Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo bin Handwerklichgesckikt in vielen dinge.Suche eine Handwerkerin aleine machts nicht so spaß

    Kommentar


      Zitat von Savage
      Moin!
      Ich bin Malte und via Zufall durch's surfen hierher gelangt.
      Man gut, daß Du nicht Malteser bist und durchs Saufen hierhergekommen bist!
      Seid Alle herzlich wilkommen!
      Kleiner Tipp: Von denen, die immer hier antworten, nimmt keiner die Sache bierernst. Die Humor-Würzmühle ist ständig am Rotieren! Und trotzdem nimmt man ernsthafte Einschätzungen gern mit, die in das bunte Papier von Witz und Lachen eingepackt sind.

      Kommentar


        Hallo an alle,
        hab mich grad registriert, hier kann man ja viel spaß haben)

        Kommentar


          Auch von mir ein Hallo an alle hier.

          Ich bin Dirk, 41 Jahre jung und habe mich im Oktober 2009 dazu entschlossen dem kaufmännischen Leben (welches mir nie so besonders lag) den Rücken zu kehren und mich den handwerklichen Tätigkeiten hin zu geben, welche mir schon immer mehr Spaß machten als trockene kaufmännische Angelegenheiten.

          So befinde ich mich nun bis Januar 2012 in einer Umschulung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.

          Zu Hause habe ich schon immer mein handwerkliches Geschick selbst getestet (Tapezieren, Teppich, PVC und Laminat verlegen, Elektroinstallation, kleinere Schreinerarbeiten, Wasserinstallationen) und war bisher mit meinen Laienhaften Ergebnissen immer recht zufrieden.

          Wenn es mal Probleme gab dann meist mangels ordentlichem Werkzeug, aber während meiner Umschulung arbeite ich nun an der Aufstockung bzw. Verbesserung meiner Werkzeuge, den Anfang machten vor 2 Monaten ein BOSCH Akkuschrauber und diesen Monat eine kleine BOSCH-Bohrmaschine.
          Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt als nächstes eine BOSCH Akkustichsäge hinzu

          Grüße aus dem Landkreis Fulda

          Dirk

          Kommentar


            Hallo, ich bin Heike. Von Beruf kaufm. Angestellte.
            Momentan gestallte ich (wir) unser Haus um. Mein Mann ist für die technischen Sachen zuständig, ich für die Feinarbeiten.
            Kreative Dinge liegen mir am meisten.
            Ausserdem restaurieren wir sehr gerne alte Möbel

            Kommentar


              Hallo liebes Forum, 

              bisher habe ich mich eher weniger handwerklich betätigt, da ich auch beruflich nichts damit zu tuen habe. 

              Deshalb hoffe ich das ich hier einige gute Tips mitnehmen kann. 

              Damit die zukünfitgen Projekte gelingen. :-)

              Kommentar


                Hallo ich bin Gabriele besitze einen 6oqcm grossen Garten und bin gespannt was es hier alles an Neuigkeiten gibt wo man bestimmt einige gute Anregungen findet. Zum Glück ist alles hier bis ins kleinste beschrieben so das jeder weiss was man hier machen kann. Es wäre sehr schön wenn es User gibt die auch gern alles selbst in die Hand nehmen um kreativ zu sein. Es wäre auch schön wenn es welche gibt die viel Erfahrung mit Holz Blumen usw. haben

                Kommentar


                  Hallo und ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitglieder!

                  In unserer Community werdet Ihr sicher fündig, wenn Tipps und Anregungen gesucht werden. Aber auch wenn Ihr ein Problem habt - stellt einfach Eure Fragen. Unsere Mitglieder und unsere Experten helfen gern.

                  Euer 1-2-do Team

                  Kommentar


                    Moin Moin,

                    dann möchte ich mich doch auch mal hier vorstellen. Ich bin der Patric und komme aus dem Solling, vor 2 Monaten haben meine Frau und ich unser Eigenheim ( Bj. 1926 ) bezogen und wie es so ist steht viel Umbau an. Das EG ist nun so wie wir es haben wollen das OG ist halb fertig.

                    Meine Stärken sind Tapezieren, Streichen, GK verarbeiten, Laminat verlegen und Fliesen.

                    Hoffe hier viele neue Eindrücke sammeln zu können und auch etwas an Tips zurückgeben zu können.

                    Liebe Grüße

                    Patric

                    Kommentar


                      So einer, wie Du ist hier natürlich gern gesehen. Geben und nehmen: Austeilen und Kassieren, ist auch meine Devise
                      Man wird alt, wie 'ne Kuh und lernt immer noch was dazuh!
                      Herzlich willkommen!

                      Kommentar


                        Mahlzeit!!

                        Kommentar


                          Zitat von eifon111
                          Mahlzeit!!
                          Je später das Mahl, desto schöner die Zeit!

                          Kommentar


                            Hallo Zusammen,
                            dann will ich doch auch mal...
                            Ich bin 27 Lenze, gelernter Friseur mit sehr feinmotorischen, für`s Handwerk geschaffenen, Fingern ;-)
                            Ich mache so ziemlich alles selber, bis auf elektrischen Kram, aber da hab ich hier schon viel Hilfe bekommen!
                            Münster ist mein Ort des Geschehens und 2011 ist das Jahr meiner vielen Projekte!
                            Ich hoffe Sie gefallen euch, oder können dem einen oder anderen ein paar Ideen bringen!
                            Greetz
                            Timsen

                            Kommentar


                              Ein "Hallo"

                              im Namen der Mods von mir an alle Neuankömmlinge hier bei uns. Viel Spaß beim Entdecken und Stöbern hier bei uns in der Community.

                              Hier ist es schneefrei und schön warm

                              Viele Grüße
                              Björn

                              Kommentar


                                bin neu hier. Bin kein richtiger Handwerker, habe wenig erfahrung und hoffe, dass ich hier viel lernen kann. Ich freue mich, dass ich hierher gefunden habe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X