß hier mit Euren Fragen und Antworten!

                              Kommentar


                              • jede Menge neue Gesichter hier und auch immer mehr Frauen darunter, das finde ich einfach Klasse.
                                Ich freu mich, daß ihr unsere Eingangstüre gefunden habt, schaut euch um in unserem Haus (das jetzt auch das von Euch ist) schlendert durch alle Zimmer - wir habe hier wahnsinnig viele Verschiedene- und wir bauen dank eurer Hilfe immer noch an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X