Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, EgiWolf! Klingst ja beinahe, wie meine Vornamen: Eckart Wolfgang. Wie's geht, weißt Du ja , wie's läuft, wirst Du schon merken. Sei herzlich willkommen hier in der Community!

    Kommentar


    • Hallo Zorrooo und EgiWolf...

      Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

      Kommentar


      • Der Blaue wünscht allen Neuzugängen ei herzliches Willkommen ;o)

        Haut rein Leute, genau auf euch haben wir schon lange gewartet, auf eure Fragen und ebenso auf eure Antworten und Vorschläge. Ihr werdet sehen, es lohnt sich und wird in vielen Fällen auch noch honoriert ,O)

        Kommentar


        • Allen Neuvorstellungen ein herzliches Willkommen!

          mfg Dieter

          Kommentar


          • Hallooo ihr Neuen, freut mich, daß ihr zu uns gefunden habt, ich denke jeder von euch wird dazu beitragen daß die Community noch erfolgreicher und beliebter (geht das eigentlich noch??) wird als sie eh schon ist

            Kommentar


              Hallo,

              da sich mein 13 Jahre alter Bosch Akkuschrauber so langsam aber sicher in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, wollte ich mich hier eigentlich nur über den neuen 18V Schrauber informieren.

              Noch längerem "Durchwühlen" des Forums bin ich überrascht über die vielen tollen Projekte und das nette Miteinander. Da ich als passionierter Heimwerker und Schrauber so ziemlich alles an Haus, Auto und Motorrad selber mache kann ich mich hier bestimmt gut einbringen und auch mal die ein oder andere dumme Frage stellen

              Grüße!
              GrünBlau

              Kommentar


              • Nomen est omen, GruenBlau? Na, denn man looos hier! Sei uns als Frager und Beantworter hier willkommen!

                Kommentar


                • Ja damit alles seine Ordnung hat,bin ich nun auch dran
                  Ich arbeite sehr gerne mit Holz,speziell mit dem ,wass nicht mehr gebraucht wird ,
                  und daraus bastele ich auch gerne etwas brauchbares.
                  Bin gerade mit dem Umbau am Haus fertig....
                  da nun etwas mehr Zeit da ist,bin ich über dieses Forum richtig froh
                  um Tipps,Tricks und so manche klasse Idee....

                  Gruß an die Gemeinde el_gringo

                  Kommentar


                  • Hallo Leute!

                    Ich bin duch Zufall in diesem Forun gelandet, und es hat mir gut gefallen. Also habe ich mich gleich mal angemeldet.

                    Ich wohne bei Prüm in der Eifel und habe ein Haus mit 1800 qm Grunstück und immer etwas zu werkeln.

                    Am liebsten arbeite ich mit Holz, ich habe das Glück das meine Werkstatt recht groß aus gefallen ist, weil ich sie auch beruflich nutze. Ich denke ich kann kann dieses Forum mit einigen Beträgen rund ums Haus bereichern, schauen wir mal.

                    Kommentar


                      Hallo,
                      möchte mich (weiblich, 45 Jahre) mal kurz vorstellen.

                      Mein Vater hat mich von Kindesbeinen an mit in seine Werkstatt genommen. Damals leider nicht so üblich. So hat er mir alles beigebracht was ich heute kann.

                      Eigentlich mache ich alles selbst (steig allerdings nicht aufs Dach, bin nicht gerade schwindelfrei). Handwerken macht mir einfach einen Heidenspaß.

                      Wände einreissen (natürlich keine tragenden oder ich ziehe einen Träger ein), mauern, verputzen, Fenster und Türen reparieren bzw. versetzen, Lampen als auch Maschinen instandsetzen, Rohre verlegen (früher wurde ja noch gelötet, macht man ja jetzt anders); Schränke, Tische, Stühle usw. bauen, Pakett oder Granitfliesen (auch die normalen) verlegen; Pflastern; Trocken- als auch Stützmauern im Garten errichten (habe ein Hanggrundstück) und und und. Halt wird vor kaum etwas gemacht.

                      Allerdings bin ich froh über manchen Rat (die männlich Mitglieder in meiner Familie machen sich lustig, wenn ich mit ihnen über meine Ideen diskutieren will), Tipps sowie Anregungen.

                      Ach ja, basteln mach ich natürlich auch. Auch da bin ich relativ breit gefächert. Mache viel aus Holz, aber auch andere Materialien kommen häufig vor.

                      Freue mich diese Seite gefunden zu haben.

                      Glg,
                      allrounderin

                      Kommentar


                      • Zitat von el_gringo
                        ....Gruß an die Gemeinde el_gringo
                        Buenas dias, muchacho! Sicherlich findest Du Dich hier nicht so ausgegrenzt, wie ein Gringo in Mexiko! Hier sind alle (meist) nett zueinander. Der Austausch von Ideen und Meinungen funktioniert bestens! Sei herzlich willkommen bei uns!

                        Kommentar


                        • Sei uns herzlich willkommen, allrounderin! Boah! Mauern und Öfen einreißen! Du lieber Himmel! Ich kann schon verstehen, daß die männliche Verwandtschaft das ein wenig skurril empfindet. Brichst Du doch in ihre (vermeitliche) Domäne ein. Aber ich habe hier auch schon einiges an Frauen-Power gesehen - und nicht das Schlechteste!

                          Kommentar


                          • Hi, ImkerJochen! Ein paar Imker haben wir hier auch schon. Freut mich, daß Du zu uns gestoßen bist: Also herzlich willkommen!

                            Kommentar


                            • Hallo an alle.
                              Bin auf der Suche nach einem sinnvollen Kreissägetisch über den Selbstbau von holwerker in dieses Forum hier gestolpert und habe mich natürlich gleich registriert.

                              Bei mir gibts etliche Vorhaben, die einen Einsatz von Maschinerien erforderlich machen. Die größte davon ist, daß ich in einem teilsanierten Fachwerkhaus wohne, in dem ich z. Z. von unten über zwei Etagen bis auf die ungedämmten Dachpfannen gucken kann - es ist a...kalt.
                              Ich hoffe also auf einen baldigen Frühlingsanfang :-)

                              Und jetzt versuche ich die Bauanleitung zum Tisch zu finden.

                              Gruß

                              Kommentar


                              • Halolo, lijubu! Er ist, weiß der Himmel, nicht jedem vergönnt, von unten nach ganz oben zu gucken! Zieh' Dir einen warmen Mantel an und freu' Dich, daß Du das Haus hast - nicht, daß Du das Haus haßt!
                                Sei herzlich willkommen in unserer Runde. Hier findest Du bestimmt, was Dich interessiert und weiterbringt.
                                Warme Zukunft wünscht Dir Dein Ekaat!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X