Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Über den aktuellen Garten-Blog-Wettbewerb bin ich hier auf dieser Seite gelandet und finde sie wirklich interessant. Habe auch schon ein bisschen in den Projekten gestöbert. Wirklich tolle Dinge sind da zu entdecken!

    Ich selbst bastel und werkel ganz gerne mal rum, jedoch in letzter Zeit irgendwie weniger. Warum? Weiß ich nicht.... Kein gutes Werkzeug, kein Platz....

    Wenn dann wird in unserem Kleingarten gewerkelt und da liegt der Schwerpunkt im Wiederverwerten um Umfunktionieren. Da der Garten in (naher) Zukunft abgerissen und zubetoniert werden soll, mögen wir da nicht mehr allzu viel Geld reinstecken. Nutzen ihn aber gern als Lern- und Erfahrungsort.

    Mehr über den Garten und das was wir dort machen, könnt ihr hier lesen: http://im-gruenen-himmel.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Annika

    Kommentar


    • Hallo Annika und auch alle anderen Neuzugänge...

      Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

      Kommentar


      • So dann stell ich mich auch mal kurz vor...

        Ich bin Mitte Zwanzig und im Rettungsdienst tätig. Zum Werkeln kam ich eigentlich über die Standardfragen "Hättst du mal kurz Zeit?", "Könnst de mal kurz?" und dass einige in meinem Freundeskreis zwei linke Hände haben . Habe mich dann mehr dafür interessiert und bin dann auf der Suche nach einer Tischkreissäge hier gelandet.

        Kommentar


        • Hallo Mattis,

          schön das du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum...

          Kommentar


          • Herzlich willkommen, nicki83 und Mattis! Viel Spaß in der Community, und ich wünsche, daß Ihr hier stets fündig werdet.

            Kommentar


              Hallo, ich bin die Claudia und seit dem wir uns ein altes Haus von 1972 gekauft haben interessier ich mich für alles was mit handwerkern zu tun hat, zumal ich auch zwei Söhne habe. Ich bin allerdings noch recht neu auf diesem Gebiet!

              Kommentar


              • Hallo Claudia...

                hier bekommst du und deine Söhne viele brauchbare Tipps und Anregungen

                Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

                Kommentar


                  Eine Frage hätte ich mal, ich habe eine Email bekommen in der stand dss wenn ich mich hier vorstellen ich 500 Punkte bekomme, leider bekam ich nur 20. Un dich möchte doch unbedingt beim Produkttest teilnehmen. Hab ich was falsch gemacht?

                  Kommentar


                  • Zitat von ClaudiaSchmitt
                    Eine Frage hätte ich mal, ich habe eine Email bekommen in der stand dss wenn ich mich hier vorstellen ich 500 Punkte bekomme, leider bekam ich nur 20. Un dich möchte doch unbedingt beim Produkttest teilnehmen. Hab ich was falsch gemacht?
                    zuerst einmal ein herzliches Willkommen

                    die 20 Punkte hast du für das Posting hier bekommen,
                    die 500 werden dir in den nächsten Tagen gut geschrieben

                    Kommentar


                    • 20 Punkte gab es für den geschriebenen Beitrag. Die 500 Punkte erhälst Du manuell von einem Moderator gutgeschrieben. Das funktioniert natürlich nicht immer sofort. Sie gehen Dir aber garantiert nicht verloren.

                      Und ein herzliches Willkommen auch von mir.

                      Kommentar


                        supi, dankeschön, dann kann ich mich ja morgen bewerben freu :O)

                        Kommentar


                          Hallo. Ich bin der Ronny. Von Beruf bin ich Servicetechniker von Brand- und Wasserschäden. Ich kümmere mich hauptsächlich um die Trocknung von Gebäuden nach Rohrbrüchen oder Ähnlichem. Mein Lebensmittelpunkt liegt im schönen Schierstein, einem Stadtteil von Wiesbaden. Angemeldet hab ich mich hier um evtl. meine Fähigkeiten weiter ausbauen zu können oder um mir Anregungen für die Heimwerkerei zu holen.

                          Kommentar


                            Eigentlich bin ich von Beruf Krankenschwester, aber in meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit Holz, Kleinmöbel zum Aufarbeiten oder der Verschönerung unseres Gartens. Es gibt eigentlich nur wenig Dinge, an die ich mich nicht rantraue. Das führt schon mal zu der kleinen oder größeren Verletzung. Aber die kann ich ja zum Glück selbst versorgen.

                            Kommentar


                            • Hallo ClaudiaSchmitt, RonnyHinz und meinliebesfrollein und herzlich willkommen hier. Die 500 Punkte gibt's nur, wenn sich einer hier erstmalig vorstellt. Das ist automatisch nicht zu machen, deswegen werden diese Punkte erst einen oder zwei Tage später manuell gutgeschrieben.
                              Die 1000-Punkte-Grenze bedeutet nicht, daß man am Test teilnimmt, sondern daß man ale Test-Bewerber zugelassen wird. Wer dann testet - eine begrenzte Anzahl - entscheidet einzig die Radaktion. Kriterien sind dabei unter anderem Aktivität hier und eine einleuchtende Bewerbung zum Test. Übrigens, die hier als »Moderator« gelabelten Figuren dind Co-Moderatoren und haben bei der Auswahl nicht mitzureden. So gern ich Euch persönlich auch eine Testmaschine gönnen würde

                              Kommentar


                                Hallo,ich bin jetzt mal ganz mutig und stelle mich hier auch vor. Ersteinmal sei gesagt, dass ich noch nie auf irgendsoeiner Seite kommuniziert habe. Bei Jedem wars irgendwann das 1.Mal!!! Nun, die letzten Jahre hatte ich auch mit unseren 4 Kindern, altem Haus und Garten genug zu tun.... die Arbeit wird zwar nicht weniger, aber das RUMSTÖBERN hier im Blog(oder wie man das nennt, ich lerne noch) macht jedenfalls SPAß ! ! Ich schöpfe Hoffnung, das ich(wir) mit einigen Tipps unsere Projektvorhaben ( Dach ausbauen, Bäder richten, Sitzplatz im Garten (den ewig schiefen Tisch auf der schiefen Obstwiese habe ich satt!),Baumhaus.... auch mal hinbekommen. An Ideen fehlt es mir nie, aber leider am Talent es umzusetzen oder manchmal auch am richtigen Werkzeug. Mein ältester Sohn(10) ist auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk (Rasenmäher oder Heckenschere) für unseren Papa auf diese Seite gesoßen. Es wurde ein super Rasenmäher. Nun ermutigt mich Sohnemann, mich auf den Produktest zu bewerben, denn eine Heckenschere brauchen wir auch dringend und wissen noch nicht so was gut für unsere große Hecke ist. Wir hatten die letzten 6 Jahre das goße Glück, dass ein ganz lieber Gartennachbar unsere Heckenseiten mitgeschnitten hat. Sooo liebe Nachbarn gibts! Er hat immer gesagt:"Machen sie was schönes mit den Kindern!" Nun zieht er bald weg und wir sagen DANKE für die Hilfe in den letzen Jahren.
                                Oh, so rießen Romane schreibt man hier nicht. Das nächste mal kürzer! Dabei könnt ich noch erzählen, dass die Kinder gestern die Hecke und den Garten fotografiert haben - Bilder ohne Ende von nur einer Hecke und die Mutter ist immer noch nicht überzeugt, ob sie sich für den Heckenscherentest bewerben soll?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X