Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von groberunfug
    moin,
    ich bin neu hier
    hab mich hier wegen des sägeworkshops am samstag in hamburg angemeldet und bis jetzt gefällt es mir hier ganz gut!
    Ich hoffe nach dem Workshop gefällt es dir immer noch

    Kommentar


      Hallo und herzlich willkommen den Neuankömmlingen

      Anneke hier kann man auch manchmal praktisch in Workshops sehen,
      was man nicht unbedingt ( z.B. mit Werktischen) tun sollte

      Kommentar


        Allen neuen auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns

        Kommentar


          Herzlich willkommen, MaKaLiEm! Für die eigenen Kinder zu basteln macht immer Spaß. Und Spaß macht es auch, anderer Leute Ideen auf das eigene Werk umzusetzen. An Ideen mangelt es hier wirklich nicht!

          Kommentar


            Auch von mir wieder allen Neuzugängen ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß

            Kommentar


              Guten Morgen alle durcheinander!
              Ich heiße Stefan und habe das Heimwerken endlich wieder für mich entdecken können.
              Ich habe eigentlich seit ich denken kann mit Holz zu tun. Als ich ein kleiner Stöpsel war hat mein Opa immer fleißig mit mir Nägel ins Holz geklopft. Von ihm habe ich auch meine Begeisterung für handwerkliche Dinge.
              Leider gab es eine lange Zeit, in der ich nicht wirklich viel mit Holz arbeiten konnte, da ich weder die Zeit noch die Örtlichkeiten hatte.
              Aber bei unserer neuen Wohnung ist eine kleine Werkstatt an die Garage angeschlossen, in der sogar schon eine Werkbank und eine Hobelbank stehen... Also beste Voraussetzungen!
              :-D
              Wäre es nun etwas wärmer, hätte ich noch mehr Spaß daran, aber momentan muss ich mich wohl noch mit der Jacke in die Werkstatt stellen.
              Ich habe gestern mit einem neuen Projekt angefangen, einem Pflanztisch für meine Mom, sie hat in drei Tagen Geburtstag. Es ist ein ambitioniertes Projekt, da die Zeit etwas knapp bemessen ist. Nicht weil ich vergessen habe, ein Geschenk zu besorgen, sondern weil ich die Herausforderung liebe... ;-)
              Wenn der Tisch etwas geworden ist, stelle ich vielleicht eine kleine Anleitung hier rein, falls Interesse besteht.

              Bei den Projekten habe ich leider keinen Pflanztisch gefunden, deswegen habe ich quasi von null angefangen. Bin gespannt, welche Probleme und Herausforderungen noch auf mich warten...
              Ich werde berichten...

              Für die Neugierigen habe ich meine erste Skizze mit Denkansätzen mal angefügt. Nicht wundern
              Bis dahin noch einen schönen Tag euch allen!

              Gruß

              der Holzkopf

              Kommentar


                Na dann mal Herzlich willkommen @ Holzhead und alle anderen - ich hoffe mal ihr werdet hier viel Spaß und Infos finden

                Kommentar


                  Willkommen, Woodhead. Das was Du Dir mit dem Pflanztisch ausgedacht hast, klingt aber gar nicht nach Holzkopf. Wenn fertig, stelle es als Projekt ein, da kannst Du Punkte ergattern. Damit's nicht so schwer fällt, bekommst Du, wie alle Anderen, für Deine Vorstellung hier schon mal 500 Punkte in den nächsten Tagen.

                  Kommentar


                    Dann bin ich mal an der Reihe.
                    Servus ("Hallo" finde ich immer so langweilig)
                    Ich bin Defacto, gelernter Dachdecker, nun aber Iim Büro tätig und Hobbybastler. Fast 30 Jahre alt, mit Frau und Kind glücklich :-)

                    Als Ausgleich zum langweiligen Büroalltag verziehe ich mich oft an meine Werkbank und Baue dies uns das, irgendwie hat man immer eine Idee im Kopf rumschwirren.
                    Tja was soll man sonst noch sagen?

                    MFG Defacto

                    Kommentar


                      Ave, Defacto25 und sei herzlich willkommen hier! Nun kannst Du ja nicht mehr vom Dach fallen! Aber aus allen Wolken kannst Du, wenn Du hier herumstöberst. Viel Spaß dabei!

                      Kommentar


                        Danke Ekaat den Spaß werde ich haben.
                        Mal ne kurze Frage zu diesem Forum hier, wieso ist es eigentlich verkehrt herum?
                        macht es nicht mehr Sinn die neusten Einträge an erster Stelle zu sehen, als einen Eintrag von 2009 ?

                        Grüße an alle

                        Kommentar


                          Dankeschön @Funny & Ekaat!
                          Ich geb mir Mühe, hab den Plan auch nochmal ein bisschen abgeändert, aber so ist das nun mal wohl bei ersten Skizzen...
                          Betrifft aber nur die eine oder andere Verbindung...
                          Aber die ausführliche Version werde ich als Projekt einstellen!

                          Schönen Gruß

                          der Holzkopf

                          Kommentar


                            Zitat von Defacto25
                            Danke Ekaat den Spaß werde ich haben.
                            Mal ne kurze Frage zu diesem Forum hier, wieso ist es eigentlich verkehrt herum?
                            macht es nicht mehr Sinn die neusten Einträge an erster Stelle zu sehen, als einen Eintrag von 2009 ?

                            Grüße an alle
                            Gute Frage (alle Fragen sind gut!). Es ist eine Frage der Priorität. Dieser Beitrag bildet eine Ausnahme vom Thema her. Wenn z. B. einer fragt, wie er am Besten vermeidet, sich auf den Daumen zu hauen, kommen die Antworten herein. Wenn man dann hinten anfängt zu lesen, kommt man auf Bezüge, die unverständlich bleiben, wenn der vorherige Text nicht gelesen wurde. Eine Antwort, die 2009 gegeben wurde, kann treffender, passender sein, als die Antwort von heute. Insofern büßen die Antworten nicht ihre Aktualität ein, wie es bei Nachrichten der Fall ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Woodhead
                              Dankeschön @Funny & Ekaat!
                              Ich geb mir Mühe, hab den Plan auch nochmal ein bisschen abgeändert, aber so ist das nun mal wohl bei ersten Skizzen...
                              Betrifft aber nur die eine oder andere Verbindung...
                              Aber die ausführliche Version werde ich als Projekt einstellen!

                              Schönen Gruß

                              der Holzkopf
                              Aber bitte den neckischen Blumentopf oben rechts nicht vergessen!

                              Kommentar


                                Hallo ich bin Andreas
                                ich hab die seite nur durch zufall gefunden ( ka was ich mal wieder gesucht hab )
                                fand diese aber sehr schön weil ich gerne dinge bastele und es hier so herlich viele ideen gibt

                                als gelernter elektroniker (ich arbeite aber nicht in diesem beruf) hab ich also nich ganz zwei linke hände um etwas zu bauen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X