Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo an alle
    ich bin ...wie will ich das ausdrücken ...
    also ich habe theoretische vorstellungen
    die ich gerne mit vielen tipps mal in die tat umsetzen möchte
    z. B. unsere wohnung zu gestalten , vor allem den wohnbereich ,
    wände streichen , tapeten anbringen usw.
    würde mich über viele tipps freuen
    danke schonmal im vorraus...

Kommentar

• Hallo, SusanneBichlmeier, und herzlich willkommen! Zi Tips und Tricks brauchst Du hier nur zu stöbern im Forum und in den Wissens-Artikeln. Da wirst Du fündig werden!

Kommentar

Zu erst einmal bin ich froh, das ich Euch gefunden habe!

Ich habe vor zwei Jahren mein Elternhaus in Bochum übernommen und festgestellt, das hier eine ganze Menge zu tun ist. Handwerklich bin ich leider bis jetzt noch nicht so begabt, so das ich erst einmal Panik bekommen habe und fast resigniert wäre. Aber..... selbst ist die Frau.... und so habe ich beschlossen, das ich mich auf die Projekte, die mich erwarten einfach einlassen werde.

Ich lebe alleine, und habe niemand, der handwerklich Ahnung hat und mir helfen kann. Somit muss ich mir erst einmal alles selber beibringen und hoffe sehr darauf, von Euch Tipps und Hilfestellung zu bekommen! Schließlich bin ich kein Püppchen und weiß schon, wie eine Kreissäge und eine Bohrmaschine funktioniert. ;-) Und alles andere werde ich - mit Euer Unterstützung hoffe ich - lernen!

Kommentar

• Schön, daß wir Dich gewonnen haben, Judith2603! Herzlich willkommen in der Community! Ich bin auch nicht mit der Säge in der Hand geboren worden - es läßt sich aber alles lernen...

Kommentar

So, ich bin dann auch mal hier.
            Seit dem wir einen grossen Garten haben, bin ich Heimwerker, also, Anfänger, und ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Viele Grüße aus Ostfriesland

Kommentar

• Hach! 'n Ossi! Na, denne mal herzlich willkommen hier in der Community!
              Mok gaud, un helpen do wi Di ook! Ehrnbüddel!

Kommentar

Hallo, ich bin Frank. Von Beruf bin ich eigentlich Soldat aber habe auch einen zivilen Meisterabschluß in Elektrotechnik:-)

Klar zu meinen Hobbies gehört auch das Heimwerken. Muss aber nicht nur mit Strom zu tun haben. Arbeite eigentlich gerne mit vielen Materialen.
                Ein weiteres Hobbies sind unsere Fords:-)

Ich besitze u.a. eine Boschwerkzeuge der Power4All 18V li Serie in Grün.

Dazu werde ich gleich noch im entsprechenen Unterforum eine Frage stellen:-)

Also wenn ihr Fragen habt dann her damit:-)

Gruß Frank

Kommentar

• Herzlich Willkommen hier im Forum allen Neuzugängen.

Kommentar

• Nachdem ich nun so nett aufgefordert wurde, mich doch auch mal vorzustellen, komme ich dieser Bitte gerne nach:

Mein Name ist Brigitte und ich lebe in Niederösterreich Nähe Wien. Auf dieses Forum bin ich durch Zufall schon vor ein paar Monaten gestoßen und habe zunächst nur fleißigst als Gast alles gelesen, mir Tipps rausgepickt und etliche Ideen für meine derzeit im Umbau befindliche Werkstatt abgekupfert.

Vom Beruf bin ich selbständig in der Gartengestaltungsbranche tätig, meine Leidenschaft ist aber das Heimwerken (Schwerpunkt Innenarchitektur, Raumgestaltung und Restlverwertung bzw. Fraktion *das hau ich nicht weg, das kann man sicher noch brauchen*). Wobei ich ehrlich gestehen muss, bei mir zählt oft der Wille fürs Werk, denn so schön und perfekt, wie so viele Projekte hier, schaffe ich es nie :-(

Mir gefällt es hier sehr gut, der Umgangston ist angenehm nett und fair, die Ideen und Projekte vielfältig und ich gebe es zu - ich bin 1-2-do.com-süchtig.....

Kommentar

• Hallo Brigitte und auch alle anderen Neuzugänge...

Toll das ihr euch hier vorgestellt habt und von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Kommentar

Hallo liebe Community.

ich bin Benjamin und mache gerade meine Ausbildung zum Tischler zu Ende 3 lehrjahr.

mich hat ein verkäufer von Bosch auf die seite aufmerksam gemacht als ich eine Oberfräse kaufen wollte die ich auch gekauft habe .

und nun werde ich mein erstes projekt hier vorstellen das wird ein Hundebett aus eiche wo eine Pfote in das Fusteil eingefräst wird.
                        ich werde auch ein paar Bilder machen .

Gruß leonhardt

Kommentar

• Frank83 rühren! Stehen Sie bequem - hier ist alles bequem, auch die Community!
                          Sei herzlich willkommen!

Kommentar

• Auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns, Woodworkerin Fühl' dich hier, wie zuhause!!

Kommentar

• Na, Leonhardt, da haste ja die richrige Community geshnappt. Herzlich willkommen hier!

Kommentar

Jetzt bin ich an der Reihe.....
                                ich heiße Tobi bin 26 Jahre alt, gelernter Kanalbauer und komme aus dem schönen Ruhrpott. In meiner Freizeit werkel ich gern hier und da herum,denn nicht umsonst werde ich von meinen Freunden oft "Der Baumeister" genannt Ich hoffe auf viele Gleichgesinnte,die mir noch einige Tricks und Kniffe verraten, denn auch ich stehe euch gern mit einem Rat zur Seite.
                                Viele liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X