Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Zusammen,

    dann will ich auch mal "Hallo" sagen...

    Ich bin kein Profi und schon gar keine Perfektionistin, habe aber ein großes Improvisatiostalent und viele eher unkonventionelle Tricks auf Lager. An Irgendwas bastel ich immer herum und stufe mich als ziemlich kreativ ein. Das spiegelt sich auch in meiner kleinen Hütte nebst Garten wieder. Wichtig sind mir allerdings die Werkzeuge, da lege ich Wert auf Qualität und greife aus diesem Grund immer wieder zu Bosch-Geräten.

    Ich hoffe, daß wir uns hier alle gut ergänzen und viel Spaß zusammen haben.

    Liebe Grüße aus Solingen
    Betty

    Kommentar


      Hallo,

      mein Name ist Conny. Ich bin heute durch eine Empfehlung auf diese Seite gekommen. Was ich hier schon alles gelesen habe gefällt mir sehr gut!

      Heimwerken ist sowas wie ein Hobby für mich und meinen Freund. Tapezieren, Laminat verlegen, Wanddurchbruch mit anschließender Verkleidung, Badumbau mit Selbstbau eines Waschtisches, Eigenbau eines begehbaren Kleiderschranks und viele weitere Kleinigkeiten haben wir miteinander "gewerkelt". Jetzt haben wir in unserer jetzigen Wohnung alles fertig - prompt haben wir ein kleines niedliches Häuschen für uns gefunden, was vor dem Umzug renoviert werden muss.

      Bestimmt finde ich hier noch die ein oder andere Anregung und auch Hilfestellung, wenn wir doch einmal nicht weiterkommen.

      Liebe Grüße

      Conny

      Kommentar


        Hallo Conny35 herzlich willkommen hier.
        Du wirst bestimmt noch die eine oder andere Anregung finden.
        Find ich übrigends auch ne gute Idee gegen Langeweile, einfach fertige Wohnung gegen Häuschen mit Handlungsbedarf tauschen .
        Lass auch uns an deinen Projekten teilhaben, es ergibt sich immer dass einer "genau so etwas" gerade gesucht hat.
        Also viel Spaß hier im Forum
        Gismo368

        Kommentar


          Hallo Leute , Handwerker und Hobbyhandwerker

          da bin ich aber nu mal richtig froh , daß ich diese Seite gefunden hab .
          Hatte selbst schon mal vor einen Blog oder so , mit ähnlichem Schweehrpunkt was zu machen , nu war jemand schneller und hat mir zum Glück diese aufwendige Arbeit abgenommen .
          Ich bin selbst Handwerker aus dem Bereich Altbausanierung bis hin zum Neubau , als
          Innenarchitekt kann ich natürlich auch die Planung machen und habe in diesem Zusammenhang viele Jahre eine eigene Firma in diesem Bereich geführt .
          Mich hat es immer geärgert , daß einige dubiose Firmen ihre ahnungslosen Kunden ganz schön ausnehmen bzw. schlechte Arbeit für viel Geld verkaufen wollen .
          Aus diesem Grund ist aus meiner Sicht eine solche Seite ganau das richtige , wo sich die Leute ganz unverbindlich invormieren können und hilfreiche Tipps von wirklichen Profis bekommen .
          Ich werde mich bemühen stehts mein Bestes zu geben und wer immer Rat sucht oder Hilfe braucht , auch einmal eine helfende Hand , ist mir jeder Zeit herzlich willkommen .

          Kommentar


            hallöchen,

            ich bin der Mario... bin gelernter Karosseriebauer und Wagener, habe mir meine handwerklichen Fähigkeiten durch mehrere Altbausanierungen (sind leider nicht mein Eigentum) angelernt. Ich mache Alles (versuche es zumindest) wofür keine Unterschrift von Handwerkmeister erforderlich ist, nur das Verputzen von Wänden liegt mir nicht so, dieses überlasse ich meinem Bruder, er ist bzw. war Stukateur....

            also dann, auf ein fröhliches geselliges "zusammen arbeiten"

            PS. komme gerade von einer Baustelle, wo ich alte Gussheizkörper durch Stahlheizkörper ersetzt habe.

            Kommentar


              Boo-Ey! Da sind ja gerade drei Hochprozentige hereingekommen! Seid mir gegrüßt, Gismo368, FengShui und mariohans!
              Hier im Forum - wie Ihr vielleicht bereits bemerkt habt - geht's nicht nur um das Heimwerken. Auch andere Probleme/Fragen werden hier diskutiert. Vom richtigen Einsatz der Stichsäge bis zum Herzeleid!

              Kommentar


                Hi Ekaat, mich habt ihr schon ne Weile hier , aber ich geb die nette Begrüßung mal weiter an Conny35, ok
                Ein herzliches Willkommen auch noch an FengShui und mariohans

                Kommentar


                  Hallo,
                  Dann stelle ich mich auch mal hier vor.
                  Bin 24 Jahre Jung und Hobby Handwerke sehr gerne, wenn ich etwas sehe was nicht gerade hängt bspw. dann kram ich schon meine handwerks kiste raus um es übertrieben auszudrücken :-)

                  Ich mag zwar nicht der beste Handwerker sein, aber ich schaffe es immer das es am ende TOP aussieht.
                  Vielleicht kann ich ja noch ein paar Ideen hier aufgreifen, wäre super :-)

                  LG

                  Kommentar


                    Hallo zusammen 


                    Dann will ich auch mal ganz kurz was zu mir los werden. Also ich bastel zwar schon ewig gerne etwas rum, aber bisher hatte ich mich nicht so recht getraut mal was davon der Öffentlichkeit zu präsentieren. Da ich nun schon einige Monate ein wenig mutiger geworden bin ( Dank meiner lieben Frau ) mache ich immer mehr, aber speziell Holzarbeiten. Schlummerlichter, Türschilder, Holzzahlen, aber eben immer etwas Ausgefallenes, und vor allem versuche ich mich fast jeder Herrausforderung zu stellen. Die meisten meiner Projekte werde ich nach und nach hier auch vorstellen, und hoffe das ichauch hier so die eine oder andere Anregung bekommen kann, oder aber auch mal selbst Hilfestellung geben darf. 


                    Das wars für den Anfang
                    Fragen beantworte ich natürlich gern, und so schnell als möglich 
                    Frohes Fest euch allen 

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      ich bin durch Zufall hier reingestolpert und muss mich erst noch mal in Ruhe umschauen.

                      Aber auf den ersten Blick ist schon vieles sehr interessant. Und nun stürze ich mich ins Getümmel...

                      Kommentar


                        Hallo liebe Community ich bin neu hier und heisse Daniel ,
                        ich freue mich intressante Projekte hier zu finden und eigene zu erstellen
                        ausserdem natürlich mich gerne auszutauschen mit euch den Heimwerkern
                        liebn gruss und viel spass bei allen
                        Daniel

                        Kommentar


                          Hallo an alle Heimwerker und -innen, ich bin zwar schon ein halbes Jahrhundert auf der Erde, weiß aber trotzdem noch längst nicht alles. Na gut, vieles hab ich durch meinen Beruf als Masch.i und Anlagenmonteur schon mitbekommen, zumal es da auch auf Improvisation, techn. Verständnis und nicht zuletzt auf Geschicklichkeit und Fitness ankommt (aber eigentlich sollte man es sich so leicht wie möglich machen d.h. den Kopf benutzen). Und Sachsen sind ja von Natur aus helle! Ganz nebenbei bin ich in unserem Ruderclub auch noch Bootswart muß also die unterschiedlichsten Aufgaben erfüllen. Nicht schlecht, wenn man dann auch einmal auf die Erfahrung von anderen zurückgreifen kann. Natürlich gibt es Sachen, die ich nicht so gerne mache, mit Farbe hab ich z.B. nicht so viel am Hut, aber es muß ja trotzdem gemacht werden (bin ein ganz schlechter Drückeberger).
                          Na ich denke, das reicht für´s erste.
                          Viele Grüße vom Pfiffikus

                          Kommentar


                            Hallo zusammen!

                            Kommentar


                              Servus,
                              also ich bin neu hier. Ich bin Modellbauer und Maschinenbaustudent. Ich hoffe ich kann hier einige neue Ideen und Anregungen für neue Projekte finden kann.
                              Joa ansonsten muss ma mal schaun was sich so ergibt.

                              Kommentar


                                Hallo Neuankömmlinge,

                                willkommen hier in unserer Community, hier sollte keine Frage offen bleiben.

                                Auch an die bereits "älteren", die sich jetzt erst vorstellen ein ganz besonderes Lob Willkommen auch an Euch.

                                Viele Grüße
                                Björn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X