Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch von mir ein Hallo an Euch alle!

    Ich bin zwar sicher schon einige Jahre älter als Ihr, aber dafür habe ich einen sehr großen Erfahrungsschatz. Einige Häuser habe ich gebaut und bin nun schon seit ein paar Jahren (man wird ja nicht jünger und dann dauert es eben etwas länger) dabei ein denkmalgeschütztes Haus umzubauen.
    Was ich hier bereits gemacht habe: Heizung eingebaut und dafür und das Wasser Rohre verlegt, Strom verlegt, Bad entkernt und neu aufgebaut..... Wer von Euch weiß, wie so ein altes Haus im schminnsten Fall aussehen kann, der weiß ungefähr was hier anstand.
    Unser Hausumbau hat jedenfalls noch keinen Handwerker reich gemacht, lediglich für ein paar Unterschriften kamen die hierher.
    Deshalb habe ich im Haus auch 3 Werkstätten, die ich je nach Art der anstehenden Arbeiten nutze und die natürlich voll ausgerüstet sind.
    Was mich am meisten freut ist, dass auch meine Frau mittlerweile genug gelernt hat, um auch mal alleine zu fliesen, Boden zu verlegen etc...
    Für dieses Jahr haben wir uns Holzarbeiten vorgenommen. (Holzlatten am Heuboden neu machen; der Misthaufen bekommt neue Türen; das Gartenhäuschen neue Dielen im Frontbereich; die Holzkonstruktionen der Überdachungen im Hof werden abgeschliffen und neu gestrichen....) Hoffentlich passt das Wetter und wir haben einen guten Sommer dafür.

    Soweit in aller Kürze, wer noch Fragen an mich hat, der darf sich gerne melden. Ich lese mich nun erst mal ein wenig durch das Forum.

    Kommentar


      Hallo tieftag88 und Diamant1965! Ein herzliches Willkommen schmettere ich Euch entgegen. Sich austauschen; Fragen stellen und Fragen beantworten, ein wenig Know How rüberwachsen lassen - das ist der Sinn dieser Community.

      Kommentar


        Hallo Leute,

        mein "Nickname" kommt nicht von ungefähr, ich bin gelernter Werkzeugmacher.
        Schon als kleiner Junge habe ich gerne in der Werkstatt meines Vaters gebastelt, und auch viel von ihme gelernt (er ist auch Werkzeugmacher)!
        Als Jugendlicher hatte ich einen Faible für Märklin-Metallbaukasten und -Modelleisenbahnen.
        Mittlerweile bin ich einige Lenze älter und habe durch Lehre, Berufspraxis, Hausbau und Gartengestaltung viel dazugelernt.
        Ich arbeite gerne mit Holz und Metall, hin und wieder habe ich da "Problem", daß ich zu genau arbeite (Berufskrankheit)!

        So long, euer Toolmaker

        Kommentar


          Herzlich willkommen, Toolmaker! Das Problem mit »genau« kenne ich auch, und den Frust, daß man es eben nicht sooo genau hinbekommt in der Hobbywerkstatt. Laß' mal Fünfe gerade sein!

          Kommentar


            allen Neuankömmlingen auch von mir ein herzliches Willkommen in den Raum geworfen
            Vile Spaß bei uns und fruchtbare Zusammenarbeit oder wie das heißt

            Kommentar


              Hallo, alle zusammen.
              Immer auf der Suche nach neuen Anregungen bin ich auf diese Seite gestoßen.
              Um Abwechslung in den Alltag zu bekommen und von meinem stressigen Beruf auf Abstand zu gehen, beschäftige ich mich hin und wieder handwerklich mit Schleifarbeiten - alte Möbel wieder auf Vordermann bringen - denn ich finde es grausam, wenn man das gute Holz mit Farbe beschmiert, daß es keine Luft mehr bekommt. Pur und rustikal muß Holz sein.
              Handarbeiten, wie Häkeln und Stricken sind gut für die Wintermonate.

              Kommentar


                Sei herzlich willkommen, maeb52! Besonders als Rest-Aurator bist Du hier gerne gesehen!

                Kommentar


                  Der Blaue wünscht allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen ;o)

                  Haut rein Leute, genau auf euch haben wir schon lange gewartet, auf eure Fragen und ebenso auf eure Antworten und Vorschläge. Ihr werdet sehen, es lohnt sich und wird in vielen Fällen auch noch honoriert ,O)

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,

                    da wir in den nächsten Monaten in unser neues Haus ziehen und dort einige Projekte geplant sind dachte ich mir, ich melde mich mal an. Ich hab zwar nur E-Technik studiert und bin mit Nicht-Elektrischen Hobbies noch nicht so bewandert aber man lernt ja beim machen...

                    Viele Grüße,

                    Danny

                    Kommentar


                      Herzlich willkommen, Wizzard! Schön, daß Du Dich hergezaubert hast. Viel Spaß hier!

                      Kommentar


                        moin,
                        ich bin neu hier
                        hab mich hier wegen des sägeworkshops am samstag in hamburg angemeldet und bis jetzt gefällt es mir hier ganz gut!

                        Kommentar


                          Zitat von maeb52
                          Hallo, alle zusammen.
                          Immer auf der Suche nach neuen Anregungen bin ich auf diese Seite gestoßen.
                          Um Abwechslung in den Alltag zu bekommen und von meinem stressigen Beruf auf Abstand zu gehen, beschäftige ich mich hin und wieder handwerklich mit Schleifarbeiten - alte Möbel wieder auf Vordermann bringen - denn ich finde es grausam, wenn man das gute Holz mit Farbe beschmiert, daß es keine Luft mehr bekommt. Pur und rustikal muß Holz sein.
                          Handarbeiten, wie Häkeln und Stricken sind gut für die Wintermonate.
                          Ich habe meinem Herzen und der Redaktion mal einen Stoß gegeben:
                          Du bist, seit ich diesen Thread betreue, die 100. Vorstellung hier. Zur Feier des Tages gibt's 250 Extra-Punkte, d. h. insgesamt 750! Glückwunsch!

                          Kommentar


                            Hallo, groberunfug! Herzlich willkomen bei uns! Mann, ist das ein Sägen! Aber Du wirst sehen, auch anderen gelingt hie groberunfug.

                            Kommentar


                              Hallo zusammen, bin vielseitig interessiert. Mag gern dekorieren und Garten umgestalten. Tapezieren oder Laminat verlegen sind für mich auch kein Problem. Jetzt möchte ich meine Holzgartenlaube auffrischen. Hoffe hier Anregungen zu finden.

                              Kommentar


                                Sallatkopf, herzlich willkommen hier! Auch arme Pflänzchen finden hier ihre Antworten!
                                Viel Spaß bei uns!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X